#0527 [Session-Life] Weekly Watched 2015 #53

Auch im neuen Jahr gibt es weiterhin die WW – hier also das Weekly Watched für KW53 (28.12.2015 – 03.01.2016).
(wieso ist der Jan eig noch in der KW für 2015? ^^°)

 

The Man in the High Castle ~ Staffel 1

The Man in the High Castle ~ Staffel 1

In einer Welt, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, befindet sich die USA unter deutscher und japanischer Herrschaft. Während das Nazireich den Osten des Landes besetzt hat, regieren die Japaner die Westküste. Zwischen den beiden Territorien befindet sich entlang der Rocky Mountains eine neutrale Region. In den 15 Jahren, in denen die brutalen Regime nun schon an der Macht sind, hat sich im Untergrund allmählich ein Widerstand gebildet, der sich mit den herrschenden Verhältnissen nicht abfinden will. In diesem kursiert eine mysteriöse Filmrolle, die brisantes Material enthält, das von einem Sieg der Alliierten im Krieg berichtet. Eines Tages fällt der Film in die Hände der jungen Juliana (Alexa Davalos), die den Auftrag bekommt, die Rolle von San Francisco aus in die neutrale Zone zu schaffen. Doch die skrupellosen Besatzer werden schon bald auf sie und ihre Mission aufmerksam.

Nach dem gleichnamigen Roman (dt. Titel: „Das Orakel vom Berge“) von Philip K. Dick.

by filmstarts.de

Mal eine etwas andere Serie, aber sehr spannend und nicht ganz so vorhersehbar, wie bei manch anderen Serien ;)
Ich fand die 1. Staffel echt super und freu mich schon auf die nächste! :D
(Will wissen, wie’s weitergeht – immer diese bösen Cliffhanger xD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: