#0176 [Rezept] Chicken-Club-Sandwich

Mal wieder ein Rezept für euch :)

Zutaten vorbereiten

Eigentlich wollte ich das Rezept schon am Sonntag posten, aber hat zeitlich nicht ganz geklappt.
Gemacht haben wir die Chicken-Club-Sandwiches am Samstag :)

Zutaten:

  • 200g Hähnchenfilet
  • 1 EL Öl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4-5 Eier
  • 1-2 Tomaten
  • 6 Salatblätter (z. B. Lollo Bianco)
  • 1 TL Senf
  • 100g Salatmayonnaise
  • 12 Scheiben Sandwich-Toast
  • Käse
  • Kräuter z. B. Schnittlauch zum Garnieren

Die Zutaten reichen für 2-4 Personen (je nachdem, wie großen Hunger man hat ^^).

Eier kochen

Als erstes bereitet ihr das Gemüse und die Eier vor.
Die Eier werden ca. 8 Minuten gekocht, wir haben das ganze in unserem Eierkocher gemacht.

Wären die Eier kochen, könnt ihr das Gemüse schneiden.

Nachdem ihr die Tomaten geputzt habt, schneidet ihr sie am besten in Scheiben, ebenso den Käse (solltet ihr einen am Stück kaufen).

Die Salatblätter waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden, ggf. den Strunk (das Weiße) entfernen.

Danach verrührt ihr Senf und Mayonnaise und würzt beides mit Salz und Pfeffer.

Als nächstes kommen die Hähnchenfilets an die Reihe.

Diese waschen, trocken tupfen und im heißen Öl unter Wenden ca. 10 Minuten braten.
Mit Salz und Pfeffer würzen und danach in dünne Scheiben oder Streifen schneiden.

Nachdem die Eier fertig sind, diese kalt abspülen, pellen und in Scheiben schneiden.

Wenn ihr alle Zutaten vorbereitet habt, kann es nun mit den Sandwichscheiben weitergehen.

Die Sandwichscheiben toasten, den Salat auf 8 Scheiben verteilen und mit der Senf-Mayo-Mischung bestreichen.
Danach mit Tomate, Ei und Hähnchenscheiben belegen.

Je 2 belegte Scheiben aufeinanderlegen und mit jeweils einer weiteren Sandwichscheibe bedecken.

Danach steckt ihr Holzstäbchen in die Sandwiches (damit sie nicht auseinander fallen) und viertelt diese.
Nun könnt ihr sie noch mit Eischeiben und Kräutern garnieren und ihr seid fertig!

Das Endergebnis könnte dann so aussehen:

Fertiges Chicken-Club-Sandwich

Na, Lust bekommen auch welche zu machen? :D

Ich freu mich, wenn ihr mir eure Kreationen berichtet! =)
Ihr könnt natürlich noch weitere Zutaten hinzufügen, je nachdem, was ihr denn gerne esst.

18 Kommentare

  • Das wäre voll der burner für die schule, aber hab gar nicht so ne große bento um es rein zu klatschen .-.

    Aber sieht LECKER °A° aus!!!!

  • Das sieht wirklich lecker aus :D
    Wenn man natürlich, so wie ich, eine Allergie gegen Ei hat, dann ist das schlecht mit Mayo und Eier :D
    aber nun hab ich hunger auf so ein leckeres Sandwich *_*

  • Das ist ja wohl das Genialste ever *_*. Sieht super-köstlich aus! Aber bei mir müssten die Tomaten wegbleiben, Tomaten mag ich nämlich nicht ^_^.
    Lg

  • @Hearty: Naja, du könntest auch den kleinen Toast nehmen und zb statt 3 „Stockwerke/Scheiben“ einfach nur 2? :D

    @Nina: Naja, das Ei und die Mayo kann man auch weglassen denk ich mal, dafür findet man sicher auch noch einen Ersatz wenn ^^

    @San: Ohne Tomaten gehts natürlich auch :D
    Schmeckt dann dennoch super lecker *__*

  • Sieht gut aus :)

    Das erste was ich von der Seite (wo meine Eltern sitzen) hörte: OHH MACHST DU UNS DAS??? xDD

    Werds ausprobieren und dir sagen, obs uns geschmeckt hat ;)

  • Hehe, so ists gut ;D
    Und schön, dass der Post so gut rüberkommt, dass man sofort selbst Lust drauf hat! :D harr harr, Mission 1 erfüllt *gg*
    Ok, ich hoffe, du bloggst auch kurz drüber mit Bildern!? :D

  • UH! Das sieht voll lecker aus!

  • Sieht echt zum reinbeissen aus =3 Bei mir sehen so Sandwiches irgendwie nie so schön „geordnet“ aus xD

    Das mit dem hier und da posten is übrigens ne gute Idee xD Das mach ich doch direkt auch mal xD Ich spiel Maple Story nur bei Facebook^^ Nich das richtige Spiel :) Haben übrigens keine Codes bekommen :( „Nur“ Schlüsselbändchen. Aba davon kannst gern eins oder zwei habn wenn du magst xD Wir haben fünf :P

  • Hehe, bei mir auch nich, die hat mein Freund so hübsch gemacht xD
    Hehe ja, so find ich, verliert man den Überblick nicht so schnell ^^
    Schade =(
    Scheinen auch nicht so viel gewesen zu sein =/
    Ich nehm gern einen, aber auch gern zwei, für meinen Freund auch noch ;D

  • Dann schick ich dir zwei :3 Kannst mir deine Adresse ja mal per Mail oder so iwas schicken^^
    Will die Sandwiches trotzdem mal ausprobieren xD

  • yummy, das sieht super aus :D
    aber – ganz im ernst – wie isst man denn sowas, ohne dass es auseinander fällt? ö.ö

  • @Chinja: Hab dir ne Mail geschrieben :D
    Yay, gib Bescheid, will dann das Ergebnis sehen! ^^

    @MuhSchu: War super lecker *w*
    Naja, ähnlich wie einen Croque :D
    Einfach bei einer Ecke anfangen, dann die andere Ecke, das Stäbchen raus und den Rest! :D

  • Jah find ich auch das die nervt -.- Aber wie bekomm ich die weg? xD Bestimmt teuer :(
    Hab die Adresse bekommen ich schick die Bänder die nächsten Tage weg :)

  • Am einfachsten wärs natürlich nen eigenen Webspace zu mieten, kostet aber halt auch was ^^
    Glaub sonst gehts wirklich nur gegen Geld.
    Aber glaub bplaced zb hat sowas nich, oder? ^^
    Yay, dann freu ich mich schonmal *w*

  • oahhhh das sieht lecker aus *O*
    <- sabbert gleich XD

  • Hehe, dann mach die doch auch mal? :D
    Aber dann Foto nicht vergessen *w*

  • hihi superleckeres bild (dachte immer das wär mein job) ^^
    wie sollen wir dann bei sowas mithalten xD

  • @Missing: Ach, das wird sicher auch super toll bei euch :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: