#0177 [Spotlight] RainbowQuest.org

Vor kurzem hab ich ja den Punkt Special eröffnet, dort könnt ihr Infos zu Gastblogger, Website-/Blogvorstellungen und anderem lesen.
Ihr findet dort auch ein kleines Formular, mit welchem ihr euch dann per eMail bewerben könnt.

Heute möchte ich euch die Website RainbowQuest.org von Foxy vorstellen!

RainbowQuest.org

Wann hast du deine Website eröffnet?
am 13.06.2008 :D (meinem 15. Geburtstag xDD)

Welche Themen behandelst du auf deiner Website?
Anime, Manga ung GFX (wird nach Fertigstellung des eigenen CMS erweitert :D)

Betreibst du deine Website alleine oder arbeiten noch weitere mit? Wenn ja, wie heißen sie?
Ich hatte schon viele Mitarbeiter, die immer nach einer kleinen Weile aus Zeitgründen gegangen sind. Am 02.07.2011 stieß Karais dann zu mir :D

Vor RainbowQuest hatte ich schon einige Homepages. Angefangen zB. habe ich mit einer WinxClub Fanpage :D (Die sogar eigentlich recht erfolgreich war)
Danach glitt ich immer mehr in die Anime Szene und dann vorallem in die GFX Szene.
Meine ersten GFX-Seiten hatten so tolle Namen wie „CocoGFX“ oder „PlanetGFX“ *hust*

Irgendwann hatte ich dann das Glück mit meiner eigenen kleiner „Allround-Homepage“ mit dem Titel „Foxy’s World“ zum Ani-Network zu kommen.
Ich baute mich immer mehr auf und bekam schließlich eine Domain zugesprochen. Aber weil ich nicht „Foxy’s World“ als Domain haben wollte, entschloss ich mich einen neuen Homepage Namen zu nehmen.

Ich weiß noch, dass es eine Entscheidung zwischen RainbowGraphics.de und CookieGFX.de (oder so ähnlich) gab, die die User von Foxy’s World getroffen hatten.
Es viel dann schleißlich auf RainbowGraphics.de (Das war mein Vorschlag <3).
Zu der Zeit hatte ich auch ein kleines Team, aber die Mitglieder sind nach und nach abgesprungen, wegen Schule und Abitur usw. (xD Zu der Zeit habe ich glaube ich meinen Realschulabschluss gemacht)

Nun, ich verweilte nun eine Weile mit RainbowGraphics.de, doch nach und nach gab es mehr Konflikte zwischen dem Server und mir. Es ging hauptsächlich um die Ladezeiten und diese doofe Leiste, die man immer und immer wieder ins Layout einbinden musste! (Das ging mir ziemlich gegen den Strich). Zumal ich damals den Support doof fand.

Irgendwie, kam ich in den Kontakt mit einem echt korrekten Typen. Er führte damals eine Homepage mit dem Titel „fmaSecond“ (oder ähnlich). Er half mir mich vom Ani-Network zu lösen und mit seiner Hilfe wurde ich bei anime.to angenommen.

Vortan hatte ich die Domain www.rainbowquest-graphics.net (weil ich mich von dem rainbowgraphics nicht trennen konnte).
Das war vorletztes Jahr im Juni/Juli.

Dieses Jahr im Januar/Februar bekam ich dank Ruffy von anime.to eine neue Domain zugeschrieben: http://rainbowquest.org (wir wollten den neuen Server mit den Subdomains ausprobieren :D!!)

Nun ist es so wie ihr es heute kennt. Ich besitze indirekt 2 Domains, wovon ich aber nur eine benutze <3

Ich kenne Foxy’s Seite schon länger und mag sie recht gern.

Sie bietet tolle Grafiken an, ebenso wie Karais, die seit Kurzem dabei ist.
Ihr findet dort außerdem noch ein paar nette „Gadgets“ wie zb den Namen Generator oder Murals.
Ebenso gibt es einen For You und einen internen Bereich.
Dort könnt ihr euch anmelden und in einem Forum mit den anderen Mitgliedern reden, egal ob es sich nun um Grafiken oder anderes dreht.

Wer eine schöne Grafikseite sucht, auf der er nicht nur Avatare, Wallpaper und Layouts bekommt, sondern auch Render, Pattern und vieles mehr, dem kann ich RainbowQuest.org ans Herz legen. <3

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: