Session-Life,  Weekly Watched

#0979 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #52

Das letzte Weekly Watched in diesem Jahr für KW52 (23.12.2019 – 29.12.2019)!

 

The Witcher ~ Staffel 1
The Witcher ~ Staffel 1

The Witcher ~ Staffel 1

Der Hexer Geralt von Riva durchstreift mit seinem treuen Pferd Plötze die Lande des Kontinents, immer auf der Suche nach dem nächsten Auftrag zur Monsterjagd, um sich Gold zu verdienen. Auf seinen Abenteuern lernt er den Barden Rittersporn kennen, der ihn immer mal wieder begleitet und Geralts Erlebnisse in klangvollen Liedern niederschreibt.Seine Reise führt Geralt schließlich auch in das Königreich Cintra. Doch gibt es Aufruhr auf einem Ball der Königin Calanthe. Denn der verwunschene Prinz Duny fordert die Hand ihrer Tochter Pavetta. Geralt kann den beiden helfen zueinander zu finden und wird durch das berüchtigte Gesetz der Überraschung an ihr Schicksal und das ihrer ungeborenen Tochter Ciri gebunden. Fernab von Cintra wird das verkrüppelte Mädchen Yennefer von ihren Eltern an die Hexenakademie Aretuza geschickt. Dort soll sie magische Kräfte erlernen, um später einmal als Zauberin den Herrschern dieser Welt zu dienen. Verachtet von ihren Mitschülerinnen konzentriert sich Yennefer vollkommen auf das Erlernen von mächtigen Zaubern. Nur durch ein großes Opfer kann sie das erlangen, was sie sich sehnlichst wünscht: Schönheit.Viele Jahre später befindet sich Cintra in einem verheerenden Krieg mit dem Königreich Nilfgaard. Während die Armee von Nilfgaard die Hauptstadt angreift, muss die junge Prinzessin Ciri die Flucht ergreifen. Während sie sich von ihrer Großmutter Calanthe verabschiedet, gibt diese ihr eine letzte Botschaft mit auf den Weg. Ciri soll den Hexer Geralt von Riva ausfindig machen.

by moviepilot.de

OMG!
Meiner Meinung nach eine der besten Serien von 2019!

Die Zeitsprünge sind anfangs etwas verwirrend, mit der Zeit gibt sich das jedoch schnell.
Witzig, blutig, spannend – klar, ein paar Dinge sind eher so „mmhja“, aber alles in allem find ich die Serie mega gut und freu mich schon auf die nächste Staffel! :D

Rating: ★★★★★ 

 

Z Nation ~ Staffel 5
Z Nation ~ Staffel 5

Z Nation ~ Staffel 5

Als Warren nach dem Absturz der Drohne wieder zu sich kommt, trifft sie auf den mysteriösen und gut aussehenden Cooper. Unterdessen treffen Doc, Sarge, Murphy und 10K mit weiteren Überlebenden in Newmerica ein, wo sie sich am Wiederaufbau der Gesellschaft beteiligen.

by moviepilot.de
Z Nation ~ Staffel 5 bei Amazon

Wie, es ist schon zu Ende!?!?!?!? :o

Die Staffel setzt der ganzen Absurdität nochmal einen drauf und wir hatten viel zu lachen, aber auch zu schmunzeln.

Sehr witzige Zombie-Serie! :D

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert