#0007 Kick-Ass

Titel: Kick-Ass

Genre: Action, Komödie

Hauptrollen: Aaron Johnson, Clark Duke, Evan Peters, Nicolas Cage, Chloë Moretz, Lyndsy Fonseca, Christopher Mintz-Plasse, Mark Strong, Michael Rispoli

Thematik: Verfilmung eines Comic von Mark Millar. Die Geschichte dreht sich um einen eher schwächlichen High-School-Schüler, der gerne ein Superheld sein möchte. Er gerät in die Fänge von brutalen Verbrechern. Daneben will ein früherer Cop einen Drogenbaron zur Strecke bringen und setzt dabei seine zum Töten gedrillte Tochter ein.

Geguckt am: 25.07.2010

Meine Meinung: Alles, was man sich in so einem Film verspricht, wird hier geboten! Spannende Action, toller Humor und mitreissende Geschichte. Teilweise geht es aber auch ganz schön heftig zu, daher kann ich gut verstehen, dass so einige Sachen aus der unrated Version nicht normal gezeigt wurden (sonst wäre der Film auch nicht ab 16). Leider kann ich den Film nicht mit dem Comic vergleichen (da ich ihn (noch) nicht kenne), aber bei Gelegenheit werd ich mir diesen mal ansehen.

Weiterempfehlung? Auf jeden Fall! Ich würde aber die unrated Version empfehlen! (Macht mehr Spaß ;) )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: