Lesen,  Manga,  Reviews

#1335 [Review] Manga ~ Sword Art Online: Aincrad

Sword Art Online: Aincrad
Sword Art Online: Aincrad

Sword Art Online: Aincrad

Alle Gamer sind verrückt nach dem neuen Virtual-Reality-Game Sword Art Online, denn dank einem speziellen Helm, dem NerveGear, tauchen die Spieler direkt in die Welt von Aincrad ein. Doch aus dem Spiel wird bitterer Ernst: Als die Gamer beim Release des Games online gehen, müssen sie schnell feststellen, dass es keinen Log-out gibt! Ihr einziger Ausweg ist, das Game zu Ende zu bringen. Aber Vorsicht! Ein Game over bedeutet den Tod …

Autor / Illustrator: Reki KAWAHARA, Tamako NAKAMURA
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 10.06.2015
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Sword Art Online: Aincrad bei Tokyopop
Sword Art Online: Aincrad bei Amazon

Optisch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (wenn man es mit dem Anime vergleicht), aber man ist sofort in der Geschichte drin und fiebert mit den Charakteren mit.

In zwei Bänden kann man nicht so viel erzählen, aber die wichtigsten Punkte wurden angesprochen und alles war sehr intuitiv und schlüssig.

Freu mich auf die weiteren Geschichten!

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert