#1138 [Review] Manga ~ A + B ~ Angel + Blood

Heute kommt ein Mini-Review zu einem leider vorzeitig beendeten Manga..

 

A + B ~ Angel + Blood
A + B ~ Angel + Blood

A + B ~ Angel + Blood

Shinobu und sein Freund Kentaro besitzen übersinnliche Kräfte und können gegen die „Engel“ kämpfen, die die Erde bedrohen. Auf dem Weg zur Schule verlaufen sich die beiden und geraten mitten hinein in einen Kampf, bei dem das Militär einen »Engel«, der aussieht wie ein riesiges Ei, bombardiert. Die beiden versuchen noch die Zerstörung aufzuhalten, doch es ist zu spät und aus der Eierschale bricht eine schwarze Gestalt hervor. Der »Engel« ist zu etwas geworden, das noch gefährlicher und unberechenbarer ist …

by anisearch.de
Autor / Illustrator: Chako ABENO
Publisher / Verlag: Egmont Manga
(Erst)Veröffentlichung: 04.12.2014 ‑ 05.03.2015
Format: Manga
Anzahl Bände: 2

Was mir auf einigen Seiten aufgefallen ist: ein paar Leerzeichen wurden verschluckt und es gibt kein Kapitel 3, sondern 2x die vier xD

Band 1 gefällt mir sehr gut, es geht auch schon gleich richtig los, man lernt die Charaktere kennen und die Gegner tauchen auch ziemlich zügig auf.
Die fehlenden Leerzeichen stoppen einen kurz im Lesefluss, sonst liest es sich aber sehr flüssig und gut. Ich mag die Zeichnungen sehr und ein paar witzige Sprüche sind auch dabei.

Kentaro macht auf cool und Shinobu hat scheinbar ständig Hunger (feel u Bro!).

Band 2 geht mit sehr viel Action weiter. Kentaro und Shinobu werden auf die Probe gestellt, doch dann beginnt ein großer Kampf.
Man erfährt etwas von ihrer Vergangenheit und plötzlich tauchen andere Personen auf und dann endet der Manga mit einem Kliffhänger!?!?!?
Ich bin mir nicht sicher, ob es geplant war, die Serie weiterzuführen oder so enden zu lassen, aber es fühlt sich so unvollendet an und ich will mehr lesen!

Das ist so schade, dass es offenbar (bisher) nicht weitergeht in der Geschichte. Da geht noch sooooo viel mehr! :(

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: