Lesen,  Manga,  Reviews

#1314 [Review] Manga ~ Dr. Stone

Dr. Stone
Dr. Stone

Dr. Stone

Als der Highschool-Schüler Taiju endlich den Mut aufbringt, Yuzuriha – das Mädchen seiner Träume – seine Liebe zu gestehen, wird der Himmel von einem Licht erfüllt, das alle Lebewesen, die es erreicht, zu Stein werden lässt. Nach Tausenden von Jahren in Stein kann er sich wie durch ein Wunder befreien und sucht nach weiteren Überlebenden. Bei seiner Suche trifft er auf seinen Freund und Wissenschaftsgenie Senku, der schon früher seinem Steingefängnis entkommen konnte. Gemeinsam versuchen sie die Weltbevölkerung zu retten und untersuchen, wie es zu diesem Ereignis gekommen ist. Bei ihrem Abenteuer treffen sie natürlich nicht nur auf Freunde…

Autor / Illustrator: Riichirou INAGAKI, Boichi
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 30.07.2019 ‑ 26.09.2023
Format: Manga
Anzahl Bände: 26

Dr. Stone bei Carlsen Manga
Dr. Stone bei Amazon

Der Plot ist mal ganz anders, als man es sonst so kennt. Die Menschheit versteinert und “schläft” über mehrere Jahrtausende hinweg. Dadurch entwickelt sich die Natur und Umgebung zurück in die Steinzeit und es gibt keinerlei neuzeitliche Erfindungen.

Anfangs kam es mir etwas zu schnell vor, aber es ergibt Sinn – denn die Zeit vergeht währenddessen auch in großen Schritten. Es steigert sich von Band zu Band und der eine toppt den anderen nochmal, wo ich immer dachte, da geht doch gar nichts mehr! :o

Beim Schluss angekommen und dem Mysterium der Versteinerung auf der Spur… hab ich DAMIT absolut gar nicht gerechnet (hatte aber auch nicht wirklich eine andere Idee, haha). Aber find ich ziemlich raffiniert! Irgendwie auch sehr nachvollziehbar tatsächlich.

Das Ende passt auch perfekt und etwas anderes wäre glaube ich auch einfach nicht realistisch. :D

Insgesamt eine mega Reihe! Sehr viel Action, Witz, Twists, Spannung, Wissenswertes und optisch auch einfach eine Wucht! <3
Absolute Leseempfehlung von mir!

Hab auch mega Bock auf den Anime! <3

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Pulchi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen