Lesen,  Manga,  Reviews

#1315 [Review] Manga ~ Dr. Stone Reboot: Byakuya

Dr. Stone Reboot: Byakuya
Dr. Stone Reboot: Byakuya

Dr. Stone Reboot: Byakuya

Die Vorgeschichte von DR. STONE!

Byakuya Ishigami, Senkus Vater und einer der letzten Astronauten, musste mit ansehen, wie alle Menschen auf der Erde zu Stein wurden.
Zusammen mit fünf anderen Mitgliedern der ISS und einem Roboter versucht er alles, um die alte Welt wiederherzustellen und der Nachwelt den Weg in die Zukunft zu bahnen.
Der Beginn der Abenteuer in der Stone World!

Autor / Illustrator: Riichirou INAGAKI, Boichi
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 29.06.2021
Format: Manga
Anzahl Bände: 1

Dr. Stone Reboot: Byakuya bei Carlsen Manga
Dr. Stone Reboot: Byakuya bei Amazon

Mmmh, ein wenig anders, als ich es mir vorgestellt hatte, dennoch recht spannend und interessant.
Anfangs ging es noch um Byakuya und die anderen Astronauten, aber nachdem sie auf die Erde hinunter sind, bleibt die Story dann bei „Rei“, dem Roboter, den Byakuya entwickelt und konstruiert hat.
Wir erleben mit, wie Rei sich um die ISS kümmert und verhindert, dass sie abstürzt und verglüht. Außerdem hofft sie Tag für Tag, dass Byakuya zurückkehrt, also muss sie viel erledigen, bis dieser Tag eintritt.
Sie erlebt ziemlich viel in dieser Zeit und auch die Erde verändert sich – auch das wird einem gezeigt.

Optisch wieder sehr schön, der Plot ist an sich interessant, aber fesselte mich jetzt nicht so sehr wie die Hauptreihe. Dennoch eine schöne Sidestory

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Pulchi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen