Lesen,  Manga,  Reviews

#1289 [Review] Manga ~ Alpi ~ The Soul Sender

Alpi ~ The Soul Sender
Alpi ~ The Soul Sender

Alpi ~ The Soul Sender

Einst erschufen die Götter mächtige und gute Geister, leuchtende Seelen, die sie als fabelhafte Wesen auf die Erde sandten… Friedvoll und wohlwollend helfen diese Fabelwesen der Menschheit, bis der Zeitpunkt kommt, an dem Geist und Körper dieser Geschöpfe nicht mehr vereint sind: Finsternis umnachtet sie und ihre ganze Macht ist nun ein Instrument des Schmerz und Zorns! Dies ist die Geschichte von Alpi, die als »Soul Sender« ihr Schwert gegen diese gequälten Geister richtet!

Autor / Illustrator: Rona
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 29.06.2021 ‑ 02.05.2023
Format: Manga
Anzahl Bände: 7

Alpi ~ The Soul Sender bei Carlsen Manga
Alpi ~ The Soul Sender bei Amazon: Band 1, Band 2, Band 3, Band 4, Band 5, Band 6, Band 7

Mein erster Eindruck war „oh, sehr süßer Manga mit interessanten Wesen“ – doch schnell stellte sich heraus, dass das Ganze doch brutaler ist, als es zunächst scheint.
Die kleine Alpi durchläuft eine sehr starke Entwicklung und auch ihr Weg und die Menschen und Wesen, denen sie begegnet, zeichnen sie sehr.
Es verlief dann auch nochmal anders, als ich anfangs vermutet hatte. Es ergibt aber dann doch ziemlich Sinn und rundet es nochmal ab.

Optisch einfach mega, diese vielen Details!
Gefällt mir wirklich sehr gut und kann ich euch nur ans Herz legen!

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Pulchi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen