Session-Life,  Weekly Watched

#1225 [Session-Life] Weekly Watched 2022 Dezember

Willkommen zum Weekly Watched für Dezember 2022.

  • American Horror Story ~ Staffel 10
    Ich liebe AHS, fand es hier aber doof, dass 2 Staffeln zu einer vermixt wurden (Teil 1 und Teil 2) – hätte man meiner Meinung nach dann auch einfach 2 Staffeln draus machen können. Teil 1 startete sehr cool, zum Ende hin waren aber einige Fragen offen.. Teil 2 kam ich thematisch irgendwie nicht so rein – ich mag Aliens (hey, ich LIEBE Akte X!), aber das passte irgendwie nicht so richtig zu AHS. Und hier hatte ich noch viel mehr Fragen und das Gefühl, dass einiges eher unlogisch war. Eine der schwächeren Staffeln in meinen Augen. Hatte aber dennoch Spaß beim Gucken. :)

    Rating: ★★★★½ 

  • American Horror Stories ~ Staffel 2
    Der kleine Ableger zu AHS oben – ich mag, dass die erste Folge oft an die jeweilige Staffel von AHS anknüpft oder zumindest etwas damit zu tun hat.
    Sonst fand ich die einzelnen Folgen auch sehr cool und schön in sich abgeschlossen. :)

    Rating: ★★★★¾ 

  • Guardians of the Galaxy ~ Holiday Special
    Oh, ich liebe GotG! <3
    Das Special war sooo schön und witzig – einziges „Manko“: viel zu kuuurz! :D :D

    Rating: ★★★★★ 

  • Sløborn ~ Staffel 1
    Wir sind eher zufällig auf die deutsche Serie gestoßen – aber ich find sie beängstigend gut! Sehr realistisch (okay, dass das Militär da eingreift, eher nicht – dürfen die gesetzlich ja gar nicht) und die Schauspieler sind echt gut! Ich hab mich an vielen Stellen gefragt, wie ich das ganze wohl gesehen hätte, wenn ich es vor der ganzen Corona Pandemie geguckt hätte – wahrscheinlich mit einem anderen Blickwinkel.
    Guckt auf jeden Fall mal rein, ist wirklich sehr interessant! In der ZDF Mediathek kann man übrigens auch schon Staffel 2 gucken.

    Rating: ★★★★½ 

  • Wednesday ~ Staffel 1
    Hach, ich fands großartig! :D
    Lässt sich irgendwie super schwer beschreiben, aber ich mag das Setting, die Charaktere und alles drum und dran. Freu mich schon sehr auf die nächste Staffel!

    Rating: ★★★★★ 

  • Glass Onion ~ A Knives Out Mystery
    Haha, super witzig. :D
    Daniel Craig ist echt gut in der Rolle – aber im 1. Teil war er noch nicht so „dumm“? Naja, Isolation macht eben jeden ein wenig „meschugge“. Guckt ihn euch auf jeden Fall an! :)

    Rating: ★★★★¼ 

  • The Advent Calendar
    Mmmmh, anders als erwartet, aber dennoch ganz interessant. Es dauert ein wenig, bis es so richtig in Fahrt kommt, aber dennoch gut erzählt und umgesetzt. Ein paar Dinge hätte ich vielleicht anders gemacht, aber alles in allem ganz nett.

    Rating: ★★★¾☆ 

  • The School for Good and Evil
    Der war auch ganz schön. Sehr bunt, witzig, an manchen Stellen etwas ernster – ich mochte das Zusammenspiel ganz gern. Bin gespannt, ob noch weitere Filme kommen – angeteasert wurde es ja (wie zu erwarten).

    Rating: ★★★★☆ 

  • Kind 44
    Puh, etwas schwerere Kost und man muss die Thematik mögen. Ich fand ihn aber recht gut und auch spannend. Tom Hardy spielt solche Charaktere aber auch recht gut – Noomi Rapace mag ich aber auch ganz gern. Guckt einfach selbst mal rein.

    Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert