#1142 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #29

Das nächste Weekly Watched für KW29 (19.07.2021 – 25.07.2021) wartet!

Fear Street ~ Teil 1 ~ 1994
Fear Street ~ Teil 1 ~ 1994

Fear Street ~ Teil 1 ~ 1994

1994 findet eine Gruppe von Jugendlichen heraus, dass zwischen den unheimlichen Ereignissen, die sich seit Generationen in ihrer auf den ersten Blick beschaulichen Heimatstadt Shadyside – direkt neben dem vermeintlich perfekten Örtchen Sunnyvale – im US-Bundesstaat Ohio zutragen, offenbar ein Zusammenhang besteht. Und das ist noch nicht einmal ihr größtes Problem. Denn jetzt scheint es die Hexe, die hinter all dem zu stecken scheint, ausgerechnet auf sie abgesehen zu haben…

by filmstarts.de

Der Film hat einige interessante Stellen, teilweise auch gruselig und schöner Horror, aber das gewisse Etwas fehlt einfach noch.
Er konnte nicht ganz das wiedergeben, was ich mir gewünscht hätte (richtiger Horror, vor dem man sich gruselt oder ekelt).
Es werden auch einige Fragen aufgeworfen, bei denen man nur rätseln kann, wieso/weshalb/warum..

War aber dennoch ganz nett. :D

Rating: ★★★¾☆ 

 

Fear Street ~ Teil 2 ~ 1978
Fear Street ~ Teil 2 ~ 1978

Fear Street ~ Teil 2 ~ 1978

Deena und Josh nehmen Kontakt mit C. Berman auf, die es einst vollbracht hat, dem Fluch von Sarah Frier zu entkommen. Sie überlebte im Jahre 1978 als einzige das Massaker im Camp Nightwing, in dem die Rivalität zwischen dem wohlhabenden Sunnyvale und dem heruntergekommenen Shadyside will in einer Farbschlacht am Abend auf die Spitze getrieben werden soll. C. Berman könnte damit zum entscheidenden Schlüssel werden, wenn es darum geht, dem Grauen von Shadyside, der Killer-Hauptstadt der Vereinigten Staaten, auf den Grund zu gehen…

by filmstarts.de

Teil zwei war schon besser!
Das Setting ist ja regelrecht prädestiniert für sowas, haha :D

Endlich werden ein paar Fragen vom ersten Teil beantwortet, aber es tun sich dafür wieder ein paar neue auf..

Hier gab’s aber endlich mehr Szenen, die den Horror rüberbrachten, aber es fehlt immer noch ein wenig was.

Rating: ★★★★☆ 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: