#1026 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #23 – #24

Hier ist das Weekly Watched für KW23 (01.06.2020 – 07.06.2020) und KW24 (08.06.2020 – 14.06.2020)!

 

Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 3
Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 3

Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 3

Valentines Tod hat tiefe Wunden in der Welt von Shadowhunters hinterlassen und sorgt dafür, dass Clary in Konflikt mit ihren Freunden gerät. Vor allem Raziels Geheimnis macht ihr dabei zu Schaffen, das sie es nicht länger verbergen will. Alec übt derweil Druck auf Jace aus und verlangt, von ihm endlich die Wahrheit über all die Dinge zu verraten, die er verheimlicht. Zwischen Luke und Ollie herrscht ebenfalls eine große Anspannung. Und dann wäre da noch Magnus, der tief in seinem Inneren überhaupt nicht glücklich über die Stellung ist, die er nun in der Warlock-Gemeinschaft einnimmt. Abseits davon feilt Lilith an ihrem nächsten Plan, während Simon viel Zeit mit Seelie verbringt.

by moviepilot.de
Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 3.1 bei Amazon
Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 3.2 bei Amazon
Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 3 bei Amazon Prime Video

Uff, die Serie ging mit ziemlich vielen gemischten Gefühlen zu Ende.

Die ersten paar Folgen waren noch ganz spannend und die Geschehnisse ereigneten sich noch in einem relativ normalen Turnus – aber von Folge zu Folge hetzte man die Story extrem durch (weil klar war, dass es keine weiteren Staffeln geben wird und man aber noch zu einem Ende kommen wollte).

Das fühlte sich leider so semi an – ich hätte mir da eher gewünscht, dass man ein paar Dinge einfach weggelassen und somit alles etwas entschleunigt hätte.
Das Ende ist schon etwas vorhersehbar (gibt’s ja oft in solchen Serien in der Art), aber es war ganz okay.

Eigentlich super schade, dass die Serie so schnell abgesetzt und diese Entscheidungen dann getroffen wurden.

Rating: ★★★¾☆ 

 

Sons of Anarchy ~ Staffel 1
Sons of Anarchy ~ Staffel 1

Sons of Anarchy ~ Staffel 1

Wir steigen in die Handlung von Sons of Anarchy ein, als gerade eine rivalisierende mexikanische Bande der SAMCRO, die Mayans, eine Hütte der Sons of Anarchy gestürmt und alle Waffen darin gestohlen hat. Als die Polizei hinzukommt, findet sie dort zwei illegale Immigranten, die ermordet wurden. Bevor die Polizei die Leichen untersuchen lassen kann, schaffen Tig und Bobby sie beiseite. Zur gleichen Zeit wird Jaxs drogensüchtige Frau Wendy in die Klinik eingeliefert und bringt unter einem Kaiserschnitt Jaxs Baby Abel zur Welt.Nun, da er einen Sohn hat, ist Jax immer unzufriedener mit der Richtung, in die sich die Motorradgang, die sein Vater damals mitgegründet hat, unter Clays Leitung entwickelt. Seine Mutter Gemma setzt sich derweil für ihn ein und droht Wendy, sie umzubringen, falls sie das Sorgerecht für Abel beantragen sollte. Jaxs Jugendliebe Tara ist wieder in Charming, gefolgt von ihrem gewalttätigen Ex-Freund Josh Kohn, einem Agenten der ATF. Als die SAMCRO nach Nevada fahren, beobachtet Kohn sie in einer Schießerei mit den Mayans. Später zeigt er Tara Photos, die Jax belasten können. Nachdem Jax Kohn verprügelt hat, landet Kohn für kurze Zeit im Gefängnis, da er gegen seine einstweilige Verfügung verstoßen hat. Als Kohn wieder rauskommt, sucht er Tara auf und versucht, sie zu vergewaltigen. Sie schafft es aber, ihn durch einen Schuss in den Bauch unschädlich zu machen. Als Jax dazustößt, wollen sie gerade die Polizei rufen, als Kohn Jax provoziert und Jax ihm daraufhin eine Kugel in den Kopf jagt. Opie vermasselt später einen Auftragsmord für die IRA und Bobby muss ihm zu Hilfe eilen. Deren Verbrechen wird allerdings von der 17-jährigen Affäre des Opfers mitangesehen. Sie zeigt der ATF-Agentin June Stahl Material, dass die beiden ans Messer liefert. Stahl lässt das ganze so aussehen, als wäre Opie ein Verräter, was Tig und Clay sofort glauben. Clay befiehlt deshalb Tig, Opie zu töten. Der erschießt allerdings ungewollt dessen Frau Donna, da sie ausnahmsweise am Steuer saß. Clay muss die Angelegenheit deshalb so darstellen, als hätten die One-Niners, eine befeindete Gang, Donna ermordet. Doch Jax fällt nicht darauf rein und findet heraus, dass sein Stiefvater eigentlich hinter der ganzen Sache steckt. Die Sons of Anarchy finden letztlich doch die Zeugin und wollen sie töten. Jax kann den Mord gerade noch verhindern und droht der Frau, damit sie niemandem etwas verrät. Er gibt ihr genug Geld, dass sie nach Kalifornien abhauen kann. Zum Ende der ersten Staffel von Sons of Anarchy ist Jax weiterhin nicht glücklich mit der Leitung Clays, vor allem nachdem er erfahren hat, dass er für die Schießerei auf Opie und dessen Frau verantwortlich ist.

by moviepilot.de
Sons of Anarchy ~ Staffel 1 bei Amazon
Sons of Anarchy ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Ein Rewatch, da wir 2013 rum Staffel 1 und 2 bereits gesehen, aber nie weitergeguckt haben.

Ich mag SoA total gern und man guckt die Folgen auch ziemlich schnell an einem Stück durch (bzw fast die ganze Staffel :D).

Wem die Story zusagt, der sollte selbst mal reingucken! ;)
(Läuft btw auch auf Netflix)

Rating: ★★★★★ 

2 Kommentare

  • Sons of Anarchy habe ich auch mal geschaut, bis er sein…. gesucht hat. Will hier nicht spoilern. Aber irgendwann ist es irgendwie immer das Selbe gewesen und langweilig geworden, weshalb ich aufgehört habe zu schauen. Shadowhunters habe ich nicht gesehen und scheint auch nicht so mein Geschmack zu sein.
    Aber das macht ja nichts, Geschmäcker sind eben verschieden *gg* haben wir ja schon gemerkt

    • Wir haben auch nur bis Staffel 3 geguckt, also wohl die selbe Stelle wie du ;)
      Finde aber mit Staffel 4 ändert sich doch ein wenig was (sind kurz vorm Schluss) – aber ja, die ersten 3 waren relativ ähnlich, das stimmt schon.

      Ne, Shadowhunter kann man auch wirklich sein lassen :D
      Zwar mag ich einige Charaktere ganz gern, aber die Story wurde nach und nach leider immer mieser und alles dann so „husch husch, wir müssen einen Schluss hinklatschen“ :/

      Und ja, das stimmt! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: