#1025 [On Tour] Quedlinburg 2017 ~ Part 3

Yay, der dritte und letzte Teil zum Urlaub in Quedlinburg 2017!

Die anderen beiden Teile gibt’s hier zu lesen: Quedlinburg 2017 ~ Part 1, Quedlinburg 2017 ~ Part 2.

13.09.2017

Nachdem wir uns beim Frühstücksbuffet für den Tag gestärkt haben, brachen wir zur Baumannshöhle auf – wir hatten die Hoffnung, dass wir auch hier Fledermäuse sehen könnten, leider war das aber nicht der Fall :(
Die Tropfsteinhöhle selbst ist aber ziemlich schön und beeindruckend – ich liebe sowas ja sehr!

Anschließend ging’s zur Roseburg – super schöne Burg, vor allem der Garten hat es mir ja angetan! <3

Zurück im Hotel setzen wir uns in den Innenhof mit Kuchen und Kakao und chillten dort ein wenig in der Sonne.

Abends war eine Nachtwanderung (mit Peter-Horst) geplant – davor mussten wir uns aber noch einmal stärken und aßen deswegen Burger im Mom’s Burger (gerade festgestellt, dass sie endgültig geschlossen haben) – waren ganz gut :)

Ja, das war’s auch schon mit unserem kurzen Urlaubsausflug nach Quedlinburg – wirklich eine verdammt hübsche Stadt, ist auf jeden Fall einen Besuch wert! <3

2 Kommentare

  • Das sieht wirklich nach einem schönen Kurzurlaub aus! Lachen musste ich über die drei Engel(?)-Statuen oben, wo sich die zwei Engel auf einem Bild äußerst gut verstehen und auf den zwei anderen Bildern zanken. :D
    Nachtwanderungen oder allgemein Führungen durch fremde Städte finde ich immer super, weil man so viel mehr über den Ort erfährt als wenn man sich selber im Reiseführer beliest.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Karina

    • Jaaa, die Engel fand ich auch so super, dass ich die einfach Knipsen musste! :D :D
      Führungen und so mach ich auch super gern und bin dann auch immer froh, wenn es Leute aus dem Ort sind und nicht einfach Touriführer, die einem nur das zeigen, was „offensichtlich“ ist und so – war wirklich sehr schön! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: