#1024 [On Tour] Quedlinburg 2017 ~ Part 2

Der 2. Teil zum Urlaub in Quedlinburg 2017!

Den ersten Teil gibt’s hier zu lesen: Quedlinburg 2017 ~ Part 1.

12.09.2017

Das Frühstücksbuffet im Hotel war reichlich und auch sehr lecker, jeder hat genug gefunden um satt zu werden ;)

Im Anschluss ging’s nach Thale bzw Bodetal zum Hexentanzplatz und der Teufelsmauer.

Die Aussicht ist total beeindruckend – wobei ich mit meiner Höhenangst (ab 5 Metern) ein klein wenig Probleme hier und da hatte – aber ich hab’s überstanden! :D
Und das war es definitiv wert!

So viele tolle Fotomotive – ich konnte kaum aufhören. Aber auch unabhängig davon eine super schöne Gegend – solltet ihr unbedingt mal besuchen! ;)

Zur kleinen Stärkung nach der Tour gönnten wir uns bei der mobilen Feldküche (Bürgerhaus zur „Wilden Ente“ Schielo) am Rastplatz einen Feuertopf und Erbsensuppe mit Bockwurst.

Kurz darauf fuhren wir zurück nach Quedlinburg und besuchten dort das Eisenbahn- und Spielzeugmuseum.

Drinnen durfte man keine Fotos machen, also macht einmal selbst einen Abstecher dahin, wenn ihr dort seid ;)

Anschließend machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Stadt und gönnten uns einen Eisbecher im Eiscafé Blumenbunt.

Super leckeres Eis!

 

Demnächst kommt noch der dritte und letzte Teil mit Bildern von der Roseburg :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: