#0994 [Session-Life] Bautagebuch ~ Fliesenarbeiten ~ Schick schick

Der erste Post im Bautagebuch in 2020: Die Fliesenarbeiten beginnen!

Pünktlich am 06.01.2020 haben die Fliesenleger mit den Arbeiten begonnen. Bei uns ist das die Firma Wiedow aus Güritz bei Ludwigslust. An den ersten beiden Tagen wurde erst einmal unendlich viel Material geliefert. Neben ca. 100m² Fliesen wurden auch mehrere Zentner Fliesenkleber, Eckschutzschienen, Rigips, Spachtelmasse, Grundierung und noch vieles mehr geliefert.

Am ersten Tag haben die Fliesenleger damit begonnen die Verkleidungen für die Spülkästen zu erstellen. Diese wurden wieder mit dem altbekannten „grünen“ Rigips“ für Feuchträume erstellt. Alle anderen „Verkofferungen“ für Waschbecken, Wanne oder Dusche, haben wir im Vorfeld schon durch die Maurer als massive Elemente erstellen lassen.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Fliesenarbeiten ~ Schick schick“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: