#0828 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #34 – #37

Wieder einmal eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen des Weekly Watched für KW34 (20.08.2018 – 26.08.2018), KW35 (27.08.2018 – 02.09.2018), KW36 (03.09.2018 – 09.09.2018) und KW37 (10.09.2018 – 16.09.2018).

 

iZombie ~ Staffel 1

iZombie ~ Staffel 1

Die ehemalige Medizinstudentin wurde auf einer Party mit ihrer “Krankheit” infiziert. Nun muss sie regelmäßig Gehirne essen, um ein halbwegs unauffälliges Leben zu führen. Dank ihres Jobs als kriminologische Pathologin kommt sie nicht nur an frische Nahrung, sie kann auch helfen: Mit jedem Gehirn verleibt sich Liv auch in einer Art Flashback die Erinnerungen des Mordopfers ein und erfährt so wertvolle Details über den Mord. Liv entschließt sich also, Detective Clive Babineaux bei seinen Ermittlungen zu unterstützen. Dabei läuft sie ständig Gefahr, als Zombie enttarnt zu werden, denn niemand darf von ihrem Zustand wissen. So zerbricht auch ihre Beziehung zu ihrem Verlobten Major. Allein Livs Kollege Dr. Ravi Chakrabarti durchschaut die blasse Liv und will ihr helfen. Doch Liv ist nicht der einzige Zombie. Da gibt es zum Beispiel Blaine, der seine neuen Gaben zu seinem eigenen Vorteil einsetzt und einen Hirnhandel betreibt…

by sixx.de

Extrem coole Serie!

Oft andere darüber reden hören und jetzt mussten wir uns selbst mal ein Bild davon machen ;)

Rating: ★★★★★ 

 

iZombie ~ Staffel 2

iZombie ~ Staffel 2

Nach Peytons Auszug bekommt Liv mit Gilda schnell eine neue Mitbewohnerin. Doch bald kommt raus, dass die eigentlich Rita heißt und für Max Rager arbeitet. Auch Major ist mittlerweile zum Max Rager Handlanger geworden – wenn auch unfreiwillig, denn er wird vom CEO der Firma Vaughn Du Clark erpresst. Der Max Rager Chef schmiedet finstere Pläne gegen Liv und Ravi. Denn Ravi hat mittlerweile herausgefunden, dass ein gestreckte Dosis der Droge “Utopium” für den Zombie Ausbruch verantwortlich war und damit auch Grundlage für das Heilmittel sein müsste…

by sixx.de

Auch in der zweiten Staffel geht es spannend und unterhaltsam weiter! :D

Rating: ★★★★★ 

 

The Equalizer 2

The Equalizer 2 (Kino)

Robert McCall war ein Killer, der für die Regierung arbeitete – und ist heute ein Agent im Ruhestand, der sich um die Menschen in seinem Wohnviertel kümmert. Er fährt einen alten Mann umher, der den Holocaust überlebte, ohne dabei so viel Geld zu berechnen, wie möglich wäre. Er macht Graffitis weg, die Häuserwände verunstalten und manchmal greift er auch wieder zu Gewalt – dann nämlich, wenn eine Frau bei ihm einsteigt, die kurz zuvor vergewaltigt wurde und er ihren Peiniger bestraft. Doch schließlich meldet sich Robert McCalls Vergangenheit zurück. Seine Ex-Chefin Susan Plummer ist in Europa einem Mordfall um einen US-Agenten auf der Spur – und wird selbst ermordet. McCall will nicht akzeptieren, dass jemand die letzte Freundin getötet hat, die ihm noch verblieb…

by filmstarts.de

Der erste Teil war damals ganz cool, hatte aber nicht ganz so sehr geflashed.

Dafür fand ich den zweiten Teil super – wenn auch manche Szenen etwas wirr waren (wieso das Ganze eigentlich?) – alles in allem aber ganz nett :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Brügge sehen… und sterben?

Brügge sehen… und sterben?

Der letzte Auftrag der beiden Profikiller Ken und Ray verlief alles andere als geplant. Nun finden sich die beiden in Brügge wieder und warten auf die Instruktionen ihres Bosses Harry. Ken versucht sich in der Zwischenzeit als vorbildlicher Tourist und begibt sich auf den Rundweg, um all die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen zu lernen, während sich der aggressive Ray nach alter Gewohnheit an jeder Ecke Ärger einhandelt. Als Boss Harry dann anruft, ist es mit der Beschaulichkeit im schönen Brügge endgültig vorbei…

by filmstarts.de

Genialer Film! :D

Teilweise richtig abgedreht, an anderer Stelle auch voll nachvollziehbar.

Sehr cool.

Rating: ★★★★¼ 

 

iZombie ~ Staffel 3

iZombie ~ Staffel 3

Liv findet heraus, dass es in Seattle weit mehr Zombies gibt als bisher gedacht. Die Zombies bilden eine Armee für den Tag, an dem die Menschheit von ihrer Existenz erfährt und wollen auch Liv und Co. auf ihre Seite ziehen. Ravi arbeitet weiter an der Herstellung des Gegenmittels, jedoch hat das noch krasse Nebenwirkungen: Man verliert sein Gedächtnis. Das nutzt Blaine, um Peyton näher zu kommen: Er spielt vor, dass er sein Gedächtnis durch das Heilmittel verloren hat, in Wirklichkeit kehrt seine Erinnerung aber langsam aber sicher zurück. Am Ende der Staffel kommt es dann zum großen Chaos: Es stellt sich heraus, dass ein Impfstoff mit Zombieblut verunreinigt wurde und zahlreiche Menschen so zu Zombies werden! Kann Ravi mit seinem Impfstoff helfen?

by sixx.de

Aaaah, ich will wissen wie es weiter geht! D:
Es ist so viel passiert – viel hin und her – Spannend!

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: