#0891 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #12 – #13

Wieder ein kleiner gesammelter Post der Weekly Watched für KW12 (18.03.2019 – 24.03.2019) und KW13 (25.03.2019 – 31.03.2019).

CHiPs
CHiPs

CHiPs

Jon Baker und Frank „Ponch“ Poncherello landen aus unterschiedlichen Gründen bei der California Highway Patrol (CHP), die auf Motorrädern die Schnellstraßen Kaliforniens bewacht. Jon ist ein Profi-Motorradfahrer, doch nach zahlreichen Verletzungen, ebenso vielen Operationen und einer gescheiterten Ehe mit Karen wird es für ihn langsam Zeit für einen etwas weniger halsbrecherischen Beruf. Ponch hingegen ist ein arroganter FBI-Agent, der von seinem Vorgesetzten Peterson undercover bei der CHP eingeschleust wird, um zu überprüfen, ob einige der Motorrad-Cops korrupt sind und an einem Überfall beteiligt waren. Die ungleichen Neulinge werden zu Partnern und obwohl sie sich anfangs wenig leiden können, bilden sie mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten bald ein schlagkräftiges Team: Baker mit seiner Erfahrung auf dem Motorrad und Ponch mit seiner Herkunft aus den Problemvierteln Los Angeles’…

by filmstarts.de
CHiPs bei Amazon
CHiPs bei Amazon Prime Video

Ja, etwas albern, aber wir haben dennoch an einigen Stellen gelacht :D

Kann man sich angucken, muss man aber auch nicht xD

Rating: ★★★★☆ 

 

The Umbrella Academy ~ Staffel 1
The Umbrella Academy ~ Staffel 1

The Umbrella Academy ~ Staffel 1

Die Comics von Autor Gerard Way und Illustrator Gabriel Bá sind in einer alternativen Realität des Jahres 1977 angesiedelt, in der John F. Kennedy niemals ermordet wurde. Im Mittelpunkt steht eine entfremdete Familie von Superhelden, bekannt als „Umbrella Academy”: Luther, Diego, Allison, Vanya, Klaus, Ben und Number Five. Alle Kinder wurden ohne sichtbare Zeichen einer Schwangerschaft plötzlich auf wundersame Art und Weise geboren. Sie wurden vom Wissenschaftler Reginald Hargreeves, der auch Monocle genannt wird, adoptiert. Hargreeves versucht die Kinder zu erziehen und ihnen beizubringen, ihre Kräfte für gute Taten einzusetzen. Lediglich Vanya scheint keine besonderen Fähigkeiten zu besitzen. Als Hargreeves ermordet wird, müssen die Helden zusammenhalten und ihre Kräfte bündeln, um den Täter ausfinding zu machen. Dass sie sich einst aus den Augen verloren hatten, macht die Sache zunächst nicht einfacher.

by filmstarts.de

ALTER!
Wie mega ist die Serie bitte???

Definitives MUST SEE!
Ich bin mega geflashed und warte nun sehnsüchtig auf die nächste Staffel :'(

Rating: ★★★★★ 

 

The Highwaymen
The Highwaymen

The Highwaymen

In den 1930er Jahren unternimmt das Gangster-Pärchen Bonnie und Clyde einen blutigen Streifzug durch die Vereinigten Staaten. Und selbst die volle Kraft des FBI und die neueste forensische Technologie reichen nicht aus, um die beiden dingfest zu machen. Also entschließen sich Lee Simmons, der zu dieser Zeit für die Gefängnisse in Texas verantwortlich war, sowie Ma Ferguson, die erste weibliche Gouverneurin des Staates, die beiden ehemaligen Texas-Ranger Frank Hamer und Maney Gault zu reaktiven, damit diese sich als Spezialeinheit einzig und allein der Aufgabe widmen, Bonnie und Clyde aufzuspüren. Schließlich haben diese zu diesem Zeitpunkt bereits zehn Polizisten und drei Zivilisten auf dem Gewissen. Und mit all ihrer Erfahrung gelingt es Hamer und Gault tatsächlich, sich den beiden an die Fersen zu heften.

by filmstarts.de

Oh, der Film sah so vielversprechend aus – leider hat er sich extrem hingezogen und wurde auch nicht so richtig spannend.

Wobei die letzte halbe Stunde noch okay war – aber das hat es leider auch nicht mehr rausgerissen.

Sehr langatmig, obwohl die Story an sich schon interessant wäre – ich denke, man hätte vieles weglassen können hmm.

Rating: ★★☆☆☆ 

 

Cowboy Bebop
Cowboy Bebop

Cowboy Bebop

Im Jahr 2021 wurde eine Reihe von Ringen konstruiert, die es ermöglichten, im Hyperraum schnell durch das Sonnensystem zu reisen und andere Welten zu kolonisieren. Durch einen Defekt im Ringsystem, der von der Gate Company weitestgehend ignoriert wurde, kam es jedoch zu einer Explosion der Ringe, welche die Erde mit dem restlichen Sonnensystem verbunden haben. Dabei wurde ein großes Stück vom Mond weggesprengt. Die Überreste dieses zerkleinerten Stückes bilden nun eine Art Asteroidengürtel um die Erde, aus dem kontinuierlich Teile auf diese hageln. Dadurch wurde die Erdoberfläche unbewohnbar und einige Erdbewohner suchten Schutz im Untergrund. Die meisten jedoch zogen auf die neu erschlossenen Planeten und Monde (Venus, Mars, Ganymed und Europa) oder auf rauere Welten (Kallisto, Io, Titan, u. a.)

Im Jahr 2071 reist die Besatzung des Schiffes Bebop durch das Sonnensystem, um ihrem Geschäft als Kopfgeldjäger nachzugehen. Die Besatzung besteht anfangs aus nur zwei Mitgliedern; im Laufe der Serie gesellen sich drei weitere hinzu. Jeder trägt mit einzigartigen Fähigkeiten dazu bei, Personen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, einzufangen. Während sich die Handlung vordergründig um die Kopfgeldjäger und ihren stetigen Misserfolg in einer futuristischen Welt dreht, werden tatsächlich die individuellen Erfahrungen und Schicksale der einzelnen Charaktere beschrieben – jeder einzelne von ihnen hat eine individuelle Vorgeschichte, die seine Ambitionen und Wünsche verständlich macht.

by de.wikipedia.org

Ich hab es grad noch geschafft CB fertig zu gucken – denn Ende März flog es aus dem Programm bei Netflix! :(

Mega toller Anime – die alten sind eh noch immer die besten oft :)

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: