#0977 [Session-Life] Bautagebuch ~ Der Verteilerkasten hängt

Wuhu, wieder neue Infos im Bautagebuch: Der Verteilerkasten hängt!

Nachdem am 28.11.2019 der Hausanschluss für Strom erstellt worden ist, standen wir erstmal ohne Strom da – ja strange, aber die Leute – die den Hausanschluss erstellt haben – dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mehr machen. Also standen wir ohne Strom für die Bautrockner da. Aber am 02.12.2019 kam dann der Elektriker und hat den Verteilerkasten gesetzt und den Stromzähler montiert. Aufgrund unserer Smart-Home Ausstattung fällt der Verteilerschrank natürlich etwas größer aus als normal. Wir haben einen Feldverteiler FV 4-9 4 Felder/ 9 Reihen432 TE (Teilungseinheiten) bekommen. Größer geht das fast nicht mehr, es gibt nur noch Schränke mit 5 Feldern, dass wären dann nochmal 108 TE mehr. Wir denken aber das die 4 Felder auch reichen werden.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Der Verteilerkasten hängt“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: