#0971 [Session-Life] Bautagebuch ~ Gas- und Stromanschluss hergestellt

Weiter geht’s im Bautagebuch damit, dass der Gas- und Stromanschluss hergestellt wurde!

Und wieder sind wir der Fertigstellung unseres Hauses ein kleines Stück näher gekommen. Am 28.11.2019 wurden die Hausanschlüsse für Strom und Gas hergestellt. Leider noch kein Internet, aus Gründen – oder auch nicht. Und ihr ahnt es schon: es wurde wieder gebuddelt und gebaggert – ja, schon wieder, scheinbar will jeder buddeln – und natürlich die Kosten dafür berechnen :) Aber auch schon wie bei den anderen Hausanschlüssen ging es hier sehr zügig voran. Die Gräben waren schnell erstellt und die Leitungen schnell verlegt. Beim Wasseranschluss wurde hier auch schon gut vorgearbeitet. Die Position der restlichen Leitungen war also schon bekannt und es musste nicht gesucht werden. Gas und Strom wurden also weiter zum Haus und dann durch die Mehrsparte eingeführt.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Gas- und Stromanschluss hergestellt“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: