#0968 [Session-Life] Bautagebuch ~ Schmutz- und Regenwasseranschlüsse werden hergestellt

Und schon folgt der nächste Eintrag im Bautagebuch: Schmutz- und Regenwasseranschlüsse werden hergestellt!

Am 15.11.2019 hat sich einiges getan auf der Baustelle und die Gewerke geben sich mal wieder die Klinke in die Hand. Unser Tiefbauer, die Firma Zingelmann, hat die Schmutz- und Regenwasseranschlüsse erstellt. Als die Erdarbeiten im März durchgeführt worden sind, hat der Tiefbauer die Schmutz- und Regenwasserleitungen schon die gesamte Auffahrt auf unserem Grundstück vorgestreckt, damit wir die schöne Baustraße nicht wieder aufreißen müssen. Somit waren nur noch die Leitungen rund um das Haus zu legen.

Pünktlich um 7 Uhr rollte der Minibagger an und begann fleißig die Gräben für die Leitungen auszuheben. Als erstes wurden die Schmutzwasserleitungen angeschlossen. Dies sind die Leitungen, die normalerweise am tiefsten liegen.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Schmutz- und Regenwasseranschlüsse werden hergestellt“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: