#0967 [Session-Life] Bautagebuch ~ Das Garagendach ist dicht ~ Dachdeckerarbeiten

Update im Bautagebuch: Die Außenarbeiten sind abgeschlossen, denn das Garagendach ist dicht!

Nachdem am 30.10.2019 das Garagendach erstellt wurde, kamen am 15.11.2019 die Dachdecker, um das Garagendach nun fertig zustellen. Das Ganze hat bis zum 19.11.2019 gedauert – es war ja auch eine Menge zu tun.

Zuerst haben die Dachdecker die Dachhaut mit Bitumenschweißbahnen belegt und danach mit einem Brenner verschweißt. Die Verbindungen zur Hauswand wurden abgedichtet. Dies ist einer der wichtigsten Schritte, denn keiner möchte Wasser im Haus oder der Dämmung haben.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Das Garagendach ist dicht ~ Dachdeckerarbeiten“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: