#0966 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #46 – #49

Das Weekly Watched für KW46 (11.11.2019 – 17.11.2019), KW47 (18.11.2019 – 24.11.2019), KW48 (25.11.2019 – 01.12.2019) und KW49 (02.12.2019 – 08.12.2019)!

 

Zombieland
Zombieland

Zombieland

Die Menschheit wurde weitestgehend von Zombies ausgelöscht. „Columbus“ ist einer der wenigen Glücklichen, die überlebt haben. Er will zurück in seine Heimatort, um seine Eltern zu suchen. Dabei trifft er Tallahassee, einen ziemlich coolen Lebenskünstler, der auf der Suche ist nach den letzten verbliebenen Twinkies-Snacks. Gemeinsam machen sich die beiden grundverschiedenen Männer auf die Reise und treffen schon bald auf das Schwesternpaar Wichita und Little Rock, das von einem Vergnügungspark in Kalifornien berichtet, der angeblich von den Zombies verschont geblieben ist. Die Fahrt dorthin hält die eine oder andere (böse) Überraschung bereit – und ein Zusammentreffen mit einem der markantesten Schauspieler unserer Zeit…

by filmstarts.de
Zombieland bei Amazon
Zombieland bei Amazon Prime Video

Rewatch und ich liebe den Film!

Er ist einfach so herrlich dumm und macht so viel Spaß zu gucken! :D

Rating: ★★★★★ 

 

Into the Badlands ~ Staffel 1
Into the Badlands ~ Staffel 1

Into the Badlands ~ Staffel 1

Die Handlung der ersten Staffel von Into the Badlands ist in einer fernen Zukunft angesiedelt, in der eine feudale Gesellschaft existiert. In den sogenannten Badlands haben sich sieben Zonen gebildet, die jeweils von einem Baron regiert werden. Eine gewisse Anspannung und Feindseligkeit liegt in der Luft, denn die Ressourcen sind begrenzt und jeder versucht, sich selbst zu versorgen, bevor er an seine Mitmenschen denkt. In dieser Zeit trifft der Clipper Sunny, seines Zeichens ein erfahrener Soldat, der einst in der Armee gekämpft hat, auf den unerfahrenen Jungen M.K., der soeben einen Angriff überlebt hat. Sunny erkennt, dass dieser großes Potential besitzt, und nimmt ihn unter seine Fittiche. Er bringt ihm die hohen Kampfkünste bei und unterrichtet ihn in Dingen wie Disziplin, Ausdauer und Kontrolle.Gleichzeitig erhofft er sich, dass M.K. einen Weg aus den Badlands kennt. Am liebsten würde Sunny nämlich seinen 30. Geburtstag erleben – dieser feierliche Anlass wird allerdings nur den wenigsten Clippern zuteil. Später findet Sunny außerdem heraus, dass M.K. ein düsteres Geheimnis verbirgt, denn auf dessen Kopf ist ein beachtliches Kopfgeld ausgesetzt, an dem vor allem der mächtige Baron Quinn interessiert ist.Dementsprechend befinden sich Sunny und M.K. fortan auf der Flucht vor Quinn und seinen Schergen, die mit dem tödlichen Gefährt durch die Badlands jagen. Schließlich kommt es zur verheerenden Konfrontation zwischen beiden Parteien und Sunny muss eine folgenschwere Entscheidung treffen: Entweder er setzt das Leben des Jungen aufs Spiel oder sein eigenes.

by moviepilot.de
Into the Badlands ~ Staffel 1 bei Amazon
Into the Badlands ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Auch ein Rewatch – und ich liebe die Serie immer noch sehr!

Evtl zieht es sich anfangs ein wenig, aber das wird noch richtig cool! <3

Rating: ★★★★★ 

 

Into the Badlands ~ Staffel 2
Into the Badlands ~ Staffel 2

Into the Badlands ~ Staffel 2

Nach ihren gemeinsamen Erlebnissen in den Badlands wurden Sunny und M.K. voneinander getrennt. Sechs Monate später ist Sunny mittlerweile ein Gefangener und arbeitet als Sklave in einer Mine. Dort trifft er auf den zwielichtigen Schmuggler Bajie, mit dem er sich schließlich anfreundet. Nachdem Sunny erfährt, dass die Sklaven zu brutalen Kämpfen gezwungen werden und bei einer Niederlage exekutiert werden, beschließt er mit Bajie zu fliehen und in die Badlands zurückzukehren. Unterdessen muss M.K. weiterhin seine Fähigkeiten unter Kontrolle bringen. Dafür geht er beim Meister in die Lehre. In den Badlands versucht die Witwe, ihre Machtposition zu stärken, um die anderen Barone unter ihre Kontrolle zu bringen. Dafür verspricht sie ihren Anhängern, das feudale System der Badlands zu beenden und durch eine Demokratie zu ersetzen.

by moviepilot.de
Into the Badlands ~ Staffel 2 bei Amazon
Into the Badlands ~ Staffel 2 bei Amazon Prime Video

Orr, auch die zweite Staffel ist ja mal mega gut!

Muss langsam mit der dritten und letzten weitermachen – schade, dass es nur 3 gibt.. :(

Rating: ★★★★★ 

 

Daybreak ~ Staffel 1
Daybreak ~ Staffel 1

Daybreak ~ Staffel 1

Josh Wheeler aus Daybreak ist ein ganz normaler Jugendlicher, der auf die High School in seiner Kleinstadt Glendale geht. Doch dann explodiert eine Atombombe, die eine verheerende Epidemie auslöst. Verrückterweise sind aber nur Erwachsene von der Seuche betroffen, weshalb Glendale zu einer Stadt mutiert, in der nur noch Jugendliche und Zombies exisitieren.

Josh macht sich unter den widrigen Umständen auf die Suche nach seiner verschwundenen Sam. Dabei bekommt er Unterstützung vom friedfertigen Samurai Wesley, der einst ein übler Schulraudi war, und der zehnjährigen Pyromanin Angelica. Gemeinsam stellen sie sich in einer postapokalyptischen Welt zahlreichen Gefahren.

by moviepilot.de

Anfangs fand ich’s noch etwas doof, aber nach ner Weile wurd es dann doch ziemlich lustig und abgefahren xD

Rating: ★★★★¼ 

 

Zombieland 2 ~ Doppelt hält besser
Zombieland 2 ~ Doppelt hält besser

Zombieland 2 ~ Doppelt hält besser (Kino)

Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee sind zurück und schlagen sich weiter durch eine Welt, die nach einer Zombieapokalypse brachliegt. Das hat auch so seine Vorteile, kann man es sich nun doch im verwaisten Weißen Haus gemütlich machen, nachdem man dieses von herumstreunenden Untoten befreit hat. Doch die bunte Truppe wird auch vor Herausforderungen gestellt: Als Little Rock und Wichita gemeinsam durchbrennen, müssen Columbus und Tallahassee auf einmal zu zweit zurechkommen. Doch kurz nachdem Columbus die hübsche, aber nicht besonders schlaue Madison kennengelernt hat, kehrt Wichita auf einmal zurück: Little Rock ist mit dem Kiffer Berkeley abgehauen und Wichita benötigt Hilfe bei der Suche. Dabei treffen die vier nicht nur auf Zombies, die sich weiterentwickelt haben, sondern auch auf andere Überlebende. Vor allem aber müssen sie sich den wachsenden Problemen ihrer eigenen, bunt zusammengewürfelten, Zwangsfamilie stellen.

by filmstarts.de
Zombieland 2 ~ Doppelt hält besser bei Amazon
Zombieland 2 ~ Doppelt hält besser bei Amazon Prime Video

Ich will den 1. und 2. Teil gar nicht miteinander vergleichen, aber auch der zweite ist meeega gut und witzig!
Und herrlich bekloppt! :D

Rating: ★★★★★ 

 

Bad Santa
Bad Santa

Bad Santa

Willie arbeitet als Weihnachtsmann im Kaufhaus, obwohl er eigentlich ein richtiger Kinderschreck ist: er säuft, raucht, flucht und raubt noch dazu mit seinem Weihnachtself Marcus die Einkaufszentren aus. Als er den kleinen Thurman Merman kennenlernt, der verbissen an den Weihnachtsmann glaubt, ändert sich sein Leben. Denn Thurman lädt Willie ein, mit ihm und seiner senilen Großmutter zu leben. Willie verliebt sich in Sue und beginnt in seiner neuen Umgebung über das bisherige Dasein als billiger Abklatsch eines Weihnachtsmannes ohne emotionalen Bezug zu den Festlichkeiten nachzudenken. Aber da ist auch noch der Kaufhausdetektiv Gin, der Willies Betrügereien langsam auf die Schliche kommt und dessen Bemühungen, sich zu ändern, torpediert.

by filmstarts.de
Bad Santa bei Amazon
Bad Santa bei Amazon Prime Video

Hahaha, storytechnisch nicht so tief, aber doch ganz witzig :D

Rating: ★★★★☆ 

 

American Horror Story ~ Apocalypse
American Horror Story ~ Apocalypse

American Horror Story ~ Apocalypse

Der Tag ist gekommen, an dem die Welt ihrem Untergang entgegensieht. Die Bewohner von Los Angeles erreicht die schockierende Nachricht, dass die Stadt in weniger als einer Sunde von einer nuklearen Bombe dem Erdboden gleichgemacht wird. Die größten Städte der Welt sind bereits zerstört und nun steht auch den USA der nukleare Winter bevor. Für eine kleine Gruppe von Menschen besteht jedoch Hoffnung, die Apokalypse zu überleben. Sie wurden von der mysteriösen Organisation Cooperative auserwählt, in einer Bunkeranlage den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Nur die Elite findet hier Platz. Die reiche Elite hat sich ihre Plätze erkauft und die Menschen mit dem reinsten und vielversprechendsten Erbgut wurden hierhin verfrachtet. Die kleine Gruppe aus Los Angeles befindet sich in dem Bunker Outpost 3, der von Miss Wilhemina Venable mit strenger Hand geleitet wird. Dieser Mikrokosmos gleicht einer Zweiklassengesellschaft. Die sogenannten Purples genießen alle Privilegien, während die Greys als Arbeiter ihnen unterstellt sind. In Outpost 3 herrschen strenge Regeln: Technologie ist verboten, genauso wie sexuelle Handlungen. Doch nach 18 Monaten der immergleichen Tagesabläufe neigen sich die Vorräte dem Ende zu. Auch diese letzte Bastion der zivilisierten Menschheit droht zu fallen. Doch dann erscheint der mysteriöse Agent des Cooperative, Michael Langdon, um die Bewohner von Outpost 3 zu evaluieren und die geeignetsten von ihnen mit sich zu einem sicheren Outpost zunehmen. Was Miss Venable und die anderen nicht wissen, ist, dass Michael der Antichrist ist und finstere Pläne für seine Auserwählten hat.

by moviepilot.de
American Horror Story ~ Apocalypse bei Amazon

OMG!
Die Staffel macht Coven um so viel besser und interessanter!

Es dauert wieder ein wenig, aber meeega cool wieder! :D

Rating: ★★★★¾ 

2 Kommentare

  • Hey San,
    das ist ja ne tolle Menge für vier Wochen – ich bin auch zu einem richtigen Serienjunkie mutiert und schaue gerade American Horror Story. Ich bin gerade bei der dritten Staffel und bin ja super ängstlichen – da sind die ersten Folgen der neuen Staffeln immer eine kleine Überwindung aber sie sind so spannend! Und der zweite Zombielandteil wollt ich auch noch schauen – habe mich im Kino aber dann für den zweiten Frozenfilm entschieden und hoffe das sie dann beide Filme zusammen als DVD Pack rausbringen :D

    Into the Badlands haben wir auch schon gesuchtet. Super Serie x3

    Wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!
    Liebe Grüße,
    Jule

    • Hey :D
      Wie findest du denn AHS mittlerweile so? ;)
      Zombieland lohnt sich, aber auf DVD auch vollkommen okay denk ich :D

      ITB muss ich endlich die 3. Staffel gucken, damit ichs abgeschlossen hab :x

      Hoffe du hattest schöne Weihnachtstage <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: