#0969 [Session-Life] Bautagebuch ~ Frischwasseranschluss wird erstellt

Wir haben endlich einen Frischwasseranschluss – jetzt im Bautagebuch zu lesen!

Nachdem einen Tag zuvor die Regenwasseranschlüsse erstellt worden sind, kamen am 19.11.2019 die Rohrbauer der Firma „Schwarzenbeker Tief- und Rohrleitungsbau GmbH“ bei uns vorbei um den Frischwasseranschluss zu erstellen. Hierzu wurde – ihr könnt es euch ja schon denken – wieder alles mit einem Minibagger aufgebuddelt. Zügig wurde die Rohrleitung verlegt. Das „Durchfädeln“ durch bestehende Leitungen hat hier leider etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber schlussendlich wurde die Leitung durch die Mehrspartenhauseinführung in das Haus verlegt und abgedichtet. In Schleswig-Holstein ist es jetzt für alle Neubauten verpflichtend eine solche zertifizierte Durchführung zu nutzen. Das Verwenden von schlichten KG-Rohren und eine spätere Abdichtung ist nicht mehr zulässig.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Frischwasseranschluss wird erstellt“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: