Session-Life,  Weekly Watched

#0976 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #50 – #51

Das vorletzte Weekly Watched in diesem Jahr für KW50 (09.12.2019 – 15.12.2019) und KW51 (16.12.2019 – 22.12.2019)!

 

The Man in the High Castle ~ Staffel 4
The Man in the High Castle ~ Staffel 4

The Man in the High Castle ~ Staffel 4

Juliana Crain ist vor den Nazis in eine Parallelwelt geflüchtet. Die dort gesammelten Erfahrungen lassen sie noch bestimmter an ihrem Ziel arbeiten, das Reich endlich zu Fall zu bringen. Auch im restlichen von Japan und Nazi-Deutschland kontrollierten Amerika wächst der Widerstand gegen die Besatzer. Währenddessen hat John Smith, Reichsmarschall der ehemaligen USA, ein Portal bauen lassen, das den Zugang zu anderen Universen ermöglicht. Doch selbst seine Frau Helen Smith hält dessen größenwahnsinnigen Pläne langsam für bedenklich. Seit ihr kranker Sohn sich freiwillig der Euthanasie auslieferte und damit sein Leben für das Reich wegwarf, wachsen die Zweifel an ihrem Mann und dessen Ideologie. Die Saat der Revolution beginnt zu keimen.
by moviepilot.de
The Man in the High Castle – Staffel 4 bei Amazon Prime Video

Jetzt ist die Serie zu Ende..
Aber wieder mega spannend, fesselnd und einfach gut!

Ein paar Fragen bleiben für mich noch offen, aber alles in allem ein schöner Abschluss! :)

Rating: ★★★★★ 

 

Star Wars ~ Episode VII ~ Das Erwachen der Macht
Star Wars ~ Episode VII ~ Das Erwachen der Macht

Star Wars ~ Episode VII ~ Das Erwachen der Macht OV

Mehr als drei Jahrzehnte nach „Star Wars 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde das Imperium durch die „Erste Ordnung“ abgelöst, eine ebenfalls diktatorische Organisation mit anderem Namen, die Krieg gegen den Widerstand führt. Von großer Politik aber weiß Rey auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben. Er hat nach einer besonders brutalen Invasion Fahnenflucht begangen und dabei gleich noch dem Widerstand geholfen, durch die Befreiung des gefangenen Piloten Poe Dameron. Finn, Poe und mit ihnen auch Rey geraten ins Visier des sinisteren Kylo Ren, der dem machtvollen Strippenzieher Supreme Leader Snoke dient und die Mission vollenden will, die Darth Vader einst begann. Eine Flucht nimmt ihren Lauf, die das Helden-Trio mitten in den Kampf zwischen Erster Ordnung und Widerstand bringt, Seite an Seite mit den legendären Rebellenhelden Han Solo und Generalin Leia…
by filmstarts.de
Star Wars 7: Das Erwachen der Macht bei Amazon
Star Wars 7: Das Erwachen der Macht bei Amazon Prime Video

Rewatch auf englisch, bevor wir Episode 9 im Kino geguckt haben.

Die Gänsehaut ist nach wie vor da und ich liebe die Star Wars Filme so sehr! <3

Rating: ★★★★★ 

 

Star Wars ~ Episode VIII ~ Die letzten Jedi
Star Wars ~ Episode VIII ~ Die letzten Jedi

Star Wars ~ Episode VIII ~ Die letzten Jedi OV

Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn kämpfen. Rey, mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren, hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke auftrug…
by filmstarts.de
Star Wars 8: Die letzten Jedi bei Amazon
Star Wars 8: Die letzten Jedi bei Amazon Prime Video

Ebenfalls ein Rewatch auf englisch, bevor wir Episode 9 im Kino geguckt haben.

Ich hatte ihn etwas anders in Erinnerung, aber beim mehrmaligen Gucken fallen einem immer andere Dinge auf und ich mag auch den Teil sehr gerne, wenn er auch nicht so ganz an den 7er rankommt :)

Rating: ★★★★★ 

 

Star Wars ~ Episode IX ~ Der Aufstieg Skywalkers
Star Wars ~ Episode IX ~ Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars ~ Episode IX ~ Der Aufstieg Skywalkers (Kino)

Damit hat niemand gerechnet! Der Widerstand unter Führung von Generalin Leia wird plötzlich mit seiner bisher größten Bedrohung konfrontiert. Dabei sind die mutigen Rebellen den Truppen von Kylo Ren (Adam Driver) doch ohnehin schon massiv unterlegen! Die Hoffnungen ruhen nun auf Rey, der letzten Jedi. Sie hat ihr Training zwar noch nicht abgeschlossen, muss nun aber mit ihren Freunden Finn, Poe, Chewbacca und C-3PO auf eine Mission, die den Kampf zwischen Jedi und Sith endgültig entscheiden könnte. Doch dieser Kampf ist zu groß, als dass er von einer kleinen Gruppe gewonnen werden könnte. Bei dieser letzten Konfrontation zwischen Gut und Böse wird es die Hilfe sehr ungewöhnlicher Verbündeter brauchen…
by filmstarts.de
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bei Amazon
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bei Amazon Prime Video

UFF!

Ich muss ihn unbedingt bald nochmal gucken!
Meiner Meinung nach ein sehr schöner Abschluss – es gab ein paar Szenen, wo ich Pipi in den Augen hatte, aber auch ein paar, die ich unnötig fand – dennoch mag ich den Teil sehr sehr gern!

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert