#0964 [Session-Life] Bautagebuch ~ Das Garagendach ist drauf ~ Zimmerarbeiten

Das Garagendach ist drauf – jetzt neu im Bautagebuch!

Kaum ist das Gerüst weg, haben die Zimmerleute das gute Wetter ausgenutzt, um am 30.10.2019 das Garagendach zu erstellen. Zuerst wurden massive Dachbalken auf den Ringankern der Garage befestigt. Danach wurde hinter der Grenadierschicht, auf beiden Seiten ein Dachkasten gebaut. Anschließend wurde das Dach beplankt. Als letztes wurde das Dach mit einer Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn mit variabler Nahtverklebung und Dampfdruckausgleichsschicht versiegelt. Somit ist das Dach auch dicht. Naja, nicht ganz. Zwischen dem Dachkasten und der Grenadierschicht ist noch ein Spalt, den die Dachdecker später noch versiegeln werden. Außerdem müssen sie noch eine Attika erstellen.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Das Garagendach ist drauf ~ Zimmererarbeiten“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: