#0951 [Session-Life] Bautagebuch ~ Putzarbeiten ~ Der Putz ist an den Wänden

Es wird schmutzig im Bautagebuch bei den Putzarbeiten!

Nachdem alle Unterputzarbeiten von Klempner und Elektriker fertig gestellt wurden, kamen am 08.10.2019 die Putzer. Einige Tage vorher war schon ein Silo mit dem fertigen Putz geliefert worden. Wie normalerweise üblich, haben wir uns für einen Gipsputz entschieden. Wie man auf dem Ladeschein erkennen konnte, wurden knapp 15t Putz geliefert.

Als erstes wurden im ganzen Haus an allen Ecken sogenannte Eckschutzschienen befestigt und die Betonteile wurden mit Filz beklebt. Die Fenster wurden alle ganz sauber abgeklebt, damit sie nicht schmutzig werden. Danach wurde angefangen zu verputzen. In den ersten Tagen waren die Putzer noch zu weit, aber wegen Krankheit musste dann ein Kollege allein die ganze Arbeit machen. Er hat dann auch für das ganze Haus leider bis zum 16.10.2019 gebraucht um alles fertig zu putzen. Zum Glück hatte der Putzer eine Pumpe, die den Putz aus dem Silo gepumpt und an die Wand gesprüht hat.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Putzarbeiten ~ Der Putz ist an den Wänden“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: