#0934 [Session-Life] Bautagebuch ~ Das Dach ist gedeckt

Endlich wieder etwas neues zum Lesen im Bautagebuch: Das Dach ist gedeckt!

Diese Woche geht es Schlag auf Schlag auf unserer Baustelle. Nachdem gestern die Sockelabdichtung erstellt worden ist, waren heute (10.07.2019) die Dachdecker – es war die selbe Firma, die auch den Dachstuhl gerichtet hat (Zimmerei Köhnke) – auf der Baustelle.

Zuerst wurden alle Dachziegel auf das Dach gehievt und die Ziegel in mehreren Reihen ausgelegt. Danach wurden die Ziegel zuerst am Ortgang montiert und fest verschraubt.

 

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Das Dach ist gedeckt“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: