#0935 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #32 – #34

Das Weekly Watched für KW32 (05.08.2019 – 11.08.2019), KW33 (12.08.2019 – 18.08.2019) und KW34 (19.08.2019 – 25.08.2019)!

 

iZombie ~ Staffel 4
iZombie ~ Staffel 4

iZombie ~ Staffel 4

In Staffel 4 versuchen Zombies und Menschen in Seattle zusammenzuleben, nachdem die Stadt vom Rest der USA abgeschirmt ist. Auch weiterhin nimmt Liv die Persönlichkeiten der Menschen an, deren Gehirne sie verspeist.

by moviepilot.de

Mega gute Staffel!
Definitiv eine meiner Lieblingsserien :)

Bin schon sehr auf die nächste und letzte Staffel gespannt!

Rating: ★★★★★ 

 

Taboo ~ Staffel 1
Taboo ~ Staffel 1

Taboo ~ Staffel 1

Im Jahr 1814 kehrt der Brite James Delaney von einer zwölfjährigen Reise zurück, die ihn bis ins Herz von Afrika geführt hatte. Nun befindet er sich aber wieder in London und hat 14 gestohlene Diamanten bei sich, die er investieren will. Kaum erkennen die Leute sein Gesicht, fangen jedoch die Probleme an, besonders im Hinblick auf die Verwaltung des Delaney-Erbes, denn James‘ Vater ist kurz zuvor verstorben.Die East India Company ist sehr daran interessiert, sich des Besitzes der Delaney-Familie anzunehmen. James erteilt den reichen Herren allerdings eine klare Absage. Er will das Unternehmen seines Vaters auf eigene Faust führen und gründet kurzerhand seine eigene Handelsgemeinschaft, die der Konkurrenz ein gewaltiger Dorn im Auge ist. Darüber hinaus mischt sich James in den Britisch-Amerikanischen Krieg ein.

by moviepilot.de
Taboo – Staffel 1 bei Amazon
Taboo – Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Anfangs fand ich die Serie noch etwas komisch und langatmig, aber mit der Zeit wurd’s richtig spannend!
Und ich will wissen wie’s weitergeht! :o

Rating: ★★★★¾ 

 

Mindhunter ~ Staffel 1
Mindhunter ~ Staffel 1

Mindhunter ~ Staffel 1

Holden Ford arbeitet beim FBI, allerdings in der wohl denkbar unspektakulärsten Position. Als Teil der Behavioral Science Unit ist es seine wichtigste Aufgabe, den Nachwuchs auszubilden und die Kolleginnen und Kollegen aufzuklären. Darüber hinaus tritt er gelegentlich bei Verhandlungen im Fall einer Geiselnahme auf den Plan, da er überaus fähig ist, wenn es darum geht, mit Menschen zu reden.Es ist ihm ein Anliegen, Verbrecher nicht sofort zu verurteilen. Laut Holden kommt niemand als schlechter Mensch zur Welt, sondern wird durch seine Umwelt geformt. Diese These findet im Amerika der 1970er Jahre allerdings nur wenig Unterstützer. In Bill Tench, der ebenfalls fürs FBI arbeitet, findet Holden dennoch einen Verbündeten, wenngleich sich die beiden nicht in jedem Punkt ihrer Arbeit einig sind.

by moviepilot.de

Eher durch Zufall entdeckt, aber mega spannend und interessant!

Ich mag solche Sachen ja total gern! :3

Rating: ★★★★¾ 

 

Mindhunter ~ Staffel 2
Mindhunter ~ Staffel 2

Mindhunter ~ Staffel 2

Die Bedingungen, unter denen Special Agent Holden Ford, Special Agent Billy Tench und Dr. Wendy Carr ihrer Arbeit nachgehen müssen, verbessern sich dank einem Führungswechsel enorm. Nicht nur bekommen sie nun die Anerkennung, die sie für ihre Arbeit verdienen, sie erhalten auch die nötigen finanziellen Mittel, um diese – schneller und effizienter – durchzuführen. So kann die Verhaltensanalyseeinheit in einem größeren Büro ihrer Tätigkeit nachgehen, in denen auch Assistenten Platz nehmen können, die ihre Arbeit erleichtern sollen. Außerdem wurde die interne Untersuchung beendet, sodass sie nun – wie gewohnt – ihrer Arbeit nachgehen können. Während sich die Situation des Teams verbessert hat, hat sich die Lage Fords eher verschlechtert. Dieser steht nun von seinen Kollegen unter Beobachtung. Zum Einen sollen sie Ford aufgrund seiner auffälligen Intuition im Auge behalten, die das Department sowohl des öfteren in Schwierigkeiten bringt, ihnen aber zumeist auch entscheidende und gewinnbringende Informationen liefert. Zum Anderen beobachten sie ihn, weil er im Finale von Staffel 1, als er Edmund Kemper einen Besuch abgestattet hat, multiple Panikattacken erlitten hat und diese auch in nächster Zeit nochmal auftreten können, wenn er sich nicht schont.Unterdessen treibt der BTK-Killer weiter sein Unwesen. Um diesen schnappen zu können, sollen Holden und Billy weitere Interviews mit verurteilten Serienmördern führen und so ein psychologischen Profil des brutalen Killers erstellen. Bei einer Dienstreise nach Atlanta stößt Holden allerdings auch eine weitere Mordserie. Zahlreiche schwarze Kinder wurden bereits entführt und ermordet. Erstmals wird das FBI-Team der Verhaltensforschung aktiv in eine Ermittlung eingebunden, um den Mörder zu fassen.

by moviepilot.de

Auch die zweite Staffel ist richtig gut!

Rating: ★★★★¾ 

 

Wish Upon the Pleiades
Wish Upon the Pleiades

Wish Upon the Pleiades

Die junge Subaru findet heraus, dass ihre beste Freundin Aoi Mitglied einer magischen Gruppe ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat Fragmente einer Maschine zu sammeln, um es einem kleinen Wesen zu ermöglichen in seine Heimat Pleiades zurückzukehren. Subaru überlegt ob sie ihnen helfen soll, als sie auch schon von Pleiadian, dem Klubpräsidenten dazu auserwählt wird.

by anisearch.de
Wish Upon the Pleiades – Vol. 1 bei Amazon
Wish Upon the Pleiades – Vol. 2 bei Amazon
Wish Upon the Pleiades – Vol. 3 bei Amazon
Wish Upon the Pleiades – Vol. 4 bei Amazon
Wish Upon the Pleiades bei Amazon Prime Video

Total süßer Anime.
Zwar nicht so viel Tiefgang, aber definitiv sehr niedlich und das Weltall ist voll hübsch gemacht! <3

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: