#0950 [Spotlight] „Picture my Day“ Day #32 am 13.12.2019

Hallo hallo – ist das Ding hier an?
Ja, ich organisiere ein zweites Mal einen „Picture my Day“ Day!

Da Missi niemanden gefunden hat, der sich darum kümmern will, habe ich mich der Aufgabe einfach noch einmal angenommen.

Weil ich mich nicht für einen Tag entscheiden konnte, habe ich einfach ein bisschen rumgestöbert, was es so für „kuriose Feiertage“ im November/Dezember gibt und auf Facebook, Instagram und Twitter eine Umfrage gestartet – bei allen 3 Social Media Plattformen kam das selbe Ergebnis heraus: Es soll der Tag des heißen Kakao – also der 13.12. – werden.

Ja, wir hatten schon einmal einen PmDD an diesem Datum – aber ich finde das nicht so schlimm – die Community hat nun mal entschieden! :)
(und hallo: wer mag keinen Kakao?)

„Picture my Day“ Day #32
„Picture my Day“ Day #32

Was ist der Picture my Day Day?

Beim PmDD geht es darum euren Tag in Form von Bildern und/oder Videos festzuhalten. Das könnt ihr auf unterschiedliche Weise machen: Facebook, Instagram, Twitter oder eurem Blog. Das sind die meist verbreitetsten Plattformen, auf denen der PmDD auch fleißig mitverfolgt wird.

 

Wofür ist das Ganze gut?

Just 4 fun! Aber auch, um (neue) tolle Blogs kennenzulernen und mal in den (All)Tag der anderen zu blicken.
Seid ihr nicht auch neugierig, was die da so machen? ;)

 

Wann findet der PmDD #32 denn nun statt?

Wie oben bereits erwähnt, wurde der Tag durch ein Voting entschieden: am Freitag, den 13.12.2019!
Was gleichzeitig ja auch Freitag der 13. ist.. ;)

 

Wo kann man sich eintragen?

Wie die letzten Male gibt es auch wieder mehrere Möglichkeiten hierfür:

 

Was gibt es noch zu wissen?

Die offiziellen Hashtags sind #pmdd32 & #pmd32.

Auf der Facebook-Seite gibt es immer wieder mal Infos.

Passende Bilder gibt es auch zum Herunterladen für euch.

Größen:

  • 1920×1080
  • 1024×576
  • 800×450
  • 170×170

 

Ich freue mich, wenn ihr alle mitmacht und hoffe, ihr habt auch dieses Mal viel Spaß am PmDD! :D

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: