#0943 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #38 – #41

Wieder ein gesammeltes Weekly Watched für KW38 (16.09.2019 – 22.09.2019), KW39 (23.09.2019 – 29.09.2019), KW40 (30.09.2019 – 06.10.2019) und KW41 (07.10.2019 – 13.10.2019)!

 

ES ~ Kapitel 1
ES ~ Kapitel 1

ES ~ Kapitel 1

Die Kinder Bill Denbrough, Richie Tozier, Eddie Kaspbrak, Beverly Marsh, Ben Hanscom, Stanley Uris und Mike Hanlon leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie auf dem Gewissen hat…
by filmstarts.de
ES bei Amazon
ES bei Amazon Prime Video

Rewatch, bevor es ins Kino zu Kapitel 2 ging ;)

Hat mir auch dieses Mal sehr gefallen.

Rating: ★★★★¼ 

 

ES ~ Kapitel 2
ES ~ Kapitel 2

ES ~ Kapitel 2 (Kino)

27 Jahre sind vergangen, seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon, dass ES zurück ist und er beschließt, seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Sie alle haben Derry längst den Rücken gekehrt und erinnern sich nicht einmal mehr daran, was damals passiert ist. Doch als Bill Denbrough, Beverly Marsh, Ben Hanscom, Richie Tozier, Eddie Kaspbrak und Stanley Uris den Anruf von Mike erhalten und von ihm an ein altes Versprechen erinnert werden, wissen sie, dass sie aus irgendeinem Grund zurück nach Derry müssen. Bevor sie jedoch erneut den Kampf mit dem meist in Form des sadistischen Clowns Pennywise auftretenden ES aufnehmen können, müssen sie sich erst einmal daran erinnern, was in ihrer Vergangenheit passiert ist…
by filmstarts.de
ES Kapitel 2 bei Amazon

Nicht so gruselig wie Kapitel 1, aber dafür „ekliger“ :D

Fand ihn auch richtig gut – wenn es auch ein paar Dinge gab, die mir im Original etwas besser gefallen haben.

Rating: ★★★★¼ 

 

Blood Blockade Battlefront
Blood Blockade Battlefront

Blood Blockade Battlefront

New York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der Stadt vermischt, die jetzt als Hellusalem’s Lot bekannt ist.Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert.
by anisearch.de
Blood Blockade Battlefront bei Amazon

Total witziger und trauriger Anime in einem – hat mir super gut gefallen! <3
Viel besser als erwartet :D

Rating: ★★★★¾ 

 

Penny Dreadful ~ Staffel 3
Penny Dreadful ~ Staffel 3

Penny Dreadful ~ Staffel 3

Für Vanessa ist das Leben nicht leicht. Ständig fühlt sie sich von ihrem Glauben verlassen und verliert dadurch jeglichen Halt. Infolgedessen wendet sie sich hilfesuchend an Dr. Seward, ihres Zeichens eine amerikanische Therapeutin, die vor allem aufgrund ihrer unkonventionellen Methoden von sich Reden macht. Vanessa hofft, dass Dr. Seward sie von ihren Albträumen heilen kann. Ethan befindet sich derweil in einem Zug, der die Wüste des amerikanischen Westens durchquert. Als Gefangener von Inspektor Rusk sucht er verzweifelt nach einer Möglichkeit, um den Fängen des Gesetzes zu entkommen. Die Lage scheint jedoch aussichtslos, denn Inspektor Rusk hat die Situation komplett unter Kontrolle und will sich nicht von seinem Plan abbringen lassen. Getrennt von seinen Weggefährten ist auch Sir Malcolm, der sich nach Sansibar verirrt hat. Dort trifft er auf einen amerikanischen Ureinwohner, der sich Kaetenay nennt und eine enge Verbindung zu Ethan pflegt. Als Sir Malcolm diesen Umstand herausfindet, glaubt er, einen Weg gefunden zu haben, um Ethan in seiner misslichen Lage Hilfe zukommen zu lassen. In der Zwischenzeit hofft Dr. Frankenstein in Londons Straßen auf seinen alten Freund, Dr. Jekyll, zu treffen. Als dieser jedoch nirgends auffindbar ist, macht sich Dr. Frankenstein große Sorgen. Diese Sorgen teilt Vanessa ebenfalls, als sie merkt, dass die dunklen Kräfte immer noch nicht von ihr abgelassen haben. Wird sie ihren inneren Dämon jemals bezwingen können?
by moviepilot.de
Penny Dreadful – Staffel 3 bei Amazon
Penny Dreadful – Staffel 3 bei Amazon Prime Video

Schade, dass es nach 3 Staffeln schon zu Ende ist, aber ich mag die Serie richtig gern!

Das Ende ist auch recht stimmig – die Staffel war aber wieder etwas anders, als die vorherigen.

(Seht ihr auch einen Totenkopf im Cover, wenn ihr weiter rauszoomt? Mega cool! :D)

Rating: ★★★★★ 

 

In The Shadow Of The Moon
In The Shadow Of The Moon

In The Shadow Of The Moon

1988 in Philadelphia: Polizist Thomas Lockhart will unbedingt Detective werden. Das ist sein größtes Ziel und deswegen heftet er sich an die Fersen eines Serienkillers, der alle neun Jahre zuschlägt und dann wieder verschwindet. Doch irgendwann verstoßen die Verbrechen des Killers gegen alle wissenschaftlichen Gesetze. Lockharts Obsession, den Killer zu finden, wird zunehmend zum Problem für seine Karriere, seine Familie – und seine geistige Gesundheit…
by filmstarts.de

Verdammt cooler Film – wieder ein bisschen Brainfuck :D

Ich will nicht weiter spoilern, aber man versteht erst nach und nach, womit man es zu tun hat, aber das macht den Film eigentlich richtig cool.

Rating: ★★★★¼ 

 

Ad Astra ~ Zu den Sternen
Ad Astra ~ Zu den Sternen

Ad Astra ~ Zu den Sternen (Kino)

Astronaut und Raumfahrt-Ingenieur Major Roy McBride ist ein Einzelgänger, bei der Arbeit immer hochkonzentriert und gelassen, doch im Privaten kaum zu einer echten Bindung fertig. Vor 30 Jahren brach sein Vater Clifford McBride zu einer Mission ins All auf, um nach außerirdischem Leben zu forschen – doch nach einigen Jahren brach der Kontakt ab, niemand kann mit Gewissheit sagen, was aus Clifford und seiner Crew wurde, die zuletzt Neptun umkreisten. Als die Erde von gefährlichen elektromagnetischen Stürmen aus dem All heimgesucht wird, wendet sich die zuständige Weltraum-Behörde an Roy und eröffnet ihm, dass ein Zusammenhang zwischen diesen Stürmen und der eigentlich verloren geglaubten Forschungsstation seines Vaters vermutet wird. Roy soll eine Botschaft ins All senden, in der Hoffnung, dass sein Vater auf diese reagiert, sollte er noch leben. Dafür muss Roy aber erst einmal selbst in den Weltraum aufbrechen, denn die Nachricht kann nicht von der Erde aus gesendet werden…
by filmstarts.de
Ad Astra – Zu den Sternen bei Amazon

Komplett anders als erwartet – ohne Freikarten wären wir wohl auch nicht in den Film rein, aber der war extrem bildgewaltig!

Ein paar Szenen waren sehr „mmmh ja..??? wtf?“ und haben nicht so richtig dazu gepasst, aber alles in allem war er auf jeden Fall sehr schön anzugucken!

Aber reicht definitiv zuhause auf der Couch :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Im hohen Gras
Im hohen Gras

Im hohen Gras

Die Geschwister Cal und Becky DeMuth unternehmen einen gemeinsamen Roadtrip. Dabei kommen sie auch durch Kansas – und hören am Rande eines Feldes mit hohem Gras plötzlich die Schreie eines kleinen Jungen, der sich allem Anschein nach verlaufen hat. Natürlich rennen sie direkt selbst ins Gras und begeben sich auf die Suche nach dem Kind. Doch schon bald merken sie, dass eine böse Macht sie vereinnahmt, die ihnen nach und nach die Orientierung nimmt und sie schließlich auch noch voneinander trennt. Das Feld entpuppt sich als unentrinnbares Labyrinth, Cal und Becky sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Doch bald müssen sie herausfinden, dass das noch lange nicht das Schlimmste ist: Innerhalb des Feldes lauern nämlich unermessliche Gefahren, die ihnen nach dem Leben trachten…
by filmstarts.de

Mmmmh, ich fand ihn persönlich jetzt nicht ganz so toll – hat sich ziemlich gezogen und war an manchen Stellen zu verwirrend nach meinem Empfinden.

Ein paar Dinge waren ganz cool gemacht – aber muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Rating: ★★★¼☆ 

 

Wind River
Wind River

Wind River

Der Fährtenleser und Jäger Cory Lambert arbeitet in einem Indianerreservat, das im US-Bundesstaat Wyoming liegt. Eines Tages stößt er bei der Jagd auf die Leiche der 18-jährigen Natalie. Mit den Ermittlungen in dem grausigen Fall wird die junge FBI-Agentin Jane Banner aus Florida beauftragt, weil die örtliche Polizei überfordert ist. Doch Banner ist nicht nur völlig unerfahren, sondern auch mit den Gegebenheiten im schneebedeckten Wyoming nicht vertraut. Deswegen – und weil ihn der Todesfall an das Trauma erinnert, seine eigene, 16-jährige Tochter vor wenigen Jahren verloren zu haben – bietet Cory Jane seine Hilfe an. Aber während ihrer Ermittlungen müssen die beiden schnell feststellen, dass sie es mit einem geschickten Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt…
by filmstarts.de
Wind River bei Amazon
Wind River bei Amazon Prime Video

Der hat mich richtig überrascht – im positiven Sinne!

Fand ich echt gut und hat mir sehr gefallen!

Rating: ★★★★¾ 

 

Gemini Man
Gemini Man

Gemini Man (Kino) 3D

Henry Brogan ist ein Weltklasse-Attentäter, der sich in den Ruhestand begeben will. Da setzt sein ehemaliger Vorgesetzter Clay Verris plötzlich einen gefährlichen Assassinen auf ihn an, der sich als Henrys eigener, im Geheimen erzeugter und vor allem viel jüngerer Klon (ebenfalls Smith, aber aus dem Computer) entpuppt. Es entbrennt ein ebenbürtiges Duell zwischen dem menschlichen Original und seiner Kopie, in dem beide immer den nächsten Schritt des jeweils anderen zu kennen scheinen. Brogan wird dabei von der Regierungsagentin Danny Zakarweski und seinem Kollegen Baron beim Überleben unterstützt, während sein Klon in eine Identitätskrise stürzt. Werden die Profi-Killer den tödlichen Teufelskreis durchbrechen können, den der undurchsichtige Verris in Gang gesetzt hat?
by filmstarts.de
Gemini Man bei Amazon
Gemini Man bei Amazon Prime Video

Persönlich hat mich der Trailer nicht angesprochen, aber wir sind dann doch mit ins Kino – wenn man die Story nicht so im Fokus hat (wie bei vielen anderen Actionfilmen), dann kann man sich den doch ganz gut angucken – Popcorn-Kino! :D

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: