#0722 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #42-44

Wir sind wenig zum Gucken gekommen, daher fassen wir das Weekly Watched für KW42 (16.10.2017 – 22.10.2017), KW43 (23.10.2017 – 29.10.2017) und KW44 (30.10.2017 – 05.11.2017) zusammen!

Game of Thrones ~ Staffel 7

 

Game of Thrones ~ Staffel 7

Nachdem Cersei die Zeit der Schande überstanden hat, holte sich sich zuletzt mit einem ausgeklügelten Masterplan die Macht in King’s Landing wieder zurück. Der Anschlag auf die Septe von Baelor sorgte nicht nur für den Tod unzähliger Schaulustiger, sondern vor allem dafür, dass der High Sparrow, Margaery, Mace und Loras Tyrell sowie Lancel und Kevan Lannister fortan im Jenseits wandern.

Tommen, der nie König sein wollte, nahm sich daraufhin das Leben und Jaimie kehrte in seine Heimat zurück, die er in Anbetracht der Zerstörung durch das Wildfire-Attentat kaum wiedererkannte. Während Arya nach ihrer Rache an Walder Frey einen weiteren Namen auf ihrer Todesliste durchstreichen kann, schmiedet Olenna Tyrell in Dorne mit Varys und Ellaria Martell einen Plan, um sich an Cerseis zu rächen.

by moviepilot.de

Auch die Staffel ist wieder recht gut.

Bin gespannt, was sie sich für die nächste Staffel überlegt haben.

Rating: ★★★★¼ 

 

Es

Es (Kino)

Die Kinder Bill Denbrough, Richie Tozier, Eddie Kaspbrak, Beverly Marsh, Ben Hanscom, Stanley Uris und Mike Hanlon leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie auf dem Gewissen hat…

by filmstarts.de

Das Original fand ich schon super und war gespannt, ob die Neuauflage denn daran rankommt – und es war besser als gedacht.

Er war wirklich gut, ein paar Sachen waren „fieser“ dargestellt als im alten Teil und ein paar Sachen waren anders – hat mir aber dennoch gefallen :)

Rating: ★★★★¼ 

 

 

Baywatch

Baywatch

Mitch Buchannon hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody war einst olympischer Schwimmer, doch wurde nach einem Aufsehen erregenden Zwischenfall verbannt. Nun muss Mitch ihn als PR-Maßnahme in sein Team aufnehmen, obwohl er den aufrührerischen Jungspund überhaupt nicht leiden kann. Summer hingegen ist recht angetan von dem Neuankömmling – und das nicht nur rein beruflich. Und auch die Kollegen Stephanie, Ronnie und C.J. kämpfen nicht nur mit den Wellen, sondern auch mit privaten Problemen und der ein oder anderen Liebelei. All das muss aber bald beiseite gewischt werden, denn als Mitch und Matt einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen, die ihren Strand bedroht, müssen sie als Team perfekt funktionieren…

by filmstarts.de

Also… der war wirklich mies.
Sogar noch schlechter, als ich angenommen hatte.. ^^°

Es gab nicht wirklich viele Lacher, teils sehr flach.

Also auf den kann man wirklich verzichten, da hat man nichts verpasst, wenn man ihn auslässt.

Rating: ★★☆☆☆ 

 

 

Highschool of the Dead ~ Staffel 1

Highschool of the Dead ~ Staffel 1

Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

by moviepilot.de

Den Anime fand ich ganz amüsant.

Größtenteils hatte er nicht so viel Sinn, aber war dennoch ganz nett :D

Wer Zombies mag und nichts gegen Ecchi hat, der wird damit sicherlich seinen Spaß haben ;)

Ich bin auf Staffel 2 gespannt, vor allem da der Mangaka ja leider Anfang des Jahres verstorben ist, wie sie es weiterführen wollen :/

Rating: ★★★★¼ 

 

 

Pokémon ~ Du bist dran

Pokémon ~ Du bist dran (Kino)

Ash steht noch ganz am Beginn seiner Laufbahn als Pokémon-Trainer. Sein erstes Pokémon heißt Pikachu – und zwischen den beiden entsteht bald eine enge und tiefe Freundschaft. Das Duo begibt sich auf eine große Abenteuerreise, denn es gilt, das Legendäre Pokémon Ho-Oh zu finden. Unterwegs begegnen sie nicht nur den Trainern Verena und Konstantin, sondern auch dem mysteriösen Pokémon Marshadow. Es wird eine gefährliche Reise voller Herausforderungen und Kämpfe, die Ash und Pikachu fest zusammenschweißt.

Neuer animierter „Pokémon“-Film. Der Titel „I Choose You!“ bzw. „Du bist dran!“ ist dabei eine Anspielung auf die allererste, gleichnamige Episode der „Pokémon“-Zeichentrickserie, die erstmals im April 1997 in Japan ausgestrahlt wurde.

by filmstarts.de

Den ersten Film hab ich damals schon im Kino geguckt und habe ihn geliebt (ich muss ihn unbedingt bald mal wieder gucken)!

Daher hab ich mich sehr gefreut, als der Film hier angekündigt wurde und ich wurde nicht enttäuscht.
Es hat super viel Spaß gemacht – vor dem Film kamen ein paar Kurzfilme von Pokémon Generations, hat super dazu gepasst und war ein nettes Goodie dazu :D

Der Film ist teilweise schön nostalgisch, weil man eben die erste Episode des Anime noch einmal miterlebt, aber gleichzeitig auch spätere Generationen auftauchen.

Ein Muss für jeden Pokémon-Fan! <3

Für alle Kinobesucher gab es noch die Promokarte „Ashs Pikachu“ :)

Rating: ★★★★¾ 

2 Kommentare

  • Baywatch warte ich, bis er mal auf Netflix oder Prime ist. Da höre ich ja total unterschiedliches. H.O.T.D. finde ich an sich genial, wenn auch nicht wirklich mit Tiefgang. Ich mag den Stil, doch ob da je eine 2. Staffel kommen wird, warte schon viele Jahre darauf.
    Die Anderen kenne ich nicht und ES werde ich mir nie und nimmer ansehen, mag keine Clowns
    Liebe Grüße

    • Also ich find ihn wirklich nicht toll, aber da sollte sich vielleicht jeder sein eigenes Bild machen :D

      Oh, ich hoffe sehr, dass HOTD irgendwann weitergeht, ich geb die Hoffnung einfach nicht auf! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: