#0800 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #11 – #12

Ohje, es ist schon wieder ein Weilchen her – in KW10 haben wir gar nichts geguckt.
Daher fassen wir mal die Weekly Watched für KW11 (12.03.2018 – 18.03.2018) und KW12 (19.03.2018 – 25.03.2018) zusammen. ;)

Vampire Academy

Vampire Academy

Die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) führt ein scheinbar ganz normales Teenager-Leben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa (Lucy Fry) geht sie auf die angesagtesten Partys, auch die Schulbank drücken die Mädels gemeinsam. Doch ihr Stundenplan ist alles andere als gewöhnlich und ein bisschen Blut an den Lippen gehört zum Alltag – immerhin ist Rose halb Mensch, halb Vampir und Lissa ist sogar zu 100 Prozent Blutsaugerin. An der Vampire Academy lernen die beiden Kampftechniken, die sie befähigen sollen, die friedlichen Vampire der Moroi vor den verfeindeten Stigori-Vampiren zu beschützen. Rose trainiert dabei besonders hart, denn die Strigoi haben es auf Lissa abgesehen, die eines Tages als Königin über die Moroi herrschen könnte. Aller adoleszenten Schwierigkeiten zum Trotz läuft es ganz gut für Rose – bis ihr Leben ausgerechnet von ihrem Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) durcheinander gebracht wird…

by filmstarts.de

Wir hatten den Film ja schon 2014 geguckt (Alter, wie lange ist das denn schon wieder her???), da war ich nicht ganz so überzeugt davon, weil ich kurz davor die Bücher noch gelesen hatte.

So beim zweiten Mal gucken fand ich ihn dann aber immer noch ganz okay – so viel Budget hatten sie damals halt auch nicht.
Schade aber, dass es nie weiterging – die Story ist so toll eigentlich! :'(

Rating: ★★★★☆ 

Tomb Raider

Tomb Raider 3D (Kino)

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft, doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum an der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.

by filmstarts.de

Ich ging ohne große Erwartungen in den Film – aber jeder kennt die Videospielreihe und auch die ersten Filme und hat natürlich dennoch irgendwelche Vorstellungen im Kopf.

Die Filme mit Jolie mochte ich damals ja eigentlich ganz gern (ja, wir waren doch alle mal jung.. :D).
Der Teil hier ist aber nochmal ganz anders finde ich.

Mir hat er aber doch recht gut gefallen – nur das 3D fand ich wieder mal nicht so toll.. :/

Rating: ★★★★☆ 

Criminal Minds ~ Staffel 10

Criminal Minds ~ Staffel 10

Während das BAU-Team einen Serienmord in Bakersfield untersucht, stellt Hotch den restlichen Teammitgliedern die neue Agentin Kate vor, die Alex Blake ersetzen wird. Schnell findet sich Kate ins Team ein und kann den anderen mit ihrer Erfahrung helfen. Bei einem Fall in Minnesota wird JJ an ihre eigene Vergangenheit erinnert und daran, wie sich ihre Schwester mit elf Jahren das Leben genommen hat. Währenddessen ist Morgan immer noch glücklich mit Savannah, allerdings fällt es den beiden schwer, die nötige Zeit aufzubringen, um sich mehr zu sehen.

by moviepilot.de

Die Staffel war an manchen Stellen etwas komisch – als da so ein paar Charaktere aus anderen Serien auftauchten.. was aber auch nur kurz passierte :D

Aber dennoch wieder recht spannend und interessante Fälle ;)

Rating: ★★★★☆ 

Gods of Egypt

Gods of Egypt

Nachdem sich Set, der Gott der Dunkelheit, des ägyptischen Throns bemächtigt hat, droht das einst friedliche und wohl behütete Reich im Chaos zu versinken. Nur wenige Rebellen leisten noch Widerstand gegen den unbarmherzigen Herrscher und seine brutalen Gefolgsleute. Einer von ihnen ist der Dieb Bek, ein mutiger Held, der sich auf eine ungewöhnliche Allianz einlässt, um nicht zuletzt seine große Liebe Zaya aus dem Totenreich zurückzuholen: Gemeinsam mit dem Gott Horus plant Bek, Sets Schreckensherrschaft ein für alle Mal zu beenden. Ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Jenseits und hinauf in den Himmel, wo der Sterbliche und der Gott mehrere gefährliche Aufgaben meistern müssen. Schließlich bringt sie jede von ihnen dem alles entscheidenden Aufeinandertreffen mit dem Gott der Dunkelheit ein Stückchen näher…

by filmstarts.de

Also die Idee an sich fand ich ganz interessant, aber die Umsetzung und Co – nunja, das war nicht sooo gut.. :D

Den muss man wirklich nicht gesehen haben – er war okay, aber muss absolut nicht ^^

Rating: ★★¼☆☆ 

6 Kommentare

  • Von Vampire Academy war ich damals nach den (Hör-)Büchern SO mega enttäuscht :D ich fand die Umsetzung und die Schauspieler schrecklich. Also daher habe ich gar keine Lust auf ein zweites angucken :D

  • Außer Criminal Minds sagen mir die anderen Filme leider momentan noch gar nichts. xD”
    Sie klingen von der Handlung her aber bereits richtig interessant. Ich finde es super, dass du bei CM so fleißig am Ball bleibst. Ich habe bei mir Zuhause nur DVD Box 1, 3 und 4 stehen. Und irgendwie finde ich Criminal Minds nur bis dato gut, solange Hotch eben noch dabei ist (das hat mich schon sehr erschrocken). D:

  • Tomb Raider haben wir leider noch nicht gesehen und es verpasst, als er Film der Woche im Kino war ^^ Ist wohl eher was, wenns auf BD draußen ist ^^ Gods of Egypt habe ich im Kino gesehen, fand ich aber auch eher so meh, da kann ich dir nur zustimmen xDD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: