#0428 [Session-Life] Weekly Watched 2014 #32 – #40

Puh, ich habs mal wieder ziemlich lang vor mir hergeschoben ^^“

Hier aber dann das gesammelte Weekly Watched für KW32 (03.08. – 10.08.), KW33 (11.08. – 17.08.), KW34 (18.08. – 24.08.), KW35 (25.08. – 31.08.), KW36 (01.09. – 07.09.), KW37 (08.09. – 14.09.), KW38 (15.09. – 21.09.), KW39 (22.09. – 28.09.) und KW40 (29.09. – 05.10.).

 

Captain America 2 ~ The Return of the first Avanger

Captain America 2 ~ The Return of the first Avanger

Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat, zieht sich Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er muss zurück in den Einsatz, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird, der den Beginn eines größeren, die ganze Welt bedrohenden Plans markiert. Steve holt also seinen Kampfanzug aus dem Schrank und versucht, die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von Black Widow (Scarlett Johansson) und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, dem Soldaten Falcon (Anthony Mackie). Die Mission ist lebensgefährlich, ständig sind die drei im Visier von Attentätern. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier (Sebastian Stan) aus – einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt…

by filmstarts.de

Ich fand damals den 1. Teil schon super, der Zweite gefällt mir auch sehr! :)
Marvel Filme rocken immer! :D

 

Daybreakers

Daybreakers

2019 befinden sich die verbliebenen fünf Prozent der menschlichen Spezies auf der Flucht vor einem Vampirstaat. Die Lage ist deswegen besonders brisant, weil langsam die Blutreserven ausgehen und es ohne das rote Elixier vorbei ist mit der Unsterblichkeit – hungerleidende Bleichgesichter degenerieren zu kannibalischen Monströstitäten, die ihre einstige Verwandschaft fortan aus dem Untergrund terrorisieren. Doch Rettung naht! Wissenschaftler Edward (Ethan Hawke) werkelt an einer Technologie, über die Blut synthetisch reproduzierbar werden soll. Aber dann stößt er auf eine verborgene Menschen-Enklave unter der Führung des Ex-Vampirs Elvis (Willem Dafoe), der eine ungleich lukrativere Lösung in Aussicht stellt: Eine Therapie, die dem ganzen Vampirvolk seine Menschlichkeit zurückgeben könnte…

by filmstarts.de

Mal ein etwas anderer Vampirfilm ^^

Ich fand ihn eigentlich sehr interessant und gut umgesetzt, wenn manches auch ein wenig „häää?“ war xD

 

Die Bestimmung ~ Divergent

Die Bestimmung ~ Divergent

Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle…

by filmstarts.de

Divergent fand ich wirklich klasse!
Die Story spricht einen sofort an und man ist total gefesselt vom Film.

Fand ich wirklich gut, solltet ihr euch angucken :)

 

Vampire Academy

Vampire Academy

Die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) führt ein scheinbar ganz normales Teenager-Leben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa (Lucy Fry) geht sie auf die angesagtesten Partys, auch die Schulbank drücken die Mädels gemeinsam. Doch ihr Stundenplan ist alles andere als gewöhnlich und ein bisschen Blut an den Lippen gehört zum Alltag – immerhin ist Rose halb Mensch, halb Vampir und Lissa ist sogar zu 100 Prozent Blutsaugerin. An der Vampire Academy lernen die beiden Kampftechniken, die sie befähigen sollen, die friedlichen Vampire der Moroi vor den verfeindeten Stigori-Vampiren zu beschützen. Rose trainiert dabei besonders hart, denn die Strigoi haben es auf Lissa abgesehen, die eines Tages als Königin über die Moroi herrschen könnte. Aller adoleszenten Schwierigkeiten zum Trotz läuft es ganz gut für Rose – bis ihr Leben ausgerechnet von ihrem Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) durcheinander gebracht wird…

by filmstarts.de

Ich LIEBE die Bücher – und wie es so oft ist, kommt der Film natürlich bei weitem nicht an die Bücher ran.

Zwar wurde einiges umgeändert (manches fand ich ZU sehr geändert), aber dennoch wurd ein ganz guter Film draus ^^

Schade fand ich nur, dass eben manche Stellen verändert wurden und Dimitri keinen russischen Akzent hat (sowohl deutsch als auch englisch).
Und für Leute, die die Bücher nicht kennen, ist es ein wenig schwer dem Ganzen zu folgen – meinte zumindest Dark, da er die Bücher nicht kennt und ich ihm einiges noch zusätzlich erklären musste.

Dennoch alles in allem ein ganz guter Film :)
Wobei ich noch sagen muss, dass ich Lucy Fry als Lissa nicht so toll finde, dafür passt Zoey Deutch sehr gut zu Rose ^^

 

Planet der Affen ~ Prevolution

Planet der Affen ~ Prevolution

Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr rapide. Um den hyperintelligenten Affen vor seinen zunehmend aggressiv werdenden Kollegen zu schützen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause und zieht ihn wie ein Familienmitglied groß. Als Charles einige Zeit später seiner Krankheit zum Opfer fällt, wird Caesar ebenfalls immer aggressiver. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens wird der Primat in ein riesiges Käfigsystem mit anderen Schimpansen gesperrt. Dort zettelt Caesar einen Aufstand an – die Revolution der Affen.

by filmstarts.de

Ich dachte immer, die Filme sind doof, aber den fand ich wirklich richtig gut und toll gemacht!

Ceasar ist so ein toller Charakter, man fängt ziemlich schnell an ihn zu mögen :)

 

After Earth

After Earth

Es ist eintausend Jahre her, dass die Menschheit nach einer verheerenden Katastrophe die Erde verlassen musste und Nova Prime ihre neue Heimat wurde. Der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt nach Jahren der Abwesenheit und Dienstpflicht zu seiner Familie zurück, zu der er mittlerweile ein entfremdetes Verhältnis hat. Doch nun ist er bereit, ein guter Vater zu sein und sich um seinen dreizehnjährigen Sohn Kitai (Jaden Smith) zu kümmern. Als ein Asteroidenhagel Cyphers und Kitais Schiff zerstört, müssen die beiden auf einem bisher unbekannten und gefährlichen Planeten notlanden. Bei dem Zusammenprall wird Cypher schwer verletzt. Nun liegt es an Kitai, schnell das feindselige Gelände zu erkunden und die Rettungsaktion zu leiten. Sein ganzes Leben lang hat sich Kitai nichts anderes gewünscht, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und wie dieser ein großer Soldat zu werden. Jetzt bekommt er seine Chance. Doch um ihn herum lauern unbekannte Gefahren, hochentwickelte Tiere greifen ihn an und eine feindselige Alien-Kreatur ist ihm auf den Fersen…

by filmstarts.de

Ich hatte mir den Film ehrlich gesagt anders vorgestellt – Will Smith hätte man eigentlich gar nicht gebraucht und Jaden fand ich so lala.

Irgendwie war er etwas langweilig und richtig spannend fand ich ihn auch nicht.

Muss man meiner Meinung nach nicht gesehen haben.

 

Planet der Affen ~ Revolution

Planet der Affen ~ Revolution (Kino 3D)

Zehn Jahre sind vergangen, seit das freigesetzte Virus den Großteil der Menschheit ausgerottet hat. Der übrig gebliebene Rest haust in Ruinen der ehemaligen Zivilisation und lebt ein zurückgezogenes Leben im Untergrund. Eine Expedition in die Wälder, angeführt von Malcolm (Jason Clarke), trifft auf das von Caesar (Andy Serkis) angeführte Affenvolk. Malcolm und Ellie (Keri Russell) erwirken ein Friedensabkommen mit Caesar, das jedoch von kurzer Dauer ist. Denn der charismatische Anführer Dreyfus (Gary Oldman) hetzt gegen die Herrschaft der Affen und macht diese für die Beinahe-Ausrottung der Menschen verantwortlich. Dreyfus sammelt eine gewaltbereite Gefolgschaft um sich und provoziert damit einen entscheidenden Kampf zwischen Menschen und Affen, der die Vorherrschaft ein für alle Mal klären wird.

by filmstarts.de

Ich fand den Film im Kino wirklich klasse!

Er war zwar auch traurig an vielen Stellen, aber er war so gut gemacht – man konnte sich so gut in alle Charaktere hineinversetzen, das gibt’s so nicht in vielen Filmen.

Würde ihn jedem von euch empfehlen! :)

 

All Inclusive

All Inclusive

Die Ehe von Dave (Vince Vaughn) und Ronnie (Malin Akerman) läuft tadellos. So viel Glück haben die Freunde Jason (Jason Bateman) und Cynthia (Kristen Bell) nicht und wollen deswegen in Paartherapie gehen – auf einer tropischen Insel. Neben Dave und Ronnie stimmen noch zwei weitere Pärchen mit der Aussicht auf einen Traumurlaub zu, Jason und Cynthia zu begleiten: Joey (John Favreau) und Lucy (Kristin Davis) stehen kurz vor der Scheidung und hätten die Therapie eigentlich bitter nötig. Aber genau wie Dave und Ronnie sowie Shane (Faizon Love) und Trudy (Kali Hawk) reisen sie nur nach Eden, um zu relaxen und Spaß zu haben. Das weiß der Beziehungs-Guru Marcel (Jean Reno) aber zu verhindern. Wenn eines der vier Paare kneift, müssen alle abreisen…

by filmstarts.de

Der Film war total lustig! :D

Mehr will ich gar nicht sagen, da ich nicht spoilern will.

Guckt ihn euch einfach an! ^^

 

Alone in the Dark

Alone in the Dark

Edward Carnby (Christian Slater) ist Privatdetektiv. Sein Spezialgebiet: übernatürliche Phänomene. Gerade ist er in Besitz eines Artefakts der Abkani gelangt, einer uralten Zivilisation mit angeblichem Zugang zur Welt der Finsternis. Er will den Fund zwecks Analyse in das Museum seiner Ex-Freundin Aline (Tara Reid) geben, doch die hat gerade ganz andere Sorgen. Ihr Chef, Dr. Hudgins (Mathew Walker), entdeckt einen Sarkopharg der Abkani, aus dem ein grässliches Wesen entsteigt. Zeitgleich verschwinden 19 Personen. die im gleichen Waisenhaus wie Edward aufgewachsen sind, darunter sein Freund John (Darren Shahlavi). Edward vermutet einen Zusammenhang zwischen den Waisen, den mysteriösen Geschehnissen um die Abkani und seiner eigenen Vergangenheit…

by filmstarts.de

Also von dem Film kann ich jedem nur abraten – der war wirklich einfach nur schlecht, mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen ^^“

 

Game of Thrones ~ Staffel 3

Game of Thrones ~ Staffel 3

Die dritte Staffel behandelt etwa die erste Hälfte des dritten Originalbands A Storm of Swords, der für eine einzige Staffel zu umfassend ist,[6] allerdings mit mehreren Abweichungen bzw. Modifizierungen zur Handlung in den Büchern.

In Westeros scheinen die Lennisters den „Krieg der fünf Könige“ so gut wie gewonnen zu haben. Stannis Baratheon, der die potenziell größte Bedrohung darstellte, ist geschlagen und verfügt nur noch über wenige Truppen. Das Haus Tyrell hat sich den Lennisters angeschlossen und die geplante Heirat von Joffrey mit Margaery Tyrell soll das neue Bündnis der beiden mächtigsten Häuser im Reich bekräftigen. Während Tywin Lennister nun als neue Hand in Königsmund faktisch regiert, ist Tyrions Stellung am Hof sehr unsicher geworden, doch auch Cersei muss erkennen, dass ihr Einfluss schwindet. Robb Stark hat zwar jede Schlacht gewonnen, dennoch scheint er den Krieg zu verlieren. Die Lennisters sind nicht geschlagen und verfügen über große Ressourcen, im Norden toben weiterhin die Männer der Eiseninseln und Winterfell ist nur noch eine Ruine. Robbs Liebesheirat mit Talisa hat zudem sein Verhältnis zu den Freys stark belastet. Sansa ist weiterhin eine Geisel der Lennisters. Während Bran und Rickon gemeinsam mit Meera und Jojen Reet (im Original „Reed“) im Norden auf dem Weg zur Mauer sind, ist Arya in den Flusslanden auf der Flucht. Jaime Lennister und Brienne von Tarth sind währenddessen auf dem Weg nach Königsmund, wobei sie unterwegs von Männern gefangen genommen werden, die Lord Bolton unterstehen, einem Gefolgsmann der Starks. In Essos erreicht Daenerys Targaryen die sogenannte Sklavenbucht, wo sie dort ausgebildete Elitetruppen (die sogenannten „Unbefleckten“) erwerben will, um den Eisernen Thron zu gewinnen, doch verfolgt sie noch andere Ziele. Unerwartet schließt sich Ser Barristan Selmy Daenerys an. Im Land jenseits der Mauer sind die meisten Männer der Nachtwache von den „weißen Wanderern“ massakriert worden; die wenigen Überlebenden versuchen die Mauer zu erreichen und die Menschen im Süden vor der neuen Bedrohung zu warnen. Jon Schnee hat sich zum Schein den Wildlingen unter Manke Rayder (im Original Mance Rayder) angeschlossen, doch seine Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt. Rayder plant, nach Süden vorzustoßen, um der Gefahr durch die weißen Wanderer zu entkommen, doch dazu muss zuerst die Mauer überwunden werden.

by de.wikipedia.org

Uns flasht die Serie nach wie vor nicht so wirklich.

Sie ist ganz gut, aber ich versteh den ganzen Hype darum nicht so wirklich ^^
Da find ich persönlich andere Serien viel fesselnder und spannender.

 

Game of Thrones ~ Staffel 4

Game of Thrones ~ Staffel 4

Die vierte Staffel behandelt (mit einigen Abweichungen und Modifizierungen) etwa die zweite Hälfte des dritten Originalbands A Storm of Swords.

Mit dem Tod Robb Starks und der Vernichtung seines Heeres ist die Rebellion des Nordens gegen den Thron faktisch beendet, doch die Lage im Reich bleibt weiterhin angespannt, zumal Stannis noch immer lebt und ganze Landesteile vom Bürgerkrieg verheert sind. Jaime Lennister ist nach Königsmund zurückgekehrt, wird dort aber von Cersei kühl empfangen, während Tywin seinen Sohn dazu drängt, das Erbe von Casterlystein (im Original Casterly Rock) anzutreten. Tyrion wird nun mit Sansa Stark verheiratet, die von den Nachrichten über die brutale Ermordung Robbs und Catelyns traumatisiert ist. Wenngleich Tyrion nun Meister der Münze ist, ist er am Hof weiterhin faktisch isoliert, während die Tyrells an Einfluss gewonnen haben. Die königliche Hochzeit Joffreys mit Margaery Tyrell rückt ebenfalls näher. Prinz Oberyn Martell aus Dorne trifft nun am Hof ein und ist darauf aus, für den Mord an seiner Schwester Elia Rache zu nehmen, die am Ende von Roberts Rebellion während der Plünderung Königsmunds durch die Lennisters ermordet wurde. Arya Stark ist weiterhin auf der Flucht, während Bran Stark, Hodor sowie die Reets im Land nördlich der Mauer unterwegs sind. Der Norden wird weiterhin teilweise von Männern der Eiseninseln kontrolliert, wo der neue Wächter des Nordens, Roose Bolton, seine nächsten Schritte plant. Auf der Mauer bereiten sich die Männer der Nachtwache auf den Angriff der Wildlinge unter Führung von Manke Rayder vor. In Essos hat Daenerys Targaryen die Stadt Yunkai erobert, sich ein Heer von Elitesoldaten gesichert und erobert schließlich Meereen, die letzte verbliebene und größte Stadt der Sklavenbucht; währenddessen sind ihre heranwachsenden Drachen immer schwieriger zu kontrollieren.

by de.wikipedia.org

Das Meiste hab ich ja bei Staffel 3 schon gesagt ^^

Aber ich hasse es, wenn man so lange auf die Fortsetzung warten muss… xD

 

Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy (Kino 3D)

Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.

by filmstarts.de

ICH LIEBE GOTG!!!

Rocket und Groot sind die aller tollsten! :D

Hach, der Film war einfach toll und ihr MÜSST ihn einfach sehen!!

Für mich definitiv der beste Film des Jahres!! <3

 

True Blood ~ Staffel 1

True Blood ~ Staffel 1

Die Zeiten, in denen sich Vampire vor der Öffentlichkeit verbergen mussten, sind Geschichte; denn seit ein asiatischer Wissenschaftler den synthetischen Blutersatz „True Blood“ gefunden hat, trauen sich die Untoten nach draußen. Dennoch führen die meisten von ihnen eine Randexistenz und vielen Menschen sind noch gar keine Vampire über den Weg gelaufen. Das gilt auch für die meisten Bewohner des kleinen Nests Bon Temps in Louisiana, zu denen auch Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin) zählt, die im Merlotte’s arbeitet und mit ihrer Großmutter Adele (Lois Smith) und ihrem Bruder Jason (Ryan Kwanten) zusammenwohnt. Diese ist jedoch selbst mit einer ganz besonderen Fähigkeit ausgestattet, denn die junge Frau kann Gedanken lesen, was ihr aber reichlich zu schaffen macht. Ihr Überraschung ist groß, als ihr eines Tages Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) gegenübersitzt, dessen Gedanken sie nicht nur nicht lesen kann, sondern zu dem sie sich noch darüber hinaus unwiderstehlich hingezogen fühlt-und ihre Zuneigung wird nicht einseitig bleiben. Bill wird sie, wenn auch eher widerwillig, in seine Welt ziehen, was ihr ein ums andere Mal fast den Kopf kosten könnte. Währendessen wird Bon Temps außerdem von einer Mordserie erschüttert…

by filmstarts.de

Ich war ja erst ein wenig skeptisch, da sich die Serie für mich nicht so spannend angehört hat.

Da Freunde von uns aber meinten, wir sollten die Serie mal gucken, haben wir uns gedacht: Ok, wenn die sie gut finden, dann versuchen wirs doch mal.

Und bisher gefällt sie mir recht gut ^^

Die Serie ist zum Glück nicht wie „Twilight“ oder „Vampire Diaries“ – sondern es ist eigentlich doch genau unser Ding :D

 

The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

Peter Parker (Andrew Garfield) wurde noch während seiner Kindheit von seinen Eltern verlassen. Sein Onkel Ben (Martin Sheen) und seine Tante May (Sally Field) nahmen ihn daraufhin bei sich auf. Heute führt er ein Leben als High-School-Außenseiter, versteht sich jedoch gut mit seiner Jugendliebe Gwen Stacy (Emma Stone). Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer findet, der offensichtlich einst seinem Vater gehörte, macht er sich auf, herauszufinden, wie und warum seine Eltern damals verschwanden. Die Spur führt ihn direkt zu Oscorp Industries und Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem ehemaligen Partner seines Vaters. In der Forschungsanlage nehmen die Dinge, die sowohl Peters als auch Dr. Connors Leben für immer verändern werden, ihren Lauf und Peter muss sein Schicksal akzeptieren, ein Held zu sein…

by filmstarts.de

Ich wollte Spider-Man eigentlich nie sehen (kommt wohl von meiner Spinnenphobie), aber das Remake find ich wirklich gut!

Die alten Filme kenn ich nicht, aber ich denke, die kann ich auch getrost ignorieren :D

 

The Amazing Spider-Man 2 ~ Rise of Electro

The Amazing Spider-Man 2 ~ Rise of Electro

Für Peter Parker (Andrew Garfield) bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch die ganz alltäglichen Pflichten eines normalen jungen Mannes. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich mehr Zeit für die Verbrechensbekämpfung zu haben. Auch die Situation zwischen ihm und seiner Freundin Gwen Stacy (Emma Stone) muss geklärt werden, schließlich hat Peter ihrem sterbenden Vater (Denis Leary) versprochen, sie nicht in Gefahr zu bringen. Doch eben das passiert, als der zum buchstäblich unter Strom stehenden Electro mutierte Oscorp-Mitarbeiter Matt Dillon (Jamie Foxx) auf dem Times Square außer Kontrolle gerät. Dann kehrt schließlich auch noch Peters alter Freund und Oscorp-Erbe Harry Osborn (Dane DeHaan) zurück, der ebenfalls nichts Gutes im Schilde führt…

by filmstarts.de

Fand ich nach dem 1. Teil auch richtig gut :)

Wenn er auch ein wenig traurig war, aber passiert halt in solchen Stories..^^

 

The LEGO Movie

The LEGO Movie

Der gutmütige Emmet (Stimme: Chris Pratt) wird eines Tages von der abenteuerlustigen Wyldstyle (Elizabeth Banks) entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius (Morgan Freeman) soll Emmet gemeinsam mit Batman (Will Arnett) und Wyldstyle den skrupellosen Bösewicht Lord Business (Will Ferrell) aufhalten. Der möchte mit Hilfe zahlloser finsterer Schergen das Universum zusammenkleben – und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ebenfalls mit von der heldenhaften Partie sind Pirat Eisenbart (Nick Offerman), Weltraumfahrer Benny (Charlie Day) und das liebreizende Einhorn Kitty (Alison Brie).

by filmstarts.de

„Everything is awesome …“ – ich denke das Lied dazu kennt mittlerweile (fast) jeder!? :D

Der Film ist einfach sooo toll gemacht und ich finde jeder sollte ihn mal gesehen haben!

Also, worauf wartet ihr noch? :P

 

Dexter ~ Staffel 8

Dexter ~ Staffel 8

Noch einmal ist Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall) entkommen: Seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) hat ihn überrascht, wie er sich ihrer Chefin Captain LaGuerta (Lauren Veléz), die ihm auf die Spur gekommen war, endgültig entledigen wollte. Und hat sich in letzter Sekunde entschieden, LaGuerta und nicht ihn zu erschießen. Doch jetzt droht sie an ihrer Tat zu zerbrechen: Schließlich hat sie nicht nur ihren Bruder, den treusorgenden Vater und anerkannten Blutspurenexperten, gerettet. Sondern auch einen brutalen Serienkiller, der hinter dieser Fassade Nacht für Nacht auf die Jagd nach Mördern geht. Debra hat ihren Job beim Miami Police Department aufgegeben und versinkt in Alkohol und Drogen. Dexter versucht ihr zu helfen, doch sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Als dann auch noch überraschend Dexters Liebe, Mörderin Hannah McKay (Yvonne Strahovski), und ein neuer Serienkiller mit einer Verbindung zu Dexters Kindheit auftauchen, überschlagen sich die Ereignisse. Bald muss sich Dexter entscheiden: Hat er nicht mit seiner dunklen Passion allen, die er jemals geliebt hat, Schaden zugefügt oder sie in Gefahr gebracht? Was kann er tun, um sie vor sich zu schützen?

by sky.de

Ich LIEBE Dexter – und ich hasse es, wenn Serien zu Ende gehen :(

Und mit dem Staffelende bin ich leider so gar nicht zufrieden – aber ich will keinen spoilern ^^

Bis auf das Ende ist die Staffel nämlich super – wie alle halt!

Also, alle man angucken! ;)

 

Sex-Up your Life

Sex-Up your Life

Der konservative Buchhalter Jordan (Jonas Chernick) ist der schlechteste Liebhaber der Welt. Das sieht auch seine langjährige Jugendfreundin Rachel (Sarah Manninen) so, mit der er in letzter Zeit eine Art Freundschaft-Plus-Beziehung hat und schmeißt ihn deswegen kurzerhand aus ihrer Wohnung. Tief verletzt besucht Jordan seinen indischstämmigen Kumpel Dandak Dajal (Vik Sahay), der ihm erklärt, dass er einen Sex-Yoda benötigt, eine Frau die ihm alles Nötige zum Thema Sex beibringt. Als er auf die Stripperin Julia (Emily Hampshire) trifft, scheint er die perfekte Lehrmeisterin für sein Problem gefunden zu haben. Sie führt ihn in eine für ihn völlig neue Welt ein und zeigt ihm die Reize von Massagen und SM-Praktiken. Doch nachdem er Julia richtig kennengelernt hat, gerät Jordan in ein schwerwiegendes Gefühlschaos und muss schließlich eine wichtige Entscheidung treffen.

by filmstarts.de

War nen ganz lustiger Film :D

Wer also was zu lachen sucht, angucken ^^

 

True Blood ~ Staffel 2

True Blood ~ Staffel 2

Sookie wird in der zweiten Staffel von einer mysteriösen Kreatur angegriffen und vergiftet. Bill fährt sie ins Fangtasia, wo Dr. Ludwig sie heilt. Dort entdeckt Sookie den festgehaltenen V-Dealer Lafayette und bietet ihre Dienste im Austausch für seine Freilassung an. Eric schickt sie nach Dallas, um seinen Schöpfer Godric zu finden. In Dallas entgeht sie knapp einem Entführungsversuch durch ein Mitglied der Gesellschaft der Sonne, einer vampirhassenden Sekte, die von Reverend Steve Newlin und seiner Frau Sarah geleitet wird. Um herauszufinden, ob sie auch Godric gefangen halten, macht sich Sookie mit Hugo, einem menschlichen Verbündeten der Vampire in Dallas, auf den Weg zur Kirche der Gesellschaft der Sonne. Es stellt sich heraus, dass Godric sich tatsächlich dort aufhält: allerdings freiwillig. Er will dort am nächsten Tag der Sonne begegnen, um Suizid zu begehen. Nachdem Vampire die Kirche stürmen, um ihn zu retten, ruft Godric sie zurück und geht zurück nach Dallas, um ein Gemetzel zu verhindern. Eric fängt zwei für Sookie bestimmte Kugeln mit seinem Körper ab. Da sie daraufhin die Kugeln aussaugt und sein Blut schluckt, um ihn zu retten, kann er nun, genauso wie zuvor schon Bill, ihre Emotionen spüren. Godric begeht später Selbstmord auf dem Dach des Hotels, indem er dem Sonnenaufgang zusieht.

Währenddessen wurde Sookies Bruder Jason, noch seelisch mitgenommen von den Mordverdächtigungen und seinem Aufenthalt im Gefängnis, von der Gesellschaft der Sonne zu einem Trainingsaufenthalt eingeladen. Dort fällt er den Newlins positiv auf und soll zu einer neuen Führungspersönlichkeit im Kampf gegen die Vampire werden. Nachdem Jason mitbekommt, dass seine Schwester gefangen gehalten wird, stellt er sich gegen die Newlins und hilft Sookie.

Im Merlotte’s stellt Sam die neue Kellnerin Daphne Landry ein, die ebenso eine Gestaltenwandlerin ist wie er selbst, und mit der er eine Beziehung beginnt. Sie wird jedoch von Eggs umgebracht, welcher unter der Kontrolle von Maryann Forrester steht. Diese entpuppt sich als Mänade, Anhängerin des Gottes Dionysus, die Wildheit, Wahnsinn und Ekstase in die Menschen pflanzen kann, um letztlich ihrem Gott begegnen zu können. Sie belegt die Bewohner von Bon Temps mit ihrem Bann und Gewalt und Gesetzlosigkeit durchziehen die Stadt.

by de.wikipedia.org

Wie schon oben bei Staffel 1 erwähnt, gefällt uns die Serie mittlerweile recht gut :D

Bald fangen wir dann auch mit der nächsten Staffel an ^^

 

Bad Neighbors

Bad Neighbors

Kelly (Rose Byrne) und Mac Radner (Seth Rogen) sind ein leicht spießiges Ehepaar, das mit seinem Baby in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung wohnt. Die Radners lieben die Ruhe in ihrer netten Nachbarschaft und begrüßen Neuankömmlinge mit offenen Armen. Doch als in das Haus nebenan eine feierwütige Studentenverbindung einzieht, ist es vorbei mit dem Frieden. Kelly und Mac beginnen einen Kleinkrieg mit ihren neuen Nachbarn, von denen ihnen vor allem der rüpelhafte Präsident der Verbindung, Teddy (Zac Efron), ein Dorn im Auge ist. Nachdem Mac und Kelly eines Abends die Polizei rufen, kommt der Nachbarschaftskrieg auf ein neues Level – im Anschluss steht die Verbindung kurz davor, aufgelöst zu werden. Aber die Studenten planen einen letzten Streich, der den Kampf in ihrem Sinne entscheiden soll…

by filmstarts.de

Auch ein recht lustiger Film ^^

Mir ist auch lang nicht aufgefallen, dass da Zac Efron mitspielt, haha XD

 

Noah

Noah

Gott ist zornig und kündigt an, mit einer gigantischen Sintflut das Leben auf der Erde auszulöschen. Zugleich beauftragt er Noah (Russell Crowe), eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman), Shem (Douglas Booth) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie der adoptierten Ila (Emma Watson) an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen, die sich ihren eigenen Platz auf dem rettenden Schiff sichern wollen. Die Angreifer werden von Tubal Cain (Ray Winstone) angeführt – und der ist bereit, für sein Ziel zu töten. Unter wachsendem Druck setzen Noah und die Seinen alles daran, den göttlichen Auftrag zu Ende zu bringen.

by filmstarts.de

Der Film war ganz gut.

Ins Kino wär ich dafür nicht gegangen, aber auf DVD war er nicht schlecht ^^

 

Godzilla (2014)

Godzilla (2014)

1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!

by filmstarts.de

Godzilla – ich find es total niedlich :D

Allerdings hatte ich gedacht, es würde (hauptsächlich) um es gehen, dabei war es mehr so ne Nebenrolle fand ich ^^‘

Ich kenn die alten Filme nicht, aber den fand ich gut.

 

X-Men ~ Zukunft ist Vergangenheit

X-Men ~ Zukunft ist Vergangenheit

In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…

by filmstarts.de

Der Teil war wieder sehr fesselnd und spannend.

Und dadurch haben eigentlich alle anderen Teile gar keinen Sinn mehr, haha :D

Unbedingt angucken ^^

 

Pompeii

Pompeii

Wir schreiben das Jahr 79 n. Chr.: Das römische Reich wird von Intrigen zerfressen, während Brot und Spiele die Bevölkerung bei Laune halten. Der Alltag des Sklaven Milo (Kit Harington) ist ein permanenter Überlebenskampf, ausgetragen in staubigen, blutgetränkten Arenen. Sein einziger Lichtblick: die wunderschöne und reiche Cassia (Emily Browning). Doch die Liebesbeziehung mit der jungen Frau ist zum Scheitern verurteilt. Der mächtige und abgebrühte Senator Corvus (Kiefer Sutherland) will Cassia ebenfalls zur Frau. Er hat die Mittel, seinen Willen durchzusetzen und die Liebe zwischen Sklave und Bürgerstochter zu zerstören. Zumal noch von ganz anderer Richtung Zerstörung droht: Der Vesuv regt sich – seine Eruption würde nicht nur die Stadt Pompeij vernichten, sondern mit ihr auch Cassias und Milos Liebe…

by filmstarts.de

John Schnee… seltsam, ihn in einem anderen Umfeld als von GoT zu sehen ^^

Den Film fand ich so lala – er war nicht gut, aber auch nicht schlecht – so ein Mittelding.

 

Texas Chainsaw

Texas Chainsaw

Nachdem die junge Sally (Elena Sanchez) in den 70er Jahren dem mörderischen Sawyer-Clan entkommen konnte, brannte die alarmierte Stadtbevölkerung das Anwesen des Kannibalenstamms nieder, um die Terrorherrschaft der Familie ein für alle Mal zu beenden. Jahrzehnte später und viele hundert Meilen fernab dieses Geschehens erbt die junge Heather Miller (Alexandra Daddario) von einer Großmutter, von deren Existenz sie bis dahin gar nichts wusste, ein ausladendes viktorianisches Anwesen in Texas. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich die junge Frau auf den Weg, um ihren neugewonnenen Reichtum in aller Ruhe in Augenschein zu nehmen. Das Gebäude scheint ihnen zunächst verlassen zu sein, doch dann stellt sich heraus, dass in den feuchten Kellergewölben nichts als das nackte Grauen auf sie wartet…

by filmstarts.de

Also den Film muss man wirklich NICHT gesehen haben ^^“

 

A Million Ways To Die In The West

A Million Ways To Die In The West

Schafzüchter Albert (Seth MacFarlane) ist nicht gerade das, was man sich in seiner Wild-West Stadt Old Stump unter einem echten Cowboy vorstellt. Nicht nur, dass er ein großer Feigling ist, noch nie einen Colt abgefeuert hat und jeder Schlägerei aus dem Weg geht; er nervt die Dorfbewohnern auch gehörig mit seinem losen Mundwerk. Es kommt, wie es kommen muss: Freundin Louise (Amanda Seyfried) flüchtet schon bald in die Arme eines anderen, eines gestandenen Cowboys. Albert ist zutiefst niedergeschlagen, bis eines Tages die bildhübsche Anna (Charlize Theron) in der Stadt auftaucht. Er verliebt sich in die toughe Blondine – und mit seinen Gefühlen keimt auch neuer Mut in ihm auf. Den hat er bitter nötig, denn Annas Gatte (Liam Neeson) ist ein skrupelloser, schießwütiger Bandit. Als der Brutalo-Ehemann erfährt, was seine Frau so treibt, schäumt er vor Wut. Eifersucht und Schießpulver ergeben ein explosives Gemisch…

by filmstarts.de

Also ich fand ihn sehr unterhaltsam und lustig :D

Storytechnisch ja, er hat keinen allzugroßen Tiefgang, aber darum gehts gar nicht.

Solltet ihr euch mal angucken :)

 

Puh, endlich durch – wahnsinn, was sich alles in der Zeit angesammelt hat ^^“
Irgendwas dabei, das euch interessiert oder ihr auch schon geguckt habt?

2 Kommentare

  • Yeah endlich mal wieder nen weekly :P

    Also von all den Sachen kenne ich nur Guardians of the galaxy, True Blood und Spider Man XD

    Dexter sind wir ja noch nicht so weit… erst bei staffel 4 *lalala* True Blood fehlt uns die aller neuste Staffel… DVD haben wir schon aber irgendwie kommen wir nicht zum gucken *gg*
    Derzeit gibt es zu viele neue serien und neue folgen im Free TV, so dass ich nicht zum DVD gucken komme…
    Von GoT haben wir bisher staffel 1 geguckt… der Tag braucht mehr Stunden oder wir einfach mehr zeit xD

    Noah, X-Men und Pompeii würden wir auch gerne mal sehen ^^ mal sehen, wann wir den uns ausleihen…

  • Ja, ich bräucht nen mind 48-Stunden-Tag X’D
    Dann kriegt man wenigstens ein wenig was neben der Arbeit noch auf die Reihe.. xD
    Und kann sichs besser einteilen alles :D

    Aber dafür müsste man dann auch weniger Schlaf brauchen am besten…
    Teufelskreis :’D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: