#0723 [Review] CORNY Haferkraft Kakao

Sehr unerwartet erreichte uns ein Paket von brands you love.
Ich überlegte eine Weile, was das denn sei und was uns da erwartet – als ich das Paket öffnete sprangen mir regelrecht die CORNY Haferkraft Kakao Riegel entgegen – und endlich wusste ich, womit wir es zu tun haben – ein neuer Produkttest!

CORNY Haferkraft Kakao

brands you love war mir allerdings immer noch kein Begriff, also las ich erst einmal den beigefügten Brief – dort klärten sich meine Fragezeichen im Kopf auch endlich und ich war schlauer.
Ein paar Testerportale wurden zusammengefasst und daraus entstand dann BYL.

Im Testpaket war folgendes enthalten:

  • 20 x CORNY Haferkraft Kakao (35g) für dich und zum Weitergeben an deine Familie, Freunde und Bekannte
  • 1 Anschreiben

 

CORNY Haferkraft Kakao

Lange blieben die Riegel nicht unberührt – schon kurz nach der Ankunft musste natürlich gleich ein erster Eindruck geschaffen werden – immerhin kann es ja auch gut sein, dass die so gaaaaar nicht schmecken und das will man seinen Mittestern ja nicht antuen – ihr versteht das sicherlich.. ;)

 

Aber was ist denn nun in diesen Riegeln und was ist das Besondere daran?

CORNY Haferkraft kakao vereint sättigende Haferflocken mit vollmundiger Schokolade und ist nicht nur was für Schokoladenliebhaber! Die leckere Ballaststoffquelle mit 51% Vollkorn ist frei von Farbstoffen und wird ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.
Diese Sorte enthält glutenhaltiges Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse.

Sie kann zudem Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.
Nährwerte pro 100g: 1808 kJ/431 kcal, Fett 18,1 g (davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g), Kohlehydrate 55,8 g (davon Zucker 22,9 g, Ballastsoffe 6,4 g, Eiweiß 8,1 g, Salz 0,23 g)

Infos von brands you love

Der erste Biss war anders als erwartet – ich hatte gedacht, ich würde in einen saftigen Schokoriegel beissen, dem war aber nicht so.
Durch den Hafer ist er recht fest – man hat also ordentlich was zu kauen ;)

Nach ein paar Kaueinheiten hat man sich aber recht schnell an die Konsistenz gewöhnt und geschmacklich ist er auch sehr lecker.
Anfangs empfand ich ihn noch etwas komisch, aber das lag denke ich daran, dass ich mehr süße Riegel gewöhnt bin, als etwas „herzhaftere“.

Der Schokogeschmack ist nicht zu intensiv – er könnte meiner Meinung nach ruhig etwas stärker sein, aber so ist er auch vollkommen ok.

 

CORNY Haferkraft Kakao

Nachdem wir nun schon mehrere probiert haben bin ich aber sehr angetan und finde ihn richtig gut – ein schöner Lückenfüller, wenn man mal Hunger hat ;)

Unsere Mittester haben ähnliche Erlebnisse beschrieben – manche waren auch zu Beginn gleich begeistert davon, einem war das ganze dann aber doch zu trocken.
Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich ;)

 

Fazit: Wer einen süßen Schokoriegel erwartet, ist bei diesem Riegel falsch aufgehoben.
Sucht man aber einen Riegel für Zwischendurch, auf dem man auch ein wenig länger rumkauen kann, der könnte damit fündig geworden sein.

 

Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich bei brands you love bedanken, dass wir an diesem Produkttest teilnehmen durften!

2 Kommentare

  • Die Riegel sehen auch sehr lecker aus. <3
    Ich habe aber zu Anfang wirklich gedacht, dass sie schokoladig (also wirklich schokoladig) schmecken. Das man, wie du beschreibst, länger kauen muss, hätte ich so nicht erwartet. Aber so hat man länger was davon. XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: