#0931 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #30 – #31

Ein kurzes Weekly Watched für KW30 (22.07.2019 – 28.07.2019) und KW31 (29.07.2019 – 04.08.2019)!

 

Fast & Furious ~ Hobbs & Shaw
Fast & Furious ~ Hobbs & Shaw

Fast & Furious ~ Hobbs & Shaw (Kino)

Secret-Service-Agent Luke Hobbs und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw mussten in der Vergangenheit zwar bereits zusammenarbeiten, taten dies jedoch immer zähneknirschend. So richtig grün sind sich die beiden Muskelprotze nicht und lassen auch keine Gelegenheit aus, um sich gegenseitig zu triezen. Doch die Sicherheit des Planeten hat natürlich Vorrang vor den Querelen der beiden und als der internationale Terrorist Brixton auf der Bildfläche auftaucht, sind Hobbs und Shaw gezwungen, einmal mehr zusammenzuarbeiten. Brixton ist nicht nur hochintelligent, sondern durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung sogar eine Art Supersoldat, dem ein einzelner Mann nichts entgegensetzen könnte. Doch im Doppelpack haben Hobbs und Shaw eine Chance – und Deckard ist nicht der einzige aus der Shaw-Familie, der ein Hühnchen mit Brixton zu rupfen hat. Denn auch seine Schwester, die abtrünnige MI6-Agentin Hattie Shaw, ist hinter dem Terroristen her… Spin-off zur „Fast & Furious“-Filmreihe.

by filmstarts.de
Fast & Furious ~ Hobbs & Shaw bei Amazon
Fast & Furious ~ Hobbs & Shaw bei Amazon Prime Video

Hirn aus, Film an.

Er ist das, was man von einem Actionfilm aus der Fast & Furious Reihe halt erwartet – gab viel zu lachen ;)

ABER es gab einen ganz ganz fetten Game of Thrones Spoiler am Schluss – das kann ich Ryan Reynolds noch nicht so ganz verzeihen… >_<

Rating: ★★★★½ 

 

Aladdin
Aladdin

Aladdin (Kino) 3D

Der Straßendieb Aladdin macht am liebsten mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Doch er möchte dieses Leben als kleiner Gauner gerne hinter sich lassen, da er der festen Überzeugung ist, zu etwas Größerem bestimmt zu sein. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen – und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da tritt der zwielichtige Jafar auf den Plan. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können.
by filmstarts.de
Aladdin bei Amazon
Aladdin bei Amazon Prime Video

Viel besser als erwartet!
Muss ich auf jeden Fall nochmal auf englisch gucken dann – aber jetzt versteh ich auch, wieso sie Will Smith als Dschinni genommen haben. Passt doch besser als gedacht ;)

Super schöne Kostüme und allgemein optisch sehr toll gemacht und auch die Lieder sind toll umgesetzt :)

Rating: ★★★★¾ 

 

Marvel's Jessica Jones ~ Staffel 3
Marvel’s Jessica Jones ~ Staffel 3

Marvel’s Jessica Jones ~ Staffel 3

In der 2. Staffel erlitt Jessica Jones den größten persönlichen Verlust. Nicht nur musste sie mit ansehen, wie ihre Mutter erschossen wird, sie verlor gleichzeitig auch ihre beste Freundin Trish, die die todbringende Kugel abfeuerte. Doch Jessica geht stärker denn je aus dieser Tragödie heraus. Sie hat ihr Schicksal als Heldin akzeptiert und widmet all ihre Aufmerksamkeit den neuen Fällen für Alias Investigation und kleinen Gefälligkeiten für die New Yorker Polizei. Eines Tages klopft Dorothy Walker an der Tür zu Jessicas Büro. Denn ihre Tochter Trish ist verschwunden. Jessica zögert. Zum einen Weil sie Dorothy wie eh und je verabscheut und zum Anderen, weil ihre Beziehung zu Trish, ihrem einstigen moralischem Kompass, unwiderruflich geschädigt ist. Widerwillig geht Jessica auf Dorothys Bitte ein und macht sich auf die Suche nach Trish. Trish durchstreift unterdessen die Straßen von New York, um in ihre neue Identität als Superheldin hineinzufinden. Seit sie sich einem gefährlichen Experiment unterzogen hat, verfügt sie über katzenartige Reflexe, mit denen sie dem Verbrechen in New York den Kampf ansagt. Als Jessica von einem Unbekannten angegriffen wird, kommt sie dem Psychopathen Gregory Salinger auf die Spur. Nur gemeinsam mit Trish an ihrer Seite hat sie eine Chance den Killer aufzuhalten.Auch Star-Anwältin Jeri Hogarth hat mit großen Veränderungen in ihrem Leben zu kämpfen. Denn die Symptome ihrer ALS-Erkrankung werden von Tag zu Tag spürbarer. Ohne Aussicht auf eine Heilung hat Jeri allerdings einen Notfallplan, um einem unwürdigen Leidensweg zu entgehen. Sie beauftragt Jessica damit, sie in der nahen Zukunft umzubringen. Über den Zeitpunkt soll allerdings Jessica entscheiden. Bis zu ihrem Ableben will Jeri aber nochmal so richtig Gas geben, für ihre Klienten kämpfen und lose Enden in ihrem Privatleben verknüpfen. So nimmt sie erneut Kontakt zu einer alten Flamme von ihr auf, die allerdings mittlerweile mit einem Mann verheiratet ist.
by moviepilot.de

Ja, die letzte Staffel.

Es passiert ziemlich viel, auch einiges unerwartetes.

Der Schluss ist jetzt nicht so gut gelungen, aber das ist bei Serien meiner Meinung nach allgemein immer sehr schwierig.

Dennoch mag ich die Serie sehr gern! :)

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: