#0901 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #16

Das nächste Weekly Watched für KW16 (15.04.2019 – 21.04.2019) ist da!

 

Bright
Bright

Bright

In einer alternativen Gegenwart leben Menschen und übernatürliche Wesen wie Elfen, Feen und Orks friedlich gemeinsam auf der Erde. Doch zwischen den Spezies gibt es Spannungen. Der menschliche Cop Daryl Ward bekommt mit Nick Jakoby einen Partner an die Seite gestellt, der Ork ist. Die Kollegen sorgen für Aufsehen, weil es ein Team wie ihres bisher nicht gab. Eines Nachts machen Daryl und Nick auf Routinepatrouille eine mysteriöse Entdeckung: ein Relikt, das viel Chaos anrichten könnte, wenn es in die falschen Hände gerät. Daryl und Jakoby müssen das Artefakt sicherstellen und die junge Elfe Tikka, die Eigentümerin des Zauberstabs, beschützen. Sie müssen einsehen, dass die Mission nur gelingt, wenn sie sich zusammenraufen und ihre persönlichen Differenzen beilegen. Der feindliche Ansturm beginnt…

by filmstarts.de

Interessante Konstellation und schöne Umsetzung – fand ich richtig gut und hat mir sehr gefallen! :)

Rating: ★★★★½ 

 

Space Pirate Captain Harlock
Space Pirate Captain Harlock

Space Pirate Captain Harlock

Es ist das Jahr 2977. Da die Erde in der High-Tech-Zukunft vollkommen überbevölkert ist und die Ressourcen der Erde komplett ausgeschöpft sind, mussten viele Menschen Zuflucht in den unbekannten Weiten des Weltalls suchen. Einer derjenigen, der ein solches gesetzloses Leben führt, ist der Weltraumpirat Captain Harlock mit seinem Raumschiff, der Arcadia. Er wird von einer bunten Crew aus Außenseitern und Querulanten begleitet, mit der er die regierende Koalition herausfordert. Harlock zieht es nun aber zu seinem Heimatplaneten zurück. Bei seiner Rückkehr zur Erde muss er feststellen, dass diese nicht nur von Menschen, sondern auch von feindlich gesinnten Außerirdischen bewohnt ist und er die letzte Hoffnung für die Rettung der Menschheit ist.

by filmstarts.de
Space Pirate Captain Harlock bei Amazon
Space Pirate Captain Harlock bei Amazon Prime Video

Die Animation ist am Anfang etwas komisch, aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Die Story und Charaktere haben mir aber gut gefallen und insgesamt fand ich ihn auch super :)

Rating: ★★★★½ 

 

The Invitation
The Invitation

The Invitation

Will und Eden waren einst ein glückliches Paar. Nachdem die Beiden jedoch ihren gemeinsamen Sohn auf tragische Weise verloren, hat sich Eden ohne jede Vorwarnung und irgendwelche Spuren zu hinterlassen aus dem Staub gemacht. Zwei Jahre später taucht sie urplötzlich mit einem neuen Ehemann im Gepäck wieder auf und möchte sich als neuer Mensch mit ihrem Ex und all jenen, die sie einst zurückgelassen hat, aussöhnen. Bei einer Dinner-Party in dem Haus, das früher auch ihm gehört hat, wird Will allerdings das ungute Gefühl nicht los, dass Eden und ihr neuer Mann in Wahrheit ganz andere Pläne für ihre geladenen Gäste haben. Spielen ihm seine Sinne einen Streich oder ist Eden wirklich nicht das, was sie vorgibt zu sein und verfolgt finstere Ziele?

by filmstarts.de
The Invitation bei Amazon
The Invitation bei Amazon Prime Video

Ähm ja, also.. ich weiß auch nicht.

Der Film zog sich ziemlich lange hin, war teilweise sehr ermüdend und kaum spannend.
Lediglich die letzten paar Minuten waren interessant und hatten einen kleinen „aha!“ Effekt.

Rating: ★★☆☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: