#0802 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #16
Eigentlich waren andere Blogposts geplant, aber leider hat es zeitlich nicht geklappt..
Daher kommt jetzt das nächste Weekly Watched für KW16 (16.04.2018 – 22.04.2018).
A Quiet Place (Kino)
Nichts ist mehr so wie früher, seit die Erde von mysteriösen, tödlichen Aliens überrannt wurde, denen Kugeln und Bomben nichts anhaben. Die Kreaturen sind außerdem deswegen so gefährlich, weil sie durch die leisesten Geräusche angelockt werden. Nur wenige Menschen wurden bisher nicht von den Monstern getötet – zu den Überlebenden gehört die Familie von Lee Abbott (John Krasinski). Er hat sich, seiner Frau Evelyn (Emily Blunt) und den drei Kindern Reagan, Marcus und Beau (Millicent Simmonds, Noah Jupe, Cade Woodward) die ganz wichtige Regel auferlegt, bloß keine Geräusche zu machen! Am 89. Tag der Invasion ist die Familie, die sich nur durch Zeichensprache verständigt, im verlassenen New York unterwegs. Beau entdeckt in einem Laden ein batteriebetriebenes Spielzeug-Weltraumshuttle. Der Papa verbietet, dass Beau den Fund behält, aber der Junge nimmt das geräuschvolle Spielzeug dennoch mit nach draußen…
Also, die Idee war recht cool, die Umsetzung an vielen Stellen auch super – jedoch war er für mich persönlich sehr anstrengend, wegen der vielen ruhigen Szenen (ich kann Stille so gar nicht ab).
Durch den Trailer hatten wir etwas anderes erwartet, aber was wir zu sehen bekamen, fanden wir dafür gut.
Das Ende hat leider das ganze dann etwas gedämpft für uns – aber ich will auch nicht zu viel verraten.
Kann man sich angucken, aber im Kino muss es nicht unbedingt sein
Rating:
Doctor Strange
Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.
Am Wochenende waren wir bei Sofa und haben dort einen kleinen Filmabend gemacht.
Wir haben ihn damals im Kino geguckt und fanden ihn richtig mega gut – einer der wenigen Filme, bei denen 3D wirklich Sinn und Spaß gemacht hat!
Rating:
Deadpool
Der Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist jetzt ein Söldner, der seine Freizeit am liebsten im Puff verbringt. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, unterzieht er sich einem riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax (Ed Skrein). Danach hat er enorme Selbstheilungskräfte, sieht aber hässlich aus – so will er seiner Freundin, der Prostituierten Vanessa Carlisle (Morena Baccarin), nicht mehr vor die Augen treten. Also schlüpft Wade in einen rot-schwarzen Anzug mit Maske und versucht als Deadpool, Ajax dazu zu bringen, ihn wieder hübsch zu machen. Hilfe bekommt er von zwei X-Men, dem Metallmann Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), einer junge Frau mit explosiven Fähigkeiten. Allerdings geht Deadpool auf seiner Mission anders vor als andere Menschen mit Superkräften. Die offensichtlichsten Unterschiede sind sein pechschwarzer Humor, sein bissiges Mundwerk und seine Angewohnheit, sich direkt ans Filmpublikum zu wenden…
Ich LIEBE Deadpool!
Auch den haben wir damals im Kino so richtig abgefeiert – und auch zuhause am TV ist er großartig!
Ich freu mich so mega auf den zweiten Teil!
Rating:
[amazon_link asins=’B07BZC8B9Q,B07BVV8Q55,B01MFDJ8TR,B01MG50584,B01BKISLYC,B01BG2KU7S‘ template=’pulchi-ProductGrid‘ store=’shirisu-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’139a651e-4655-11e8-966c-ed5d75498f4f‘]
Schreibe einen Kommentar