#0712 [Session-Life] Prototypen-Tag im Würfel & Zucker am 17.09.2017

Dieses Wochenende war viel los – der Urlaub näherte sich dem Ende und das musste man natürlich schön und gemütlich ausklingen lassen.

So waren wir am Samstag beim Quiz & Pizza-Tag im Würfel & Zucker und am Sonntag dann auch noch spontan beim 1. Prototypen-Tag.

Samstag spielten wir Eldritch Horror und Cthulu Realms – beides Spiele, die sehr viel Spaß machen und auch gut zu dritt funktionieren.

Neben den Spielen gab es wieder leckere Pizzen zu essen – der Hauptgrund, dass wir an dem Tag dort waren.
Zusätzlich gab es aber auch noch ein Quiz, da die Facebook-Seite von W&Z die 1.000 Likes geknackt hatte – nochmals herzlichen Glückwunsch dazu! <3

Das Quiz bestand aus mehreren Fragen mit einer zusätzlichen Schätzfrage – unser Tisch belegte Platz 1 bis 3 und wir lagen mit unseren (eigentlichen) Schätzungen nicht weit weg vom Ergebnis! :D

Torres & T.I.M.E Stories ~ Die Endurance Expedition

Gewonnen haben wir die Spiele Torres und T.I.M.E Stories ~ Die Endurance Expedition – auf die bin ich schon sehr gepsannt.
Für T.I.M.E Stories müssen wir uns noch das Grundspiel besorgen, aber das wollten wir schon seit längerem mal spielen! :D

 

Am Sonntag stand alles im Zeichen der Prototypen und so testen wir ein paar der vielen tollen Spiele:

  • Sturm ~ Die Schlachten von Carcia
  • Frankensteins Erben
  • Fish ’n Ships
  • Die Irrgärten der Dämonen

Uns haben es vor allem Frankensteins Erben und Fish ’n Ships angetan – aber auch die anderen beiden waren sehr interessant und spaßig! :)

Geplant war nur ein paar Stunden zu bleiben – am Schluss sind wir dann gegen halb 1 nach Hause gefahren… soviel zum eigentlichen Plan xD

In Zukunft soll an jedem 3. Sonntag im Monat der Prototypen-Tag stattfinden – wer also auch Lust darauf hat, der sollte sich das gleich im Kalender notieren! ;)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: