#0709 [Spotlight] Pizza-Party im Würfel & Zucker am 16.09.2017

Wer mich auf Instagram und/oder Twitter verfolgt, dem dürfte aufgefallen sein, dass wir ziemlich oft im Würfel & Zucker sind – es ist mittlerweile unser zweites Wohnzimmer :D

Seit der Eröffnung hat sich einiges getan – dienstags ist nun Freispiel-Tag, bedeutet: die Spielgebühr entfällt und man bezahlt nur die Getränke und das Essen.
Am 05.09. fand der letzte Freispiel-Dienstag statt – der wurde durch den Mindestverzehr-Donnerstag abgelöst: sobald man mindestens 5€ in Form von Getränken und/oder Essen verzehrt, entfällt die Gebühr, andernfalls zahlt man eben die 5€ Spielgebühr.

Neben leckeren Panini gibt es ab und an auch gefüllte Ofenkartoffeln (im Moment wird hier noch fleißig experimentiert) und an bestimmten Tagen auch mal Pizza – so ein Tag ist jetzt wieder am 16.09.2017!
Leider wohnt die Pizzabäckerin nicht in Hamburg, daher sind die Tage sehr selten – aber ich freu mich umso mehr, dass es bald wieder einen gibt – denn die Pizza zur Eröffnung war einfach SO lecker! Omnomnom!

Es kamen auch viele neue Spiele hinzu, ein neues Brettspielregal musste auch her (der Platz ging langsam zu neige) und Spielrunden haben sich auch schon einige gebildet.

Man findet eigentlich immer jemanden, mit dem man spielen kann – viele bringen auch ihre eigenen Spiele mit.
So haben wir einmal Villen des Wahnsinns gespielt – jetzt am Dienstag The Witcher ~ Abenteuerspiel.

Beide haben super viel Spaß gemacht und es war ne tolle Truppe, mit denen wir gespielt haben! :D

Am 26.08. war auch das WS-Treffen – da haben wir zu siebt auch viele tolle Spiele kennengelernt – Citadels z. B. macht super viel Spaß! :D
Zum WS-Treffen kommt wieder ein separater Post ;)

Da gibt es aber noch etwas, das ich euch erzählen muss: Es gibt nun Vielspielerkarten!

Vielspielerkarten

Für 6 Stempel (bekommt man an allen Tagen, außer dem Freispiel-Dienstag) kann man 1x kostenlos spielen – bei 12 Stempeln spielt man zusammen mit einem Freund 1x kostenlos.
Ist das nicht meeega? :D

Die Stempelkarten haben außerdem jeweils eine Nummer – wir bekamen die 1 und 2 – harr harr ;)

Hier auch noch ein paar meiner älteren Instagram-Posts – dort seht ihr ein paar Spiele und lecker Essen & Kuchen :D
(ich hab allerdings nicht immer alles gepostet, wie mir vor kurzem aufgefallen ist..)

Na, kommt jemand von euch auch zur Pizza-Party am 16.09.2017 ins Würfel & Zucker!? :D


7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: