#0694 [Review] Guhl Langzeit Volumen Serie

Seit gut 3 Wochen darf ich dank der Freundin Trendlounge nun die Guhl Langzeit Volumen Serie (Shampoo und Spülung) testen.

Guhl Langzeit Volumen Serie

Ich habe leider recht dünnes Haar, dass ziemlich schnell fettig und spröde wird.
Bisher habe ich lange die Pantene Pro-V Shampoos und Spülungen benutzt, zwischendurch auch ein paar andere Marken, aber die waren alle nicht das richtige und meine Haare fingen schnell an zu schuppen, was auf Dauer natürlich total ätzend ist.
Das ist auch mitunter ein Grund, wieso ich immer etwas skeptisch bin, wenn ich ein neues Shampoo austeste, da die Gefahr auf einen „Schuppenkopf“ immer besteht.

Im Testpaket waren folgende Sachen enthalten:

  • 1x Shampoo 250ml
  • 1x Spülung 200ml
  • 2x Shampoo Proben 50ml
  • 1x freundin Zeitschrift (enthält allerdings 2 Hefte)

Wie bereits erwähnt, war ich am Anfang eher vorsichtig und hab mich langsam herangetastet.

Auf dem Shampoo steht, dass bereits eine geringe Menge ausreicht, da es gut schäumt – und ja, es stimmt.
Hier muss ich nur etwa die Hälfte von dem nutzen, was sonst so auf meinen Kopf kommt.
Schon einmal ein Pluspunkt.

Die Konsistenz ist etwas geliger als bei anderen Shampoos und leicht durchsichtig.

Der Geruch ist sehr angenehm – sowohl während dem Einschäumen und Abwaschen, als auch danach.
Ich liebe es, wenn Shampoos keinen zu intensiven, sondern schönen dezenten Geruch haben.

Nun sollte das Shampoo die Haare kräftiger und voluminöser machen.
Nach der ersten Wäsche merkte ich noch nicht so viel davon – aber nach und nach machte es sich doch bemerkbar.
Das konnten noch nicht so viele Shampoos bei mir bewirken und somit gibt es auch hierfür wieder einen großen Pluspunkt.

Vom Gefühl und der Geschmeidigkeit der Haare bin ich auch positiv überrascht – die Haare lassen sich leichter nach dem Waschen (und föhnen bzw Lufttrocknen) auskämen – hier lasse ich wirklich oft und viele Haare, auch beim Waschen an sich.

Ja, ich gehöre leider zu der Gruppe, die nicht viele Shampoos verträgt, aber wenn ich dann mal eins gefunden hab, das passt, bin ich oft sehr glücklich damit!

Und die Guhl Serie werde ich mir danach definitiv wieder kaufen – vielleicht kombiniere ich sie mit Pantene oder ich wechsele mich hier rein bisschen ab.
Aber sie kommt definitiv ab sofort in meine engere Auswahl, wenn es daran geht ein neues Shampoo bzw Spülung zu kaufen!

Ich für meinen Teil empfehle euch die Serie definitiv weiter, wenn ihr ebenso recht dünnes und volumenarmes Haar habt.

Vielen herzlichen Dank an die Freundin Trendlounge, dass ich bei diesem tollen Produkttest dabei sein durfte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: