#0693 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #28

Weiter geht’s mit dem Weekly Watched für KW28 (10.07.2017 – 16.07.2017).

A Centaur’s Life

A Centaur’s Life ~ Folge 1

Kimihara Himeno, auch genannt „Hime“, führt ein ganz gewöhnliches Leben als Oberschülerin – abgesehen davon, dass sie ein Zentaur ist. Sie verbringt ihre Tage mit ihren ebenso ungewöhnlichen Freunden, wie dem Drachen Nozomi, dem Faun Kyoko, einer wortwörtlich engelsgleichen Klassensprecherin und der antarktischen Sassas-chan. Himes Cousine Shino-chan, ihre Freundin Maki-chan sowie die vier Schwestern der Klassensprecherin sind auch mit von der Partie in dieser Slice-of-Life-Komödie über sehr menschliche Mädchen, die dennoch keine Menschen sind!

by crunchyroll.com

Ich weiß nicht so recht.. ich fand das Cover ganz witzig, also hab ich mir die 1. Folge mal angesehen..
Bin mir nicht sicher, ob ich die nächste angucke, weil ich es doch etwas zu schräg fand.. xD

Vielleicht ist „Slice of Life“ auch einfach nicht mein Genre.. :D

Rating: ★★★¾☆ 

 

Big Order

Big Order

Vor 10 Jahren geschah etwas Unfassbares: Die Welt wurde zerstört; und daran war der Junge Eiji Hoshimiya Schuld, der sich als Kind die Zerstörung der Welt gewünscht hat und dessen Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Nun ist er bloß ein schüchterner Oberschüler, der das Geheimnis mit sich trägt, dass er ein Big Order ist.
Durch Feen, die bestimmten Menschen spezielle Fähigkeiten namens Orders geben, sind die Benutzer in der Lage, eine große Kraft anzuwenden, die auf ihren Wünschen beruht. Doch auch noch nach 10 Jahren kämpft Eiji damit, mit seiner enormen Kraft klarzukommen.

by anisearch.de

Der Anime gefiel mir wirklich gut! :D

Hat mich so ziemlich gleich in der 1. Folge gefesselt (kleines Wortspiel ;) ) und ich hatte meinen Spaß damit.
Ein paar Szenen waren zwar etwas unlogisch, dafür aber ganz witzig.

Kann ich jedem empfehlen, der solche Genres mag :D

Rating: ★★★★½ 

 

Spider-Man ~ Homecoming

Spider-Man ~ Homecoming 3D (Kino)

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in Liz verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture…

by filmstarts.de

Moah, er war MEGA!

Ich bin ja nicht so der Spider-Man-Fan eigentlich, aber der war wirklich gut! :D

Er hatte Action, war lustig und tolle Grafik – ein super Gesamtpaket.
MÜSST ihr euch definitiv angucken! ;)

Rating: ★★★★★ 

 

Sword Art Online ~ Extra Edition

Sword Art Online ~ Extra Edition

Während einer Unterwasserquest in Alfheim Online möchte Yui mit Kirito einen Wal sehen, jedoch stellt sich heraus, dass Leafa nicht schwimmen kann. Daraufhin wollen Asuna und Co. ihr das Schwimmen in der wirklichen Welt beibringen. Währenddessen trifft Kirito eine bestimmte Person…

by anisearch.de

Endlich haben wir nun auch mal den 1. Film geguckt – schon ne komische Reihenfolge.
Den 2. Film damals im Kino und dann Staffel 1 und 2 gleich hinterher – und nun den 1. Film.. :D

An sich passiert hier nicht sonderlich viel neues – die 1. Staffel wird hier etwas zusammengefasst erzählt und sie bestreiten eine kleine Quest.
Aber sehr süß gemacht und wir hatten unseren Spaß ^^

Rating: ★★★★¼ 

2 Kommentare

  • Big Order hört sich super an. Spiderman reizt mich auch, aber nur weil Ironman dabei ist. Bin auch nicht so der Freund von der Spinne
    Liebe Grüße

    • Ich fand ihn wirklich gut, hat mir sehr gefallen :)
      Das Ende zwar nicht ganz so, aber für die meisten denke ich ist’s ein gutes Ende ;)

      Spider-Man solltest du dir definitiv angucken – und bis zum Schluss-Schluss bleiben, der Cap hat noch was zu sagen :D :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: