#0671 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #16

In KW15 war nicht viel Zeit, daher machen wir gleich mal weiter mit dem Weekly Watched für KW16 (17.04.2017 – 23.04.2017).

Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.

by filmstarts.de

Damals im Kino geguckt – er war einfach großartig!
Zuhause ist er es aber auch immer noch! <3

Den MÜSST ihr einfach gesehen haben! <3

Rating: ★★★★★ 

 

Ghostbusters

Ghostbusters

Abby Yates hat schon immer an Gespenster geglaubt, es ist ihr ganz egal, ob man sie dafür belächelt. In einem heruntergekommenen Labor erforscht sie das Paranormale, unterstützt wird sie von der schrägen, aber genialen Ingenieurin Jillian Holtzmann, die allerlei abgefahrene Anti-Geister-Waffen bastelt. Abbys alte Freundin Erin Gilbert hat das umstrittene Forschungsgebiet hingegen schon lange für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, was einst zum Bruch zwischen den beiden Partnerinnen geführt hat. Doch als Erin kurz vor einer Festanstellung an der renommierten Columbia-Universität steht, wird sie von der gemeinsamen Geisterforschervergangenheit eingeholt. Sie bittet Abby um Hilfe, aber die wittert schnell eine ganz andere Gelegenheit und schleppt Erin mit zu einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, in dem es zu einer Geistererscheinung gekommen sein soll. Nach diesem Termin ist nichts mehr so wie vorher: Die Frauen mischen alsGhostbusters New York auf und erhalten durch die resolute U-Bahn-Angestellte Patty Tolan weitere Verstärkung.

by filmstarts.de

Ebenfalls damals im Kino geguckt und auch zuhause mega! :D

Sooo lustig und gut gemacht, guckt ihn euch (nochmal) an!

Rating: ★★★★★ 

 

Batman V Superman ~ Dawn Of Justice

Batman V Superman ~ Dawn Of Justice

Zwei Wesen des zerstörten Planeten Krypton brachten im Finale von „Man Of Steel“ Zerstörung auf die Erde: Die Kontrahenten Superman (Henry Cavill) und General Zod (Michael Shannon). Der böse Zod wurde geschlagen und der Mann aus Stahl wird fortan entweder als Gott verehrt oder – ob seiner Macht – als Bedrohung für die Menschheit verdammt. Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck) hat sich klar auf die Seite derjenigen geschlagen, die Superman gebändigt wissen wollen. Der dunkle Ritter sorgt – moralisch unterstützt von Butler Alfred (Jeremy Irons) – für Ordnung in Gotham City und ist von den tödlichen Auswirkungen des Gigantenkampfes in der Nachbarstadt Metropolis auch persönlich betroffen. Er stellt sich gegen seinen rot bemäntelten Kollegen, verbal und mit Körpereinsatz. Doch während Bat- und Superman aufeinander fokussiert sind, taucht eine neue Bedrohung auf, die beide zusammenschweißen könnte und an der das junge Unternehmer-Genie Lex Luthor (Jesse Eisenberg) alles andere als unschuldig ist. Zeit, dass sich die Mitglieder der Heldengruppe Justice League formieren…

by filmstarts.de

Ja, auch den haben wir damals im Kino geguckt.

Einige fanden ihn ja nicht so toll, ich mochte ihn aber recht gern – im Gegensatz zu Marvel sind DC Filme auch mal etwas brutaler, find ich gut! :D

Rating: ★★★★¾ 

 

Doctor Strange

Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.

by filmstarts.de

Noch ein mega toller Film, den wir damals im Kino geguckt haben.

Ich bin ja nicht so der 3D Fan, aber im Kino kamen bestimmte Szenen einfach noch viel geiler und beser zur Geltung! :D

Wenn ihr den noch nicht kennt, UNBEDINGT nachholen!

Rating: ★★★★★ 

6 Kommentare

  • Dr. Stränge war echt grenzgenial. Guardians mag ich zb gar nicht, und Batman vs. Superman fand ich schrecklich schlecht. Aber so sind Geschmäcker eben, sonst würde es nur eine Handvoll Filme geben
    Liebe Grüße

    • Oh, was gefällt dir an Guardians denn nicht?
      Grad der war mein Lieblingsfilm von allen ^^

      Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! ;)
      Jedem kann halt nicht alles gefallen – war auf Dauer auch langweilig, wenn man nichts zum „Hassen“ hätte :D

  • Ich muss Ghostbusters auch noch sehen! Allerdings erwarte ich nicht allzu viel weil der Humor recht „flach“ wirkte….

  • Ich kenne nur Guardians of the Galaxy, aber die anderen Filme würde ich gerne auch mal gucken, ich warte bis sie bei Amazon Prime sind XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: