#0596 [On Tour] Ägypten 2015 ~ Part 3

Es geht weiter, hier folgt der 3. Teil zum Ägyptenurlaub 2015!

Die anderen Teile gibt’s hier zu lesen: Ägypten 2015 ~ Part 1, Ägypten 2015 ~ Part 2.

 

18.05.2015

Nach dem Frühstück ging es wieder an den Strand.
Da es sehr warm war, haben wir uns mit Eistee, Wasser und kühlen Tüchern eingedeckt – damit war’s dann sehr angenehm und erträglich :D

Handtuchkunst

Mittags gabs einen Beefburger und Chicken Tortilla, sehr lecker.

Muscheln

Beim Schnorcheln haben wir wieder einen Feuerfisch und die kleinen Blaupunktrochen gesehen – so schöne Tiere!
(und ich brauch für das nächste Mal definitiv eine Unterwasserkamera!)

Das Abendessen viel dieses Mal kleiner aus, da wir nicht so viel Hunger hatten.
Die Cocktails danach konnten wir uns aber natürlich nicht entgehen lassen! ;)

Danach haben wir dann mit dem Tasty Team am Strand Mario Kart auf der Wii gespielt – mit Beamer und Leinwand.
Hat sehr viel Spaß gemacht! :D

 

19.05.2015

Dark und sein Dad gingen schon gegen 7 Uhr Frühstücken, da sie einen Schnorchelausflug machten – seine Mam und ich blieben im Hotel und entspannten bei 40° am Strand.

Animationsteam

Das Animationsteam war nach ein paar Tagen leider etwas „öde“, da sie immer das selbe gemacht hatten, da gab es wirklich wenig Abwechslung – das fand ich sehr schade.
Aber die deutschen Urlauber hatten ja zum Glück das Tasty Team, welches immer andere Aktionen geplant hat! :D

Handtuchkunst

Zitat Dark:

„Der Schnorchelausflug war sehr toll!“

Die Veranstalter haben auch Fotos und Videos gemacht, hier ein paar Eindrücke:

Nach dem Abendessen und den Cocktails gab’s einen Casinoabend – dort habe ich auch zum 1. Mal Black Jack gespielt und die Bank fast komplett ausgenommen – 4x hab ich die 21 bekommen! :D

Hat sehr viel Spaß gemacht – die Leute vom Tasty Team waren auch immer sehr gut drauf und nett! :)

 

20.05.2015

Der Tag begann wie immer mit einem sehr leckeren Frühstück und ging dann zum Chillen am Strand über.

Handtuchkunst

Leider konnten wir an dem Tag nicht richtig schnorcheln gehen, da viele Quallen angespült wurden und eine Ölschicht auf dem Wasser war – nach ein paar Stunden war aber das meiste beseitigt worden und das Wasser war wieder klar.

Statt zu schnorcheln haben wir die Kamera genommen und ein paar Fotos von den Fischen, Rochen und dem Hotelgelände gemacht.

Zwischendurch gab es Tasty Waffeln – für uns gab es einmal eine Giraffe und einen Elefant! :D
Die Muffins haben wir uns aber auch nicht entgehen lassen, die waren auch sehr lecker.

Beim Abendessen sollten wir einen Bewertungsbogen ausfüllen.

Den Abend ließen wir dann jeder mit 6 Cocktails und Rommé ausklingen :D

 

21.05.2015

Nach dem Frühstück gings nur kurz an den Strand und eine Runde schwimmen.

Handtuchkunst

Danach haben wir eine Stadtrundfahrt durch Hurghada gemacht. War sehr interessant und gab viel zu sehen – schöne und nicht so schöne Sachen.. ^^

  • Kirche und Moschee angesehen
  • durch einen Obst- und Fleischmarkt gegangen (Fleisch würde ich da aber niemals kaufen.. ^^°)
  • auf dem Fischmarkt mussten wir eine blutige Schlägerei mit ansehen (der eine hatte wohl den anderen übers Ohr gehauen und daraufhin haben ein paar Leute auf den eingeprügelt und dann gab’s einen kleinen Aufstand und das Militär griff ein, kurz danach hat es sich wieder beruhigt)
  • im Cafe Che Guevara eine Cola getrunken und kurz entspannt nach der Aufregung
  • Duftladen besucht (leider bedrängten die Verkäufer einen sehr, akzeptierten zum Glück aber ein klares nein)
  • Hard Rock Cafe besucht (ich versteh den Hype darum immer noch nicht :D) und Magnete für 3€ gekauft

Als wir dann wieder im Hotel waren starteten schon die SchwarzlichtspieleWikingerschach hat sehr viel Spaß gemacht! :D

Mond und Venus

Danach gab es noch was kleines zu essen und dann gings auch schon ins Bett, da wir müde waren.

 

Die letzten Tage folgen im nächsten Post! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: