#0579 [On Tour] Ägypten 2015 ~ Part 2

Endlich folgt der 2. Teil zum Ägyptenurlaub 2015!

Den ersten Teil gibts hier zu lesen: Ägypten 2015 ~ Part 1.

 

11.05.2015

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichlich, jeder findet was für sich und es gibt viel Auswahl.

Kurz danach wurden wir vom Reiseleiter begrüßt und bekamen eine Übersicht über die Aktivitäten und Co.
Wir haben gleich für später ein ägyptisches Hamam gebucht.

Handtuchkunst

Es ging dann aber erstmal an den Strand – immerhin wollten wir uns entspannen und die neue Schnorchelausrüstung ausgiebig testen!

Wir haben einige tolle Fische, Rochen und Co gesehen und auch die Riffe waren sehr schön.
Leider können oder besser wollen manche Leute nicht lesen und betreten die Riffe, obwohl es verboten ist und somit gehen sie leider doch langsam kaputt – dennoch waren die Riffe noch gut erhalten (im Gegensatz zu den Riffen in den Nachbarhotels, die waren teilweise doch schon sehr tot :( ).

Handtuchkunst

Das Hamam war sehr entspannend, etwas anders als das türkische, aber genauso toll! :D

Mittags gabs für uns dann ein Stück Pizza und einen „Hot Dog“ mit Hähnchen und Soße, war sehr lecker.

Cocktails
Cocktails

Abends gab es wieder ein leckeres großes Buffet und danach tranken wir noch ein paar leckere Cocktails.

Es gab übrigens jeden Tag eine neue „Handtuchkunst“ im Zimmer zu entdecken! ;)

 

12.05.2015

Hier mal ein paar Bilder vom Frühstückbuffet:

Nach dem Frühstück ging es wieder an den Strand – chillen und schnorcheln.
Diesmal haben wir sogar einen großen Rochen (1,5 x 2m etwa) gesehen – der war sooo schön! <3

Handtuchkunst

Mittags gabs wieder einen kleinen Snack zu essen und wir machten einen Spaziergang am Strand entlang.

<3

Nach dem Abendessen gabs dann wieder Cocktails (die lustigerweise immer anders aussahen und schmeckten.. :D)

 

13.05.2015

Nach dem Frühstück gings wie immer auf zum Strand – leider war es sehr voll, so dass wir unseren Lieblingsplatz nicht bekommen haben, aber die Alternative war auch super.

Handtuchkunst

Die „Handtuchmänner“ am Strand sind immer sehr schnell da, wenn man in die Nähe von einer Liege kommt, um das Handtuch ordentlich festzumachen und bringen einem auch gleich mal was kühles zu trinken, wenn man das will – es laufen aber auch extra Kellner am Strand rum, die einem Getränke bringen ;)

Beim Schnorcheln haben wir wieder viele tolle Fische gesehen, diesmal waren sogar Calamari, „2-Meter-Fische“ und hübsche Elefantenrüsselfische.
Für das nächste Mal brauch ich unbedingt eine Unterwasserkamera! :(

Mittags war das Restaurant leider komplett voll, daher aßen wir nur einen kleinen Salat – dafür gabs abends wieder ein leckeres Buffet und wir sollten das Hotel und den Service bewerten.

Ein paar Bilder vom Abendbuffet:

Später gabs dann natürlich wieder Cocktails! :D

Cocktails

Die waren wie immer auch sehr lecker ;)

 

14.05.2015

Nach dem Frühstück gings dieses Mal in den WasserparkJungle Aqua Park“ – der ist wirklich toll, aber man braucht definitiv Schwimmschuhe – barfuß wars der Horror, weil der Boden so warm war :(
Außerdem gabs dort auch kostenlos Essen und Trinken – war auch recht lecker!

Handtuchkunst

Da wir bis abends dort waren, gabs dann nur noch was kleines beim Abendessen und danach wie immer Cocktails ;)

 

15.05.2015

Wie immer gings nach dem Frühstück an den Strand.

Handtuchkunst

Da erreichte mich auch ein kleiner Hilferuf von Talasia, das Problem konnten wir aber relativ schnell lösen ;)

Beim Schnorcheln haben wir heute einen Feuerfisch gesehen, total schön!

Fischis

Zum Abschluss des Tages gab es wie immer lecker Abendessen und Cocktails. :D

 

16.05.2015

Bei der Schnorcheltour haben wir wieder den großen Rochen gesehen – der schwam ganz ruhig unter uns hinweg :)

Handtuchkunst

Nach den Cocktails gabs vom Tasty Team den Tagesprogrammpunkt „Sternbilder deuten“ – da haben wir uns gleich die App „Sternatlas“ runtergeladen.
Sehr tolle App! ;)

 

17.05.2015

Wie immer gings nach dem Frühstücken an den Strand – auf unseren Stammplatz selbstverständlich ;)

Handtuchkunst

Beim Schnorcheln haben wir wieder den Rochen getroffen und ein paar schöne Muscheln gefunden, in einer war sogar ein Einsiedlerkrebs, der uns „zugewinkt“ hat – das war sehr süß! :D

Nach dem Abendessen und den Cocktails sollte es eigentlich eine Quizrunde mit Eva (vom Tasty Team) geben, aber leider war die Quizbox kaputt, also haben wir uns einfach so mit ihr unterhalten – war auch sehr schön! :D

 

Die restlichen Tage folgen in einem neuen Post (der hier ist schon recht lang geworden).

4 Kommentare

  • Hach, sehr schöne Eindrücke und nochmals danke für die Hilfe immer ♥
    Finde ja besonders diese Handtuch-Sachen total hübsch und liebevoll, aber auch die Desserts sehen total köstlich aus *_*

  • Wow! Ihr macht schon immer tolle Urlaube. Die Buffets und Handtuchkünste sehen ja richtig toll aus. :D Jetzt hab ich fernweh. ^^“

    *

    Entschuldige die späten Antworten. ^^

    Oh vielen Dank für den Tipp (bzw. die Tipps). Das muss ich mir dann gleich noch genauer anschauen. :D

    Jaaa! Ich muss ehrlich sagen, wir sind froh, dass wir nicht JETZT hergezogen sind, das wäre viel zu teuer geworden. Die Preise sind so krass gestiegen, man glaubt es kaum.

    Jaaa… der ist wirklich total gut. :D Ich mach ihn total gerne. Originalerweise war der Nudelsalat mit Rucola, aber ich kann den nicht ausstehen, also hab ich ihn durch Salatherzen ersetzt und es schmeckt hervorragend. :9

    Nein bisher habe ich mich noch nicht dazu durchringen können. *Asche auf mein Haupt*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: