#0586 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #25

Hier kommt das Weekly Watched für KW25 (20.06.2016 – 26.06.2016).

Sailor Moon Crystal ~ Staffel 2
Sailor Moon Crystal ~ Staffel 2

Sailor Moon Crystal ~ Staffel 2

The mysterious girl called Usagi, or Chibiusa, demands the Silver Crystal from Usagi and later incorporates herself into Usagi’s family using hypnotism. Meanwhile, a shady group, who call themselves the Black Moon Clan appear as well. Following the advise of a shadowy figure named Wiseman, they plan to invade Earth and find and kill Chibiusa. Sailor Mars, Mercury, and Jupiter get abducted by Koan, Berthier, and Petz of the Black Moon, respectively, while trying to stop them. Sailor Moon, Venus and Tuxedo Mask are told by Chibiusa that she is from the future and only they can save her home from the Black Moon Clan. Chibiusa uses the Time Key to open the path to the future, where they meet the guardian of the Time Gate and Chibiusa’s friend, Sailor Pluto. When they reach the future known as Crystal Tokyo, they find it in ruins from the Black Moon’s attacks.

by sailormoon.wikia.com

Bis Folge 19 (ab Staffel 1 gezählt) hatte ich immer auf japanisch mit englischen Untertiteln geguckt, ab Folge 20 hab ich dann auf die englische Synchro gewechselt, weil Untertitel auf Dauer doch ganz schön anstrengend sind und doch etwas ablenken.
Leider fand ich die englischen Stimmen nicht so passend – das war mir aber eigentlich schon vorher klar.

Dennoch fand ich die zweite Staffel sehr schön umgesetzt und mir kamen auch mal ein paar Tränen ;)

Ich bin schon auf die 3. Staffel gespannt und vielleicht guck ich mir alle später nochmal mit deutschen Dubs an, mal gucken, wie das so klingt ;)

4 Kommentare bei “#0586 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #25

    1. Die Verwandlungen gehen leider so gar nicht und beim Intro wirken sie am Schluss verwandelt auch komisch ^^°
      Aber ich skippe das dann eh immer, von dem her gehts xD

  1. Ne, Sailormoon hatte mich zwar als Kind im Bann aber das hat sich dann eigentlich gelegt. Ich bin der Serie immer noch dankbar, dass sie viel dazu beigetragen hat, dass AniMa in DE populär geworden ist aber mehr auhc nicht x“D
    Ich habe mal 10 Mins in eine neue Folge reingeschaut und fands ehrlich gesagt graußig :“D

    Es scheint aber doch etwas tiefgang zu haben, wenn du sagst dass du Pippi in den Augen hattest??? :3

    1. Hast du die deutsche Synchro angeguckt?
      Die find ich leider auch nicht so toll, die japanische ist da wirklich am besten gewählt – die englische find ich auch nicht sooo toll, aber mir wurds mit Untertiteln dann doch zu anstrengend.. xD

      Und ja, ich find schon, dass vorallem die 2. Staffel Tiefgang hat und an den Gefühlen zerrt ^^
      Für mich ists einfach auch immer noch ein Stück Kindheit :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.