Lesen,  Manga,  Reviews

#1524 [Review] Manga ~ My Magic Fridays

My Magic Fridays
My Magic Fridays

My Magic Fridays

Ai liebt Schokolade über alles, doch der fünfte Tag der Woche ist noch besser als Süßes! Denn immer freitags trifft sie ihren Schwarm Mia in der Bibliothek und sie darf dem zuckersüßen Fünftklässler Nekota Nachhilfe geben! Als Ai ihren ganzen Mut zusammennimmt, um Mia eine Liebeserklärung zu machen, funkt ihr allerdings Nekota dazwischen und macht ihr unmissverständlich klar, was er für sie empfindet!

Autor / Illustrator: Arina TANEMURA
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 14.04.2014 ‑ 14.07.2016
Format: Manga
Anzahl Bände: 11
My Magic Fridays bei Tokyopop
My Magic Fridays bei Amazon

Eine sehr schöne Serie, mit etwas Herzschmerz, aber auch vielen witzigen Momenten.

Ich finde die Konstellation sehr witzig, Nekota ist mit seinen 11 Jahren sehr reif, wogegen Ai mit ihren 16 eher noch kindlich ist.

Beginnen tut alles aber damit, dass Ai für einen älteren Mitschüler schwärmt, mit dem sie schlussendlich zusammenkommt. Jedoch beginnt dann die kleine Dreiecksbeziehung, denn Nekota hat schon länger auch ein Auge auf Ai geworfen. Und so buhlen die beiden um sie und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Nach und nach erfährt man auch mehr über die Vergangenheit von allen.

Es geht aber nicht nur um die drei, auch andere Charaktere sind wichtig für die Story – mehr möchte ich jetzt aber nicht sagen, da ich sonst vielleicht spoilere.

Die Geschichte nimmt aber auch ernste Züge an, was die Beziehungen zwischen den Charakteren sehr festigt und sie enger zusammen schweißt.

Zum Ende hin gibt’s nochmal Herzschmerz pur. Aber finde ich sehr schön und gut gelungen, passt super. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! <3

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert