Lesen,  Manga,  Reviews

#1469 [Review] Manga ~ Kamikaze Kaito Jeanne

Kamikaze Kaito Jeanne

Marron scheint ein ganz normales Teenagerleben zu führen: Verschlafene Morgen, viel zu schwere Prüfungen und Freunde, mit denen sie lachen kann. Doch sie führt ein gefährliches Doppelleben und ist als Kunstdiebin statdtbekannt. Sie stielt aber keinesfalls zum Selbstzweck, denn als Wiedergeburt von Jeanne d’Arc geht sie nachts auf Dämonenjagd!

Autor / Illustrator: Arina TANEMURA
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 15.07.2001 ‑ 15.02.2003 // 03.12.2020 – 03.02.2021
Format: Manga
Anzahl Bände: 7 // 2
Kamikaze Kaito Jeanne bei EMA – Egmont Manga und Anime
Kamikaze Kaito Jeanne bei Amazon

Eine meiner absoluten Lieblingsmanga!! Ich LIEBE KKJ einfach!
Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit die Stimmen der deutschen Synchronsprecher im Kopf, dadurch hat es gleich noch mehr Spaß gemacht. <3
Man steigt sofort ins Geschehen ein und es geht richtig rund. Jeanne fängt bereits einige Dämonen ein, aber die Polizei und Sindbad wollen ihr einen Strich durch die Rechnung machen.
Durch Sindbad bekommt sie einen Rivalen, der es faustdick hinter den Ohren hat.
Noch dazu zieht Chiaki neben ihr ein, der ihr immer wieder Avancen macht – ich hätte ja niemals nein gesagt! ;)

Neben vielen witzigen Momenten, gibt’s natürlich auch viele traurige, die einen zum Nachdenken anregen. Früher hab ich mich sehr stark mit Marron verbunden gefühlt und wollte so werden wie sie und Jeanne (ich wollte damals sogar mit rhythmischer Sportgymnastik deswegen anfangen xD). Marron wird tief verletzt, schöpft daraus aber neuen Mut und öffnet sich langsam ihren Freunden.

Langsam wird’s immer spannender!
Chiakis Vater hat seinen großen Auftritt und die Beziehung zwischen den beiden scheint sich langsam zu bessern. Auch zwischen Marron und Chiaki wird es ernster. Und dann taucht ein neuer Lehrer auf..

Noyn hat seine Finger im Spiel und so passiert ziemlich viel. Ein Kapitel ist besonders traurig, da hatte ich auch mit den Tränen zu kämpfen. Die Story ist so schön und tiefgründig an vielen Stellen. Liebe es nach wie vor sehr!

Marron und Chiaki kommen sich immer näher und ein großes Geheimnis lüftet sich.. sie wird erneut hintergangen, aber dieses Mal steht Chiaki hinter ihr und unterstützt sie.

Awww, dieser Band ist wieder voller kleiner Herzschmerzmomente T_T und so viele andere Szenen, die mich glücklich machen (und auch traurig, weil’s die Atmosphäre“verlangt“). Langsam neigt es sich dem Ende zu.. <3

Ich liebe liebe liebe diesen Manga einfach so sehr!! T_T <3
Zum Schluss hin musste ich nochmal ein wenig weinen, weil es einfach so traurig und schön war.
Der Manga unterscheidet sich ja in ein paar Punkten zum Anime (ich muss ihn unbedingt demnächst wieder gucken!!).
Wegen KKJ hab ich mich auch so viel mit Jeanne d’Arc beschäftigt und bin seitdem sehr fasziniert von ihr. Und Marron/Jeanne ist weiterhin mein großes Vorbild! <3

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert