Lesen,  Manga,  Reviews

#1296 [Review] Manga ~ Barrage

Barrage
Barrage

Barrage

Auf dem Planeten Industria gefährden bösartige Aliens den Frieden und die Herrschaft der Königsfamilie. In der Welt des Sternenkrieges lebt ein Junge namens Astro, der zwar kein Geld hat, aber dafür umso mehr Liebe gegenüber seiner Familie. Nach einem harten Arbeitstag kommt es zufällig zu einer Begegnung mit einem mysteriösen Jungen, der genauso aussieht wie er… Als Prinz BARRAGE trägt er nun die Last auf seinen schmalen Schultern, den Frieden auf dem Planeten wiederherzustellen… Sein neuer Job ist also mit dem allmächtigen magischen Speer, den er überreicht bekam, gegen Furcht einflößende Alliens zu kämpfen. Das Kämpfen bringt ihm sein nicht weniger schauerlicher Ritter Tiamat bei. Nicht die beste Voraussetzung, um die Welt zu retten…

Autor / Illustrator: Kohei HORIKOSHI
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 28.08.2018 ‑ 30.10.2018
Format: Manga
Anzahl Bände: 2

Barrage bei Carlsen Manga
Barrage bei Amazon: Band 1, Band 2

Den ersten Band fand ich nicht so interessant, der zweite konnte das aber dann ändern. Gab nen kleinen Plottwist und die Story konnte tatsächlich in sich stimmig in zwei Bänden abgeschlossen werden, was ich anfangs nicht vermutet hatte.
Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, passen aber dazu. Die Charaktere entwickeln in der kurzen Zeit eine solide Persönlichkeit und dadurch wirken sie nicht ganz so fern.

Ganz netter Action-Fantasy für Zwischendurch.

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Pulchi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen