Lesen,  Manga,  Reviews

#1253 [Review] Manga ~ Candidate for Goddess

Candidate for Goddess
Candidate for Goddess

Candidate for Goddess

Im Jahr 4088 steht die Menschheit vor ihrer bisher größten Herausforderung: Nach dem Sternenkrieg LOST PROPERTY ist der Planet Zion ihr letzter Zufluchtsort. Doch auch Zions Sicherheit ist durch die Bedrohung der feindlichen „Victims“ gefährdet. Nur eine Hand voll junger Piloten sind in der Lage, den Planeten mittels hochmoderner Kampfroboter zu verteidigen. Dies ist die Geschichte von Zero Enna, der sich zum Piloten ausbilden lässt, um den Untergang der Menschheit zu verhindern. Sein sehnlichster Wunsch ist es, eines Tages die „Weiße Göttin“ zu fliegen. Dafür würde er alles tun…

Autor / Illustrator: Yukiru SUGISAKI
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 06.2004 ‑ 02.2005
Format: Manga
Anzahl Bände: 5 (abgebrochen)

Candidate for Goddess Band 1 bei Amazon
Candidate for Goddess Band 2 bei Amazon
Candidate for Goddess Band 3 bei Amazon
Candidate for Goddess Band 4 bei Amazon
Candidate for Goddess Band 5 bei Amazon

Ich liebe den Anime ja sehr und vor vielen Jahren hab ich den Manga bereits gelesen, erinnerte mich aber nicht mehr so gut daran.. also Reread!
Man bekommt einen kurzen Einblick, dann wird man aber auch schon ziemlich schnell ins Geschehen geworfen.
Es gibt eine gute Einführung der Charaktere und auch der Ingrids und allem, was dazu gehört.
Zuerst wird das Licht auf die Pilotenanwärter gerichtet, später kommen die Fluglotsinnen ins Spiel.

Es gibt ziemlich viel Action und die Szenen sind mega gut und detailliert dargestellt – liebe es!
Von Band zu Band wird es immer wilder, die Kämpfe spannender.. die Story aber auch etwas Wörter. Leider wurde der Manga nach Band 5 abgebrochen.. zwar gibt es irgendwie ein Ende, aber gleichzeitig fühlt es sich eher wie der Anfang an. Das ist das einzige, was mich „stört“ – die Serie wurde nie beendet und somit hinterlässt es leider einen bitteren Beigeschmack. Dennoch liebe ich den Manga und die vielen Details!

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert